Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:22
@Solifuga

Wo genau soll das denn Legal sein???
Bei uns hier doch wohl eher nicht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:23
@Solifuga

Ist glaub ich nicht die erste Quelle, um die ich heute gebeten haben...Bisher kam nicht eine einzige! Bitte den Gesetzestext!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:25
@Interested

Ich sehe da die guten alten Werte schwinden....
Sind es wirklich nur noch so wenige die sie haben???

Wo soll das bloß alles noch hinführen????


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:26
Ich glaube nicht, dass das legal ist
§ 173 StGB
Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
Und'nen Sohn ist ja auch ein Abkömmling.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:26
@Interested

Mir geht auch nicht in den Kopf.. das manch Eltern ihre Kinder vergewaltigen. Und dennoch gibt es so etwas.


@MrsDizz
@Interested

Nun.. wie gesagt...Kinder zeugen.. ist für mich ein No- Go. Erwähnte ich ja. Ich sehe aber jetzt keinen Unterschied...ob sich nun zwei Männer lieben.. oder zwei Geschwister. Beides.. entspricht nicht der Norm.. wie es vorgesehen ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:28
@hornisse
Zwei Männer, die nicht Geschwister sind, können sich lieben, wie auch zwei Frauen. Homosexualität ist nicht das Thema...da geht es um gleichgeschlechtliche Liebe, die legitim ist. Hier geht es um Inzest und der ist unter Brüdern auch Inzest.

@demented
Ach, das wird sicherlich gleich anders erklärt.

@Solifuga
Ich warte auf zwei Quellen zu Deinen heutigen Aussagen bezüglich Gesetze!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:28
@Interested
@MrsDizz
@demented
„Beischlaf“, oft auch die ältere Bezeichnung „Beiwohnung“ steht für das zumindest teilweise Eindringen des männlichen Gliedes in das weibliche Geschlechtsorgan, den Scheidenvorhof.
Wikipedia: Geschlechtsverkehr#Juristische Terminologie

Und der §173 StGB spricht nur von "Beischlaf", nicht von ähnlichen Handlungen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/173.html


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:29
@demented
@MrsDizz
@Interested

Beischlaf ist im juristischen Sinne Vaginalverkehr.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:29
@Solifuga

Ist das Dein Ernst?

Okay, ab hier wird es mehr als grenzwertig, wenn Du jetzt noch mit dem zentimetertiefen Eindringen punkten möchtest.

@cassiopeia88

Also ist oben zitierter Gesetzestext nichtig?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:30
@Interested
Ist das Dein Ernst?

Okay, ab hier wird es mehr als grenzwertig, wenn Du jetzt noch mit der zentimetertiefen Eindringung punkten möchtest.
Danke


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:32
@Interested
Doch steht dort ja "Beischlaf", ich habe es mir nicht ausgedacht, dass darunter nur der Vaginalverkehr zählt :)

Natürlich ist der §173 richtig, so wie er da steht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:32
@cassiopeia88
@Solifuga
Das ist natürlich ein Argument.
§ 173 StGB stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe, andere sexuelle Praktiken sind straffrei
Wikipedia: Inzest#Rechtslage in Deutschland


1x verlinktmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:32
@cassiopeia88

und wie nennt man juristischen beischlaf bei homosexuellen männern?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:34
@Interested

Ich weiß das es nicht das Thema ist...und trotz allem gibt es für mich da kein Unterschied.
Seltsam auch.. das dies ja auch mal bestraft wurde. Ist ja gar nicht mal so lange her.
Aber weshalb? Genau.. das geht ja auch nicht.



Doch... lediglich wird bei Inzest.. das Kinder kriegen vorgeschoben. Zu gutem Recht. So etwas geht ja auch nicht. Nun.. aber da fällt es ja so viel leichter zu sagen.. Igitt wie kann man nur.. mit dem eigenen Bruder.

