Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:32
Und wo setzt man da die Grenzen?
Bruder & Schwester ok, Vater & Tochter nicht?

Müsste man da nicht alles erlauben, oder darf man da mit zweierlei Maß messen...?
Und wenn ja, wieso?

Papa liebt seine Tochter doch sooooo unendlich......


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:33
Es wird hier ja gerne argumentiert, dass OliverS seine Schwester erst später kennengelernt hat - na und, da wußte er doch trotzdem, dass sie seine Schwester ist. Aber das schien kein Problem für beide zu sein^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:34
@cassiopeia88
War vlt. nicht gerade das beste Beispiel. Ich will nur sagen, dass bei einer Legalisierung dieses eben sehr wohl ausgenutzt würde.

Inzest ist pervers und das wird es auch in 100 Jahren noch sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:35
@Kältezeit

Auch wenn dieses Gesetz aufgehoben wird, bleibt das gesellschaftliche Tabu bestehen, es gibt nur wenige Fälle des einvernehmlichen Inzests, diese würden nicht dramatisch in die Höhe schnellen und auch die Vergewaltigungsrate durch Familienmitglieder würde leider nicht ab oder zunehmen.

Ich finde die Vorstellung von inzestuösen Beziehungen auch nicht gut, aber Fakt ist, dass dieses Gesetz rein logisch nicht haltbar ist.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:35
@Kältezeit
Familien-Gang-Bang ist dann das Ergebniss.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:35
Ja!

Vater und Mutter sind Bruder und Schwester und zeitgleich Onkel und Tante - ist ja sowas von krank und abartig und nicht umsonst gesetzlich verboten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:36
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:und auch die Vergewaltigungsrate durch Familienmitglieder würde leider nicht ab oder zunehmen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:38
@cassiopeia88
Klar wenn sich dann der Vater & Mutter mit Sohn an die Tochter/Schwester ranmachen ... woher willst du wissen ob die Vergewaltigungsrate nicht steigen wird? Weil sich die meisten eh nicht trauen werden, ihre Familienmitglieder anzuzeigen? Hm dann hast du recht. Statistisch keine signifikante änderung aber die dunkelziffer steigt schneller als die Aktie von Facebook und Co.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:39
Ich bin der Meinung, dass zu oft der Begriff ,,Liebe" ausgenutzt wird.

Man versucht damit, andere Leute über die emotionale Ebene zu entwaffnen von wegen:,,Aber es ist Liebe, das kann man eben nicht erklären und wir können doch nicht über andere richten, denk doch mal an dich selbst, du hast vielleicht auch schon einen Mann/eine Frau geliebt und deine Eltern haben gesagt, das sei blöd...".


Netter Versuch. Aber es ist eine missbräuchliche Anwendung dieses Begriffs, Missbrauch einer an und für sich schönen Sache.


,,Liebe" ist tatsächlich nicht so leicht zu definieren, aber jeder kann sich so ungefähr was drunter vorstellen. Und deshalb besteht die Gefahr, dass es ausgenutzt wird, um alle möglichen, ethischen Abgründe und Stürze zu rechtfertigen und zu erklären.


Meine Meinung dazu ist: Nein, sorry, das ist für mich kein Argument! ,,Liebe" ist zwar eine schöne Sache, aber sie ist keine Rechtfertigung für Aufgabe und Verfall jeglicher, ethischer Werte.

Inzest, Kindesmissbrauch, das sind so Dinger, da ist meine Meinung ganz klar: Soll und muss verboten bleiben!
Da lasse ich auch nicht mit mir drüber diskutieren oder mich über den Tisch ziehen von wegen ,,ja was wenn die sich lieben...?"!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:41
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich finde die Vorstellung von inzestuösen Beziehungen auch nicht gut, aber Fakt ist, dass dieses Gesetz rein logisch nicht haltbar ist.
Logik? Nicht dein Ernst oder?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:41
@Kc

Liebe kann man man anhand des Hormonspiegels feststellen. Also sollen die angeblich verliebt sich auf ihre Hormone testen lassen. Sollte der Test beweisen, dass sie sich lieben, dann ist das Problem gelöst. Solange es sich um Erwachsene handelt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:43
Verfall von Werten und Normen.

Die Inzestbefürworter würden lt. eigenen Aussagen Sex unter ihren Kindern erlauben, tolerieren und gutfinden, da es LIEBE sein soll!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:44
@cassiopeia88
Für einen leidenschaftlichen Killer oder einen Diktator sind Menschnrechte unlogisch, sinnlos und nur hinderlich.

@Interested
@Kc
So ist es. Liebe wird sehr oft mit sexuellem Verlangen verwechselt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:44
@Helion

Eben. die Hemmschwelle wäre viel niedriger. Nicht umsonst gibt es Gesetze. Klar geschehen Straftaten auch so. Doch werden sie legalisiert, laufen die eben dann unter dem Deckmantel der Legalität ab... und andere, die sich bisher davor zierten, würden das mit Sicherheit ausnutzen.

So könnte jeder sagen "der/die hat das ja freiwillig gemacht. Ist schließlich legal."
Den Tätern würden somit neue Türen geöffnet, um sich zu rechtfertigen.

Heutztage ist es aber scheißegal, ob das freiwillig ablief, da es schlichtweg verboten ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:44
Für alle Formen der einvernehmlichen sexuellen Betätigung zwischen nüchternen, volljährigen und geschäftsfähigen Menschen gilt: Jeder macht halt das, was ihm (und dem/den PartnerInnen) gefällt. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:46
@Doors
Du bist mit deinem Argument an der aktuellen Diskussion knapp vorbei. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:50
@Helion

Manch einer verliebt sich in die Frau/Mann des besten Freundes/Freundin...trotzdem wird sich nicht komplett über jede Moral hinweggesetzt...da funktionieren auch natürliche Barrieren, Hirnschranken..Was hier versucht wird