Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 15:06
@moredread
Genau die Gedanken hatte ich nämlich dann auch. Ich glaube also, dass du Recht hast :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 15:20
@moredread
Die Ägypter betrieben, entgegen anders lautenden Gerüchten, keine Inzucht*. Es gibt nur 2 belegte Fälle wo ein Pharao mit einer Schwester Nachwuchs zeugte. Ansonsten hatte ein Pharao neben seiner Mutter/Schwester noch weitere Frauen, und anders herum die Scheinfrau oft auch noch einen echten Mann.
In der Regel heiratete der Thronfolger die Witwe des vorherigen Pharaos, Nachkommen daraus sind aber nicht bekannt.

*Später, bei den Griechen, war das anders. Die Ptolemäer, die Ägypten seit 332 v. Chr. beherrschten, rammelten ziemlich planlos in der Gegend herum.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 15:45
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ptolemäer, die Ägypten seit 332 v. Chr. beherrschten, rammelten ziemlich planlos in der Gegend herum.
Das gilt aber, soweit ich weiß, auch wieder nur für die herrschende Kaste. Da jedenfalls scheint es einige Belege für zu geben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 16:46
Kein Verstoß gegen Grundrecht


Das Inzestverbot für Geschwister im deutschen Strafrecht stellt keinen Verstoß gegen das Grundrecht auf den Schutz des Familienlebens dar. Zu diesem Schluss kommt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in einem am Donnerstag in Straßburg veröffentlichten Urteil. Die Richter wiesen die Beschwerde des 36 Jahre alten Patrick S. aus Leipzig ab, der in Deutschland wegen sexueller Beziehung mit seiner Schwester verurteilt worden war.



In dieser Frage gebe es in den 47 Mitgliedsländern des Europarats keinen Konsens, stellten die sieben Richter einer Kleinen Kammer des Gerichts fest. Somit stehe den deutschen Behörden ein „weiter Beurteilungsspielraum“ zu. Im Übrigen hätten die Gerichte in Deutschland bei der Verurteilung des Klägers eine „sorgfältige Abwägung der Argumente“ vorgenommen. Die Entscheidung der Richter erfolgte einstimmig.



http://www.orf.at/stories/2114864/2114860/ (Archiv-Version vom 14.04.2012)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 16:56
Das Zeugen von Kindern in solchen Beziehungen kann man schon kritisch sehen (bei anderen "genetisch vorbelasteten" oder extrem ungesund lebenden Menschen ehrlichgesagt aber auch).
Ansonsten blicke ich (mal wieder) nicht, wer da jetzt inwieweit wessen Menschenrechte verletzt oder irgendein Familienleben gefährdet...
Auch wenn die Vorstellung ekelhaft ist, wie kann man das um Maßstab machen?

Naja. Hauptsache, U-Bahnschläger kommen auf Bewährung frei. Liebe ist immer noch schlimmer als Körperverletzung.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 16:57
Na also. Der Gesetzgeber hat gesprochen. Alle die Inzest befürwortet haben: Ihr habt Unrecht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 17:44
Ich befürworte Inzest keinesfalls.

Bin aber gegen eine Bestrafung betroffener Personen.

Wie ist das eigentlich, werden beide eingesperrt?

Im oben verlinkten Fall nur der Mann. Ähm gibts dafür nen Grund?

Vl bin ich als Mann einfach zu dumm dafür, aber ein Mann und eine Frau haben einvernehmlich Sex. Der Gesetzgeber stellt diesen Umstand unter Strafe und nur der Mann wird bestraft?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 17:50
@insideman
ich glaube, dass liegt daran, dass der mann eindringt. finde das auch sehr unfair


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 17:51
@insideman
Im Ernst, die Frau hätte sich genauso zu verantworten. Ich schreibe "hätte", weil es keinen geschlechtsspezifischen Unterschied bei der Bestrafung gibt, ich aber keine Lust habe, zu recherchieren, wie sie tatsächlich bestraft wurde.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 17:52
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:ich glaube, dass liegt daran, dass der mann eindringt. finde das auch sehr unfair
??

