Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:05
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Sry, klingt hart aber soetwas darf man nicht tolerieren, sonst haben wir alle in 5 Generationen nur noch Mongoloide und schwerst Behinderte.
du schreibst doch selbst, dass du diesen drang nicht hast. vermutlich haben diesen drang nur wenige und die paar schaden der gesellschaft nicht so sehr. außerdem ist das wort mongoloid beleidigend


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:06
@Saturius
falls du mal richtig mitgelesen hättest hättest du gesehn das ich der meinung bin das die erwachsenen machen können was sie wollen wenn die sich der folgen bewusst sind, also lesen bitte.

und dann erklär mal du, wie würdest du deinem kind erklären das es aus inzest entstanden ist?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:07
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:außerdem ist das wort mongoloid beleidigend
will niemanden hier angreifen oder beleidigen, nur erklären was ich meine. und damit habe ich eben diese krankheit gemeint..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:07
@nissa23

du meinst downsyndrom ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:08
@nissa23
Und da komme ich nochmal auf das zurück, was ich, glaube ich, auf der vorigen Seite geschrieben habe. Die Natur hat "im Normalfall" für soetwas einen Schutzmechanismus. Normalerweise findet man seine Familienangehörigen nicht sexuell anziehend. Aber bei manchen gibt es eben diesen "Schutz" von Mutter Natur nicht.

Du kannst jetzt aber nicht sagen, weil ich so denke, und niemals was mit einem Familienangehörigen anfangen würde, dass alle so zu denken haben.
Ich kann mir schliesslich auch nicht vorstellen, mit einem Mann ins Bett zu gehen, und dennoch gibts es Männer, die gern mit anderen Männern ins Bett gehen.

Wenn man jede wider der Natur gegebene geschlechtliche Paarkonstellation verbieten will, dann müssten wir ja auch bei den Homosexuellen anfangen, dann noch die Bi-sexuellen, dann haben wir noch die Sado-Masochisten... Etc. pp....


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:08
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Adoptivgeschwistern sind vor dem Gesetz wie leibliche Geschwister.
dann glaube ich dir das mal ;)
obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese wirklich als leibliche geschwister oder nur rechtlich als geschwister zählen. sollte es tatsächlich so sein, dann ist natürlich das eine argument aus meinem zitat entfremdet. übrigens ist das zitat zwar nicht aus dem gesetzestext, aber immerhin von einem richter des bverfg und der kennt sich mit der auslegung des gesetzes aus (dachte ich zumindest). was hast du denn für eine ausbildung gemacht? bist du jurist/in?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:09
@Valkyre

Vermutlich. Ich weiß nicht wie es korrekt heißt. Ich möchte aber nicht andeuten das alle Downsyndrom Kinder aus inzestuösen Familien kommen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:09
@nissa23
Du gehörst einfach zu den Leuten, die anderen ihre Moral aufzwingen wollen, ohne wirkliche rationale Begründung.

Kann es sein dass nur der Geschlechtsverkehr verboten ist, die Befruchtung aber nicht.
Also wenn sich die Schwester den Samen ihres Bruders einführen würde um so ein Kind zu bekommen, wäre es dann erlaubt?

Oder können sie die Befruchtung nicht verbieten, weil sie sonst gegen andere Dinge verstoßen würden, also verbieten sie einfach den Sex


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:10
@nissa23
ne du kein problem, dir is halt nicht das richtige wort eingefallen kann passieren
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wenn man jede wider der Natur gegebene geschlechtliche Paarkonstellation verbieten will, dann müssten wir ja auch bei den Homosexuellen anfangen, dann noch die Bi-sexuellen, dann haben wir noch die Sado-Masochisten... Etc. pp....
das is übrigens ein vergleich zwischen erdbeeren und ner birne was du da machst