Hey Sorry... und Nun. Wo ist der Unterschied zu..beispielsweise.. Igitt wie kann man nur mit dem selben Gechlecht.

:D

Wem fällt es auf ? ^^


Wie dem auch sei. Ich habe hier genug geschrieben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:35
@MrsDizz

Ich dachte schon, schlimmer geht es nicht...geht doch...

Es gibt hier im Verlauf der vorherigen Seiten einen ebenso abstrusen Beitrag, dem aber auch keine Quelle folgte...

Goodness, jetzt wird das Wort Beischlaf auf den weiblichen Verkehr bezogen...Arme Jungs da draußen, die vergewaltigt werden und wie @cassiopeia88 und @Solifuga hier anführen, keine rechtliche Handhabe haben und niemals gegen mögliche Peiniger vorgehen können - Gegen Mütter und weibliche Täter somit erst Recht nicht.

Ab hier bin ich raus.

Das ist so oberkrank unter dem Deckmäntelchen der Diskussionskultur....nehmt die Medis ein, vereinbart morgen einen Termin und gute Besserung!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:36
@Interested
Naja, Inzest und Vergewaltigung ist ja schon wieder was ganz anderes. Natürlich haben dann auch Männer ein Recht auf Recht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist glaub ich nicht die erste Quelle, um die ich heute gebeten haben...Bisher kam nicht eine einzige! Bitte den Gesetzestext!
Im Urteil des BVerfG wird es betätigt, dass nur der hetrosexuelle vaginale Geschlechtsverkehr gemeint ist.

http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/bverfg/07/2-bvr-392-07-1.php
siehe auch: http://hundertdreiundsiebzig.de/2013/03/4-der-%C2%A7-173-bestraft-nur-den-vaginalen-geschlechtsverkehr/ (Archiv-Version vom 15.07.2014)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:37
@Interested

Ich komm mit raus....

Nothing more to say....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:37
@Interested
Schmeiss doch jetzt bitte nicht alles durcheinander, sexuelle Handlungen welche nicht einvernehmlich geschehen, sind immer noch gesetzeswidrig.
Beischlaf= Vaginalverkehr
andere sexuelle Praktiken= nunja alles andere

So ist nunmal das deutsche Gesetz.

Du musst uns nichts unterstellen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:39
Sex mit Tieren ist auch (noch) nicht verboten, dennoch ist es moralisch verwerflich.

Wir sollten hier ernsthaft mal ne Petition starten......


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:40
@Interested
Warum ist Inzest zu Recht verboten oder ein Tabu, was nicht gebrochen werden darf oder "schöngefärbt" werden kann mit dem Wort Liebe? Mit meiner Argumentation, ist jedes Tabu, welches nicht rational begründet werden kann, kein Tabu.. und jetzt? Der einzige, der hier Pseudo-Argumentation betreibt bist du, denn du argumentierst mit so lustigen Dingen wie "Das ist nicht normal". Lern was ein Argument ist, bis dahin ist deine Position schlicht falsch.

"Was für Werte und Normen vermitteln denn Eltern da ihren Kindern? Es soll normal sein, untereinander Sex zu haben? Es soll normal sein, das Bruder und Schwester zugleich Vater und Mutter und Onkel und Tante sind?

Das geht mir nicht in meinen Kopf, wie man da so lapidar mit umgehen möchte, unter dem Deckmäntelchen der 'Liebe' und sie schaden damit sehr wohl jemandem - ihrem möglichen Nachwuchs! Der vielleicht nicht mit ihrer freien Lebens- und Denkweise umgehen kann und möchte und in etwas reingeboren wird, was er nie wollte. Aber hey, war red ich denn - ich hab doch eh ne kranke Einstellung dazu^^"

1. Welche Eltern vermitteln was? Es ist nicht normal untereinander Sex zu haben und daran ändert sich auch nichts, wenn Inzest legal ist. Die Biologie sorgt da schon dafür, dementsprechend fraglich ist der Verweis auf Werte und Normen, denn echte Werte werden nicht berührt und an den Normen ändert sich nichts.

