Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:51
@nissa23

Und was willst du uns damit sagen?

Das es falsch und zurecht verboten ist kleine Kinder für Sex zu missbrauchen bestreitet hier ja keiner.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:55
@nissa23
Dir gefällt also die Vorstellung nicht, oder sie passt nicht in deine Ehtik.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:57
@nissa23
Dazu schrieb ich schon:
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Inzest schließt ja nicht nur Geschwisterliebe mit ein, sonder auch wenn Eltern/Großeltern die Kinder sexuell mißbrauchen. Auch dann ist es Inzest.
Es ist schwachsinnig weil deine Aussage, dass Inzest auch sexuellen Kindesmissbrauch inkludiere, nichts darüber aussagt wie Inzest zwischen Erwachsenen zu bewerten ist.

Wenn man Inzest zwischen Erwachsenen erlaubt, heißt das nicht dass man auch sexuellen Mißbrauch erlauben muss.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 20:01
Jeder legt hier doch seinen Standpunkt dar. Und nein, in meine Moralvorstellungen passt das nicht. Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen, wie gesagt Leben und leben lassen.

Aber nur solange bis man niemanden damit verletzt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 23:14
Im Hier und Jetzt kommt das den beiden vielleicht noch machbar vor und alle, die was dagegen haben, haben keine Ahnung / sind Spießer o. Ä., aber wenn man mal weiter denkt... Optimaler Verlauf wäre (zumindest aus ihrer Sicht), dass sie zusammen bleiben, keine Kinder aus der Beziehung hervorgehen und dass sie sich entweder Verständnis seitens ihrer Umwelt erkämpfen können oder drauf pfeifen.
Schlimm wär's, wenn wirklich ein Kind entstünde, das wurde ja schon erläutert.
Und auch sehr unangenehm wird's nach einer Trennung voneinander. Ich glaub, wenn mein neuer Partner mir eröffnen würde, dass seine Schwester auch seine Exfreundin is, würd ich sowas von rennen! Aber so'n pikantes Detail zu verschweigen wär's ja auch nicht auf Dauer. Für die Zukunft haben sich die beiden da also schon jetzt ganz schön was eingebrockt. Wie auch immer man die "öffentliche Meinung" zu dem Thema finden mag - Inzest stößt einfach nicht auf Akzeptanz und daran wird sich auch vermutlich so schnell nichts ändern.

All das werden die Eltern auch vor Augen haben. Dass sie den Sohn ausquartieren wollen, ist natürlich ne zweifelhafte Maßnahme. Bestimmt stehen die Eltern noch ganz schön unter Schockstrom. Gibt halt Sachen, die man nicht auf'm Schirm hat, wenn man über Leben und Zukunft seiner heranwachsenden Kinder nachdenkt. Wie z.B. Inzest.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 07:33
Die Piratenpartie ist GEGEN ein Inszest Verbot. Das müsste aber doch jetzt mal einige Eltern und Jugendlichen aufrütteln, die bisher mit dieser Partei sympathisierten!!!

http://netzwerkb.org/2012/04/13/piratenpartei-lehnt-inzestverbot-ab/


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 07:41
@raschier

Also mir gibt es zu denken, wenn es stimmt. Ich fand die Piraten bisher zumindest sehr interessant. Die Grünen haben übrigens auch einen weniger oder ehr mehr bekennenden Pädophilen im Europaparlament...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 07:44
@Atrati
Das tut jezze aber mal richtig gut du. Dann hat sich mein Eintrag ja bereits gelohnt....danke und einen schönen Sonntag dir du.

jo das mit den Grünen weiss ich...die sind auch überall, das ja scho klar. Anstatt sie wenigstens den Rückzug antreten...aber nein. Cohn Bandit gibt weiterhin unrasiert Interviews. Arme Zeit in der wir und unsere kinder leben (müssen).Es gibt Beweise wo cohn bandit sagt (damals aus kinderladen zeiten) es wäre schön gewesen als die Kinder ihm in die hose gingen...irgenwie solche sprüche...absolut nicht zu billigen. Und wäre er geheilt, er würde doch wollen nicht länger in der Politik mitwirken. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.Aber da wird nur lapidar gesagt, früher wären eben andere zeiten gewesen....untragbar dies so hinzunehmen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 08:00
Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. Die deutsche Studentenbewe- gung hat ihre eigenen antiautoritären Kindergärten hervorgebracht, die von den Stadtverwaltungen mehr oder weniger unterstützt wurden. Ich habe mich dann 1972 beim Kindergarten der Frankfurter Universität beworben, der in Selbstverwaltung der Eltern ist und vom Studentenwerk und der Stadt unterstützt wird. (...)

Die Eltern haben mich als Bezugsperson akzeptiert. Ich habe in diesem Kindergarten zwei Jahrelang gearbeitet. Dort waren Kinder zwischen zwei und fünf Jahren - eine fantastische Erfahrung. Wenn wir ein bisschen offen sind, können uns die Kinder sehr helfen, unsere eigenen Reaktionen zu verstehen. Sie haben eine grosse Fähigkeit zu erfassen, was bei den Grossen vor sich geht. (...)

Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...)

Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestrei- chelt.
Das sind leider die Worte von Daniel Cohn-Bendit höchstselbst. Und so jemand sitzt im Europaparlament. Is ja einfach nur abstoßend. Und dann faseln die Grünen immer von Toleranz. Wenn Toleranz bedeutet, Kinderficker salonfähig zu machen, wie bei den Grünen geschehen, dann sage ich doch lieber - Nein Danke!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 08:46
Ganz schlimm.....und diese kinderläden waren weit verbreitet im land noch bis in die achtziger rein...
Ich hoffe es werden noch viele die damals kind waren und heute um die dreissig sind diesen Spuren nachgehen und mithelfen Transparenz zu schaffen....SAGT ES LAUT!!!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 08:53
Fünfjährige, die einem Erwachsenen an die Wäsche gehen, haben schon
ähnliche Erfahrungen gemacht, ansonsten besteht da eine natürliche Hemmschwelle.
Man sollte dieses untypische Verhalten hinterfragen und kommt eventuellem Missbrauch
auf die Spur.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 10:12
Zitat von raschierraschier schrieb:Die Piratenpartie ist GEGEN ein Inszest Verbot. Das müsste aber doch jetzt mal einige Eltern und Jugendlichen aufrütteln, die bisher mit dieser Partei sympathisierten!!!
Was ist daran auszusetzen? Tun dir Inzestuöse etwas zu Leide? Bist du auch für ein Homosexuellen-Verbot und gegen die Piraten wären diese gegen ein Homo-Sexuellen Verbot?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 10:40
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Inzest schließt ja nicht nur Geschwisterliebe mit ein, sonder auch wenn Eltern/Großeltern die Kinder sexuell mißbrauchen. Auch dann ist es Inzest.
Sex schließt ja nicht nur freiwillige Liebe mit ein, sondern auch wenn Vergewaltiger ,Frauen,Kinder vergewaltigen.

Auch das ist Sex.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 14:18
@libertarian
vermische bitte nicht äpfel mit birnen.
Wenn ich meinen Halbbruder liebe habe ich vorher alles durchzuschecken ob es wahre liebe ist. Das ist ja wohl das mindeste was ich der Art "Mensch" abverlangen kann. Immerhin sind wir denkende fühlende und handelnde wesen.
Wer will schon ja sagen zur enartung der menschlichen triebe. Wer das macht braucht Nachhilfe und wenn er die aus freiem willen nciht annehmen will so muss man eben aufpassen auf solche menschen.
Wir können doch nicht das menschliche soziale Gefüge und die Solidarität untereinander auf Kosten einiger "Nicht -Bewussten" riskieren....wo kommen wir denn da hin?
NichtWissen schützt vor strafe nciht...anderes geht es nunmal nicht...sieht man ja an menschen wie dir.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 15:25
also es ist vom gesetz her nicht in ordnung.u ich denke wenn sie selbst damit glücklich sind ist es ok.u naja,beim sex wird das thema brisanter,u naja kinder werden sie nie "zusammen" zeugen können,da sie mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so richtig gesund sein werden.fazit-liebe ist schön u gefühle kann man schwer kontrollieren,aber ob man kinder zeugen kann o.O


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 17:10
@Mokkawolf
Und ob Geschwister Kinder zeugen können! Wie kommste denn auf das
schmale Brett, dass das nicht geht? Ob die überlebensfähig oder behindert
sind, ist die andere Frage.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 17:58
Verbot oder Erlauben - wir merken hier auch, dass alles zwei Seiten hat; dem Einen ist die persönliche Freiheit extrem wichtig, für Andere ist es wichtiger, dass nichtbehinderte Kinder geboren werden, also der Schutz der Kinder. Wir haben unterschiedliche Prioritäten. Eine Sache möchte ich gerne ansprechen: Behinderte - sie sind anders, ja; doch warum bewerten wir das allgemein eher negativ? Es ist eine wichtige Aufgabe der Gesellschaft und Politik, sie besser zu intergrieren, ihnen mehr Platz in der Arbeits-Welt einzuräumen. Das finde ich viel wichtiger, als die Geburt von sogenannten Behinderten verhindern zu wollen.

Die Hauptverantwortung tragen die betreffenden zusammenlebenden Geschwister selbst; und wenn diese unbedingt eine sexuelle Beziehung wollen, nützt auch das gesetzliche Verbot kaum etwas, denn wie will man ihnen das nachweisen, zumindest so lange wie sie keine Kinder haben?

Grüße!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 18:10
@raschier

es war eig. auich so gemeint in die richtung "überlebensfähig/gesund usw. sind" ;)

hab da nur zuviel interpretations plastz gelassen :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 21:18
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Ich bin da absolut deiner Meinung. An die Kinder die dabei entstehen denken hier wohl die wenigsten.
und genau das ist es ja, an die kinder denkt fast keiner, es wird immer nur erwähnt was passiert wen sie behindert sind, aber an ihre stellung in der gesellschaft und wie es ihnen damit gehen könnte das ihre eltern geschwister sind denkt garkeiner


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 21:31
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Das sind leider die Worte von Daniel Cohn-Bendit höchstselbst. Und so jemand sitzt im Europaparlament. Is ja einfach nur abstoßend. Und dann faseln die Grünen immer von Toleranz. Wenn Toleranz bedeutet, Kinderficker salonfähig zu machen, wie bei den Grünen geschehen, dann sage ich doch lieber - Nein Danke!
Wow, das ist anscheinend total an mir vorbeigegengen. Ist mir neu, thx für die Info.

@Valkyre

Und deshalb ist es auch so schwierig hier zu disskutieren, weil alle ja nur von Toleranz reden, die eigentlichen Opfer von Inzest, die Kinder, dabei aber völlig vernachlässigen.


melden