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:11
@nissa23
Aus Erfahrung weiß ich, dass grade geistig behinderte Menschen vögeln wie die Karnickel, mit jedem und überall und jederzeit. Das ist aber nicht verboten.
Warum wird es unter Geschwistern verboten? Unter gradlinig verwandten kann ich verstehen. Schutzbefohlene etc. Aber unter Geschwistern? die haben ein wesentlich geringeres Risiko behinderte Kinder zu bekommen, als Behinderte unter sich.
Mal den Aspekt, dass es für uns eine ekelhafte Vorstellung ist, aussen vor. Vor 30 Jahren waren Schwule ekelhaft. Dennoch sind sie heute etabliert und gesellschaftlich nicht mehr wirklich anstössig.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:12
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Also wenn sich die Schwester den Samen ihres Bruders einführen würde um so ein Kind zu bekommen, wäre es dann erlaubt?
müsste eigentlich erlaubt sein. ich weiß nicht, ob ein arzt das machen würde, aber wenn sie es selbst macht, dann gibt es kein gesetz, dass das verbietet.
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Oder können sie die Befruchtung nicht verbieten, weil sie sonst gegen andere Dinge verstoßen würden
wahrscheinlich wäre ein solches gesetz tatsächlich schwer durchzusetzen


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:12
Vor 3 Jahren waren Schwule ekelhaft.
2009?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:14
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Muss unsere Gesellschaft die letzten großen Tabus auch noch brechen?
Wenn Tabus heißt, dass sittlich implizierte Gesetze die Freiheit des Individuums einschränken, einzig mit dem Ziel eine sittliche Norm zu konservieren und nicht aus objektiven Gründen, wie etwa solche die sich in dem Schutz anderer Individuen begründen. -Ja


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:15
also um ehrlich zu sein ich mach homosexuelle, sind seh nette menschen.. und SOWAS ist nicht ekelhaft.

nur unter geschwistern.. naja ich muss esnich haben, wenn de leute meinen sollens se es machen jedem das seine.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:15
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das is übrigens ein vergleich zwischen erdbeeren und ner birne was du da machst
@Valkyre ist es das? Du schreibst hier von "normal". Dann erklär doch, was gesellschaftlich "normal" ist.
Ich vergleiche weder Äpfel mit Birnen noch Schwule mit Inzest. Ich vergleiche nur die Moralvorstellung zu den beiden Punkten.
Und die ist "Schwul ist ok. Geschwisterliebe nicht"... Auf eine Erklärung warte ich aber immer noch. Warum dürfen 2 Stiefkinder nicht miteinander vögeln? Warum dürfen 2 leibliche Geschwister keinen Beischlaf vollziehen? Weil wir es als unnormal ansehen? Haben wir vor 30 Jahren nicht gesagt, Homosexuelle sind unnormal? Werte ändern sich nunmal in einer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:15
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wenn man jede wider der Natur gegebene geschlechtliche Paarkonstellation verbieten will, dann müssten wir ja auch bei den Homosexuellen anfangen, dann noch die Bi-sexuellen, dann haben wir noch die Sado-Masochisten... Etc. pp....
Ich verstehe schon was du meinst aber nach deiner Logik müssten wir dann genauso Menschen tolerieren, die mit ihre Eltern ins Bett gehen. Deine Argumentaion ist ja logisch du hast sie nur nicht weiter ausgeführt. Wenn du nämlich Geschwisterliebe erlaubst, was kommt dann danach?

P.S.: Ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich kenne sogar ein nettes Schwulenpärchen. Mit denen habe ich kein Problem, nur Geschwisterliebe finde ich extrem..


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:17
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur unter geschwistern.. naja ich muss esnich haben
Ich muss es auch nicht haben, dass 2 Männer in die Kiste springen. Dennoch gibt es welche, die wollen es so.
Ich muss es auch nicht haben, dass 2 Geschwister in die Kiste hüpfen. Dennoch gibt es welche, die wollen es so.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:18
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und SOWAS ist nicht ekelhaft.
wenn ich das anders sehen würde, wäre ich der buhmann. zu unrecht, denn ich habe das recht es als ekelhaft zu empfinden. so wie ihr das recht habt inzest ekelhaft zu finden.

aber alleine aus diesem grund anderen leuten, die das nicht ekelhaft finden, vorzuschreiben, dass sie es zu lassen haben, ist eine unverschämtheit


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:19
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:müssten wir dann genauso Menschen tolerieren, die mit ihre Eltern ins Bett gehen.
Nein, und da habe ich eben auch klar abgegrenzt. Da geht es sich um den Schutz von Kindern bzw Schutzbefohlenen. In grade Linie muss weiterhin ein Schutz bestehen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:19
@RaChXa
Wenn Freiheit des Individuums andere verletzt ( und das würde es in diesem Fall, wenn Kinder aus soeiner Beziehung entsehen) dann darf diese sehr wohl beschränkt werden.


2x zitiertmelden