2. Auch Behinderte, jeder Mensch mit genetischen Defekten oder Genen, die man auf bestimmte Art negativ interpretieren kann schädigen ihre Nachkommen. Eugenik ist nicht cool und ist, wie schon mehrmals gesagt, kein valides Argument.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:41
In neuerer Zeit wird verschiedentlich argumentiert, dass das Inzestverbot im Prinzip überflüssig sei, da die genetisch bedingten Risiken für den aus Inzest resultierenden Nachwuchs bekannt seien und das Rechtsgut der sexuellen Selbstbestimmung höher zu werten sei. Zudem sei das Ziel eines solchen Verbots unklar, da die Verhütung potenziell erbkranken Nachwuchses kein Ziel des Staates sei. Außerdem wird vorgebracht, am Anfang einer Intervention sollten sozialpädagogische Bemühungen um das Wohl der Beteiligten stehen. Wo diese keine Wirkung zeigten, ließen sich bestehende Konflikte fachkundiger von Familien- oder Vormundschaftsgerichten lösen.
Nach dem Willen der Grünen-Jugend sollen sexuelle Beziehungen innerhalb der Familie künftig legalisiert werden. Der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Jerzy Montag, bekräftigte, „die strafrechtliche Verfolgung vom Beischlaf unter Verwandten und Geschwistern“ sei ein „Anachronismus“ und moralische Tabus dürften nicht mit dem Strafrecht durchgesetzt werden. Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele setzte sich dafür ein, in Zukunft sexuelle Beziehungen unter Geschwistern zu erlauben. Auch die Piratenpartei setzt sich für die Abschaffung des Inzestverbotes ein. Wikipedia: Inzest#Aktuelle Debatte

Straßburg (dpa) - Mehr als drei Jahre lang saß Patrick S. im Gefängnis, weil er eine Liebesbeziehung zu seiner Schwester hatte. Nun scheiterte er vor dem Straßburger Menschenrechtsgericht. Rechtspolitiker
So http://www.zeit.de/news/2012-04/12/prozesse-urteil-geschwisterliebe-ist-kein-menschenrecht-12181602


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:44
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Mit meiner Argumentation, ist jedes Tabu, welches nicht rational begründet werden kann, kein Tabu.. und jetzt?
Viel Spaß mit all den Pädophilen, sie können ihre 'Liebe' auch rational begründen, sogar körperlich untermauern, weil sie bei Frauen keinen hoch kriegen...

Wär schön, wenn Du meine Zitate auch als solche kennzeichnest ;)

Ich bin raus, ist mir zu krank hier - auch Dir eine gute Besserung!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Goodness, jetzt wird das Wort Beischlaf auf den weiblichen Verkehr bezogen...Arme Jungs da draußen, die vergewaltigt werden und wie @cassiopeia88 und @Solifuga hier anführen, keine rechtliche Handhabe haben und niemals gegen mögliche Peiniger vorgehen können - Gegen Mütter und weibliche Täter somit erst Recht nicht.
Natürlich haben vergewaltigte Jungs eine Handhabe gegen die Täter, denn Vergewaltigung ist strafbar, egal ob das innerhalb der Familie passiert oder nicht... Meine Güte. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist so oberkrank unter dem Deckmäntelchen der Diskussionskultur....nehmt die Medis ein, vereinbart morgen einen Termin und gute Besserung!
Das gehört eigentlich gemeldet, aber ich finde, es sollte als Beispiel für unterirdische Diskussionskultur stehen bleiben. Vergiss mal nicht, dass *du* die bestehende gesetzliche Regelung gelobt hast, nicht wir. Dass du gar nicht so genau wusstest, was drinsteht, kannst du uns nicht ankreiden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:46
@Solifuga

Jaaaa, meldet alle Inzestgegner!!! Bitte!


melden