Also das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja nicht mal ein halbes Argument. Aber das würde ich nun doch sehr gerne geklärt wissen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 17:53
@insideman
ich versuche es auch gerade zu ergooglen :(


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 17:58
"Sie fürchtet zwar nicht, inhaftiert zu werden, denn bisher wurde sie nur nach Jugendstrafrecht angeklagt, weil sie beim ersten Kind 17 war und wegen leichter geistiger »Retardierung« weiter als minderjährig gilt. "

http://www.zeit.de/2007/46/Inzest

@insideman


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:03
Ich bin der Meinung, dass da schon sehr viel dazugehört, gleich 4 (VIER) Kinder in die Welt zu setzen.
2 dieser Kinder sind behindert, die Kindesmutter geistig zurückgeblieben ...alle Kinder befinden sich in Pflegefamilien und die Liebes-Beziehung ist längst zerrüttet.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:05
@docmccoy

Sagt auch nichts aus. Normalerweise müssten beide gleich behandelt werden, vl findet sich ja noch ein Fall.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:07
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich bin der Meinung, dass da schon sehr viel dazugehört, gleich 4 (VIER) Kinder in die Welt zu setzen.
ja klar. und zwar viermal sex. in diesem fall einvernehmlicher.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:2 dieser Kinder sind behindert, die Kindesmutter geistig zurückgeblieben ...alle Kinder befinden sich in Pflegefamilien und die Liebes-Beziehung ist längst zerrüttet.
allerdings. das die kindesmutter geistig zurückgeblieben ist, tut nichts zur sache.
und dass die kinder in pflegefamilien sind und die beziehung zerrüttet hängt vermtl. mit dem gesellschaftlichen druck und den anfeindungen zusammen, die die beiden sich von allen seiten anhören mussten. und zwar nur weil sie verliebt waren und dieser liebe eben auch taten folgen ließen. anscheinend hat ja die betreuerin auch brav alle informationen, die ihr die mutter im vertrauen erzählt hat, brav an die staatsanwaltschaft weitergeleitet


@insideman
wieso denn? wenn er nach erwachsenen strafrecht verurteilt wird und sie nach jugendstrafrecht, dann hat er eben eine gefängnisstrafe bekommen und sie vermtl eine bewährungsstrafe


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:09
@docmccoy

Es sind doch nicht alle Kinder auf die Welt gekommen, als sie unter 18 war, oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:10
@docmccoy
Neee, schon klar, tut nichts zur Sache, dass die Kindesmutter geistig zurückgeblieben ist.
Schade, dass Patrick sich hat sterilisieren lassen, sonst wären noch mehr Kinderchen gekommen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:10
@insideman
vermtl. wirkt sich ihre zurückgebliebenheit auch noch auf die anderen fälle aus. und das jugendstrafrecht ist bis 21 anwendbar. aber ich lese auch grade erstmal drüber. habe noch keine richtige vorstellung von der chronologie der ereignisse

@TinaMare
Allerdings schade. Und ein Frechheit, dass er das wegen dem gesellschaftlichen Druck hat machen lassen. Aber mir scheint ja, dass du das befürwortest.
Und was genau tut jetzt die geistige zurückgebliebenheit der mutter zur sache? das habe ich nicht verstanden?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:17
@docmccoy
Mir scheint, du hast dich mit dem Fall noch gar nicht richtig beschäftigt?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 18:21
@TinaMare
dein textverständnis ist beeindruckend. immerhin habe ich ja auch geschrieben, dass ich gerade erst mehr darüber lese. einen groben überblick über die geschichte habe ich allerdings schon

Und was genau tut jetzt die geistige zurückgebliebenheit der mutter zur sache? das habe ich nicht verstanden?


melden