Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:43
@Fipse

wer redet den von verbieten? es ist jedem seine sache was er macht oder nicht. ich sag nur das jeder gerade sowas, des kindes willen abwiegen sollte bevor er ne entscheidung trifft... gendefekte z.b. können auftreten, müssen aber nicht ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:44
@Valkyre

Natürlich. Nur im Moment gibt es vor dem Gesetz eine ungleichbehandlung was das betrifft.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:45
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:aber laut meinem zitat
Dein Zitat ist aber keins aus dem Gesetz. Im Gesetzestext ist nur die Rede von "Geschwistern" im 3. Abs. Das lernt man in der Ausbildung. Gesetzestexte Wort für Wort zu lesen und auf jede Formulierung zu achten. Wenn da also im Gesetzestext nicht ausdrücklich steht, dass adoptivgeschwister von dieser Regelung ausgeschlossen sind.... Adoptivgeschwistern sind vor dem Gesetz wie leibliche Geschwister.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:45
@Valkyre alten frauen sollte man viel eher das kinderkriegen verbieten als behinderten.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:45
@Fipse

zeitenweise fragt man sich echt welcher depp die gesetze geschrieben hat, den am einen ende volle härte, am anderen bekommt z.b. jemand der raupkopien macht mehr strafe als ein vergewaltiger


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:46
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:am anderen bekommt z.b. jemand der raupkopien macht mehr strafe als ein vergewaltiger
Gab es bisher noch nicht ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Valkyre alten frauen sollte man viel eher das kinderkriegen verbieten als behinderten.
also das ist mal ne sehr gute idee, bin ganz deiner meinung :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:48
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wer mit absicht ein behindertes kind zeugen würde, das eventuell sein leben lang leiden könnte,
Also bei authistischem Down-Sydrom mit in der Familie oft vorkommenden Schlaganfällen dürfte also ein solches Paar (authistisch mit Down-Syndrom) laut Gesetz keine Kinder zeugen dürfen. Dürfen sie aber.
Klar, Gendefekte können auftreten, müssen aber nicht... Und das passiert auch bei gesunden Menschen... Du verstehst, worauf ich hinaus möchte?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:53
@Saturius

sicher versteh ich was du meinst, doch das risiko ist höher als bei einem normalen paar. die frage die ich da stelle ist: was ist dem mensch lieber, unbedingt ein kind bekommen mit der gefahr das das kind geschädigt ist, oder ein leben ohne kind.

undvor allem: wie bringen dies den kindern bei: hey mami ist eigentlich auch deine tante und ich gleichzeitig dein onkel? wenn das kind sich in der schule verplappert ist es arm dran

mir gehts ums kind, die erwachsenen sollen machen was sie wollen ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:54
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:zeitenweise fragt man sich echt welcher depp die gesetze geschrieben hat
DAS denk ich mir auch.
In diesem Fall geht es dem Gesetzgeber rein um die Euthanasie. Um nichts anderes.
Rein Objektiv finde ich, dass Geschwister sich lieben dürfen sollten. Und wenn sie meinen ein Kind zeugen zu wollen, müssen sie sich im klaren sein, dass bei ihnen EVTL. eine erhöhte Gefahr auf Behinderung besteht.
Ich für mich, finde diese Vorstellung auch nicht grad appetittlich, aber ich finde viele Sexualpraktiken auch nicht apetittlich und dennoch dürfen sie ausgeübt werden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:55
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:doch das risiko ist höher als bei einem normalen paar
Auch bei Pärchen die eine genetische Behinderung haben, ist es nochmals höher als unter Geschwistern, dennoch nicht verboten!!!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:56
das mit den genen inde ich schrecklich, wenn wir heute geschwistern das kinderkriegen aus genetischen gründen verbieten, wer ist dann als nächstes dran, behinderte? arbeitslose? katholiken?

aber wo soll das enden? ich will nicht in einer welt leben wo nur blauäugige rothaarige hypermenschen kinder haben dürfen. dann müssten sich menschen wie ich ja wirklich anstrengen und könnten nicht ihr ganzes leben von ihrer genetischen überlegenheit leben.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:57
Also wie schon jemand auf der 2 Seite schrieb finde ich Geschwisterliebe bzw. Inzest einfach abartig.
Muss unsere Gesellschaft die letzten großen Tabus auch noch brechen? Wo hört das denn auf, wird es in Zukunft auch völlig O.K. und akzeptiert sein den eigenen Vater/ Mutter zu pimpern?
Sry, aber so viel verständnis kann man garnicht entgegenbringen soetwas zu akzeptieren bzw. zu tolerieren, irgendwo muss es auch Grenzen geben.

Ich finde es vollkommen Berechtigt Inzest unter Strafe zu stellen. Es würde mich nicht wundern, würden wir alle einfach wie damals, bei Sodom und Gomorrha, von Gott hinweggefegt.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:57
ich sagte bei einem NORMALEM paar, rein gesellschaftlich gesehn ist ein behindertes päärchen auch ein teil der norm
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Auch bei Pärchen die eine genetische Behinderung haben, ist es nochmals höher als unter Geschwistern, dennoch nicht verboten!!!



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:58
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wo soll das enden? ich will nicht in einer welt leben wo nur blauäugige rothaarige hypermenschen kinder haben dürfen. dann müssten sich menschen wie ich ja wirklich anstrengen und könnten nicht ihr ganzes leben von ihrer genetischen überlegenheit leben.
Und eben aus diesem Gesichtspunkt sehe ich das auch. Wir können einer Risikogruppe nicht etwas verbieten, was einer anderen Risikogruppe erlaubt ist. Und argumente "es könnte" oder "sowas kann in einer Gesellschaft nicht akzeptiert werden"... Katholiken wurden auch von einer ausgestossenen Sekte zur etablierten Religion :D Um mal dein Beispiel (welches ich wirklich gut finde) aufzugreifen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:59
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Ich finde es vollkommen Berechtigt Inzest unter Strafe zu stellen. Es würde mich nicht wundern, würden wir alle einfach wie damals, bei Sodom und Gomorrha, von Gott hinweggefegt.
;) kann es sein das du sehr christlich eingestellt bist ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:59
@Valkyre
Dann fang mal an zu erklären, was normal zu sein hat und was nicht?... Solange es um Gefühle geht, finde ich, hat kein Mensch und keine Politik das Recht, anderen etwas vorzuschreiben. Gefühle sind nichts, das man steuern kann, und schon gar nicht abschalten.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 19:59
@Valkyre
Nee, mir zeigen sich da einfach parallelen auf...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:02
@nissa23
Was die Einstellung zu so etwas angeht, geh ich völlig konform mit deiner Ansicht. Ich schrieb auch schon, dass ich es persönlich nicht gutheisse. Aber ich versuch es rein objektiv zu betrachten. Bis vor ein paar Jahrzehnten waren auch Homosexuelle "ekelhaft" und gesellschaftlich ausgestossen, heute ist es einfach nur "normal".
Was aber den Schutz von 1.gradig verwandten angeht, bin auch ich völlig verhärtet.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 20:04
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Gefühle sind nichts, das man steuern kann, und schon gar nicht abschalten.
Du liebst doch auch deine Eltern nehme ich mal an, gehst du mit denen auch ins Bett? Ich meine so stark kann der Drang garnicht sein, das ich dem nachgebe.

Sry, klingt hart aber soetwas darf man nicht tolerieren, sonst haben wir alle in 5 Generationen nur noch Mongoloide und schwerst Behinderte.


1x zitiertmelden