Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:24
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt.Ich meine,falls es so ein Gesetz gäbe,wie sollte man den den ungeschützten Sex nachweisen und so das Gesetz durchsetzen ?
Darüber müsste man sich näher Gedanken machen. Mir geht es jedoch nicht primär um die Sicherheit, dass keine Kinder geboren werden unter diesen Umständen - mir geht es darum dass jenen Menschen die verwandt sind, sich lieben und miteinander schlafen wollen, dies auch dürfen - sofern sie keine Kinder haben wollen, was nun einmal das große Risiko mit sich bringt, dass diese eine Behinderung erleiden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:25
@Dr.Precht
Ja,da stimm ich zu.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:25
@Häresie

Fakt ist zumindest, dass eine Reform des Gesetzes nicht dadurch zu abzulehnen ist, dass die Einhaltung des Gesetzes nicht zu kontrollieren wäre. Denn das würde voraussetzen, dass das aktuelle Gesetz kontrollierbar ist, was es nicht ist. Ich habe es hier schon öfters gesagt: Das Gesetz dient zur Abschreckung, es ist aber keine Lösung des "vermeintlichen" Problems.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:29
@docmccoy "Ich bin Arzt und kein Pfarrer."
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:31
Der Inzest kann auf keinem moralisch legitimierten Wege vermieden werden.
Gesetzte, die lediglich zur Abschreckung dienen, halten niemanden auf, der innig liebt.
Propaganda wie "Gib Aids keine Chance" ist nun wirklich nicht im Bezug auf Inzest zu verwenden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr demnächst in der Fernsehwerbung sehen und hören wollt "Gib der Liebe zu deinen dir nächsten Menschen keine Chance". Ich würde allenfalls gutheißen, wenn es hieße "Liebe verantwortungsbewusst - in jeglicher Hinsicht", worunter zu verstehen wäre dass sich immer die Risiken bewusst gemacht werden sollten, dass beim ungeschützten GV auch Kinder geboren werden können - die allgemein großes Interesse daran haben von ihren Eltern "gewünscht" zu sein und wie jeder andere Mensch auch, in sicheren Verhältnissen zu leben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:33
@dovahkiin
Du hast mich nicht verstanden,meine Schuld.:(
Ich weiss doch,dass Inzest verboten ist.Es ging um Die Aussage von Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Das Gesetz ist zu abstrakt formuliert, es sollte konkretisiert werden - der "ungeschützte" Sex gehört verboten.
Entweder ich verbiete den Sex unter Verwandten oder nicht,aber den ungeschützten Sex zu verbieten ist unsinnig.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:35
@Häresie

Warum ist es unsinnig? Geht es denn bei dem Verbot des Inzest nicht darum zu verhindern, dass Kinder mit Behinderungen geboren werden?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:35
@moredread habe noch was gefunden -> http://www.bild.de/news/vermischtes/news/seelische-schaeden-und-koerperliche-4440808.bild.html


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:39
@Dr.Precht der "ungeschützte" Sex gehört verboten ja aber nur unter Geschwistern

an sonsten sollte jeder selber entscheiden ob er jetzt nun verhüten will oder nicht


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:40
Zitat von MorbidiaMorbidia schrieb:an sonsten sollte jeder selber entscheiden ob er jetzt nun verhüten will oder nicht
ja? und warum gestehst du das leute die ihre engsten verwandten lieben nicht zu?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:41
@Morbidia

Oder in anderen Worten: Jeder entscheidet selbst, ob die Gefahr eingegangen wird dass ein Kind ungewollt gezeugt wird und in Folge seiner Geburt womöglich gar von seinen Eltern verstoßen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:44
@25h.nox na warum den wohl das liegt doch auf der Hand oder nicht ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:45
@Dr.Precht
Ich denke nicht,dass man mit so einem Gesetz Schwangerschaften unter Geschwistern verhindern könnte,eben weil man bei einer Schwangerschaft nicht nachweisen kann,ob der Sex geschützt oder ungeschützt stattgefunden hat.Frauen können doch trotz Verhütung schwanger werden,verstehst du,was ich meine?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:46
@Morbidia nein, eigentlich nicht, zu eurem glück haben wir keine genetischen standards mehr die erfüllt werden müssen um sich fortpflanzen zu dürfen...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:46
Was ist eigendlich die Bestrafung?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:51
@Häresie

Gesetze verhinden auch nicht, was sie zu verhindern gedenken. Es wird lediglich bestraft. Mehr können Gesetze gar nicht.

Es bedarf einer Förderung der Eigenverantwortung, in jeglicher Hinsicht.

Doch das ist auch kein Argument dafür das Inzestgesetz so zu belassen wie es ist. Wenn die Geburt von Kindern nicht verhindert werden kann, dann wenigstens dass Verwandte die sich lieben, keinen Sex miteinander haben dürfen, wenn sie keine Kinder zeugen wollen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

15.04.2012 um 23:53
@Dr.Precht
Ja,genau.Aufklärung würde vielleicht was bringen,Strafandrohung eher weniger.


melden