Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Schönheit für euch?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Aussehen, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:27
@Dumas

Ok, jetzt bin ich mal ganz ehrlich. Hab die ganze Zeit überlegt was für mich Schönheit bedeutet und irgendwie ist mir nichts aussagekräftiges eingefallen. Dann habe ich meine Frau gefragt was es für sie bedeutet, und von Ihr kam diese Aussage. Weil ich es toll fand hab ich mich mit fremden Federn geschmückt, mich etwas schäm...

Anzeige
2x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ok, jetzt bin ich mal ganz ehrlich. Hab die ganze Zeit überlegt was für mich Schönheit bedeutet und irgendwie ist mir nichts aussagekräftiges eingefallen. Dann habe ich meine Frau gefragt was es für sie bedeutet, und von Ihr kam diese Aussage. Weil ich es toll fand hab ich mich mit fremden Federn geschmückt, mich etwas schäm...
Brauchst Dich nicht schämen @Laucott . Ist doch schön, dass Du so ne kluge Frau hast. Aber nicht mißverstehen! Ich spreche Dir nicht ab, dass Du nicht auch klug bist :D

Gruß, Dumas


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:35
@Dumas

Nein, ich mißverstehe Dich keinesfalls :). Die ist aber auch klüger als ich obwohl 13 Jahre jünger. Hmm bin stolz auf sie.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:37
Ich sollte so alte Trööts nicht lesen. :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sollte so alte Trööts nicht lesen. :D
Machst aber doch :D wie man liest.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die ist aber auch klüger als ich obwohl 13 Jahre jünger. Hmm bin stolz auf sie.
Klugheit hat nix mit Alter zu tun ;) Aber wenn wir jetzt Deine Gattin zu sehr huldigen, schweifen wir ins OT ab ;)

Zum Thema:
Ich bin visuell auch nicht der Burner, aber es gibt Menschen, die vermögen mich gern zu haben und mich schön zu finden. Und allein das zählt. Jeder Mensch kann auf seine Umgebung wirken, er muss nur positiv und mit einem Lächeln durchs Leben gehen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:44
@Dumas
Jup aber Da Du nicht weißt, was ich meinte, kannste Deiner Katze auch mal in den Arsch gucken, oder so. :D :P:


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:46
Mir geht es hierbei nicht nur rein um das äußerliche, sondern
wirklich um das schöne an Menschen...
also, ich beziehe das Wort "Schönheit" nicht auf Innere Werte, sondern auf die Optik.

Ab wann ein Mensch "schön" ist, lässt sich schwer an bestimmten Dingen festlegen. Da müssen verschiedene Parameter einfach stimmen und es hat auch immer was mit dem eigenen Geschmack zu tun.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:47
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jup aber Da Du nicht weißt, was ich meinte, kannste Deiner Katze auch mal in den Arsch gucken, oder so. :D :P:
Nö, weiß nicht, was Du meintest. Bin ja kein Hellseher. Aber ist gut @Wolfshaag

Gruß, Dumas


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:47
@Dumas
:D


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:55
Zitat von AlfioAlfio schrieb:also, ich beziehe das Wort "Schönheit" nicht auf Innere Werte, sondern auf die Optik.
Also Du assoziierst das Wort Schönheit mit Optik?

Und wenn dann mal der Mensch, welcher Deinem Schönheitsideal entspricht, mal den Mund aufmacht und nur Mist raus kommt...ist der dann auch noch schön für Dich? ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:56
Zitat von DumasDumas schrieb:er muss nur positiv und mit einem Lächeln durchs Leben gehen.
Absolut, hab das selber vor 20 Jahren erlebt. Nach meiner Scheidung völlige Outfitänderung, innere Einstellung und äußerliches Benehmen erlaubten mir Menschen kennenzulernen die mein Leben völlig (ins positive) verändert haben. Ich glaub zu dem Zeitpunkt hab ich ne Art "Schönheit" ausgestrahlt.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 20:57
Zitat von DumasDumas schrieb:Und wenn dann mal der Mensch, welcher Deinem Schönheitsideal entspricht, mal den Mund aufmacht und nur Mist raus kommt...ist der dann auch noch schön für Dich? ;)
@Dumas
na klar ist der Mensch dann noch optisch schön für mich. Warum denn nicht?

Eine Giftschlange, oder eine giftige Frucht kann doch optisch auch schön sein.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:02
Dumas schrieb:
Und wenn dann mal der Mensch, welcher Deinem Schönheitsideal entspricht, mal den Mund aufmacht und nur Mist raus kommt...ist der dann auch noch schön für Dich? ;)


@Dumas
na klar ist der Mensch dann noch optisch schön für mich. Warum denn nicht?

Eine Giftschlange, oder eine giftige Frucht kann doch optisch auch schön sein.
Gut, ich verstehe was Du meinst. Also erfreue Dich an schönen Dingen, welche Deinem Auge gefallen :D

Ich denke aber @Alfio , dass der Diskussionsleiter @Nebelmädchen es eher in menschlicher Hinsicht gemeint hat. Also WANN, WIE und OB ich eine Person schön finde.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:05
Ist eine gute Frage..

Weisst du, leider ist Schönheit zur heutigen Zeit (vll. war es damals auch so) alles was zählt..

Ich behaupte, dass Schöne Menschen überall viel leichter haben im Leben.

Warum das so ist? Weil der Mensch verbindet schöne Sachen mit positiven Gedanken.

Wenn ich ein schönes Haus sehe oder eine schöne Landschaft, dann fühle ich mich innerlich gut.

So ist es auch bei Menschen.. wenn jemannd nicht schön ist (ungepflegt) dann ignoriert man diesen Menschen irgendwie

Ich wünschte, es würden wirklich nur die inneren Werte zählen aber ist nun mal leider nicht so..


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:05
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich denke aber @Alfio , dass der Diskussionsleiter @Nebelmädchen es eher in menschlicher Hinsicht gemeint hat. Also WANN, WIE und OB ich eine Person schön finde.
@Dumas
ja, das habe ich wohl bemerkt. Deswegen habe ich beschrieben, dass ich Schönheit nur als Optischen Aspekt betrachte.

Per Definition soll Schönheit ja auf alle Belange der menschlichen Eigenschaften anwendbar sein. Aber irgendwie passt mir der Begriff da nicht.
Ich meine: man sagt ja nicht, dass jemand emotional schön ist.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:22
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Per Definition soll Schönheit ja auf alle Belange der menschlichen Eigenschaften anwendbar sein. Aber irgendwie passt mir der Begriff da nicht.
Ich meine: man sagt ja nicht, dass jemand emotional schön ist.
Also ich kenne Menschen, die entsprechen wahrlich nicht dem Schönheitsideal. Aber für mich sind sie schön! Ich kenne auch Menschen, welche optisch der Renner sind. Aber mit denen möcht ich nichtmal a Tässle Kaffee trinken. Diese sind sich ihrer Schönheit bewußt und sind auch nur oberflächlich gestrickt. Soll aber jetzt nicht als Verallgemeinerung verstanden werden!

Ich mag da lieber die schönen Menschen mit schönem Herzen ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:28
Symmetrie ist gleich schönheit. hilft aber auch nix wen alles hässlich is...


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:29
Zitat von DumasDumas schrieb:Also ich kenne Menschen, die entsprechen wahrlich nicht dem Schönheitsideal
"Schönheitsideal" ist auch so eine Sache, mit der ich nicht viel anzufangen weiß. Jeder hat sein eigenes Schönheitsideal.

Und Schönheit bedeutet für mich auch nicht gleich Attraktivität, im optischen Sinne. Es gibt schöne Frauen, die mich nicht antörnen.

Ich verstehe auch, was du meinst. Auch ein Charakter kann schön, oder hässlich sein. Nur verwende ich da eher die Worte "Gut" und "Schlecht".

"Schön" ist für mich gleichbedeutend mit "hübsch".


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:34
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Ich verstehe auch, was du meinst. Auch ein Charakter kann schön, oder hässlich sein. Nur verwende ich da eher die Worte "Gut" und "Schlecht".
Ja, ich verstehe was Du meinst @Alfio . Aber wenn ich sage, der hat nen guten Charakter, heißt das nicht, dass ich ihn auch schön finde. Derjenige ist halt ok.

Entweder der Mensch wirkt auf seine Mitmenschen mit seiner Art (egal wie er aussieht) oder nicht.

Gruß, Dumas


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

01.05.2015 um 21:37
@Dumas
genauso ist es.


Anzeige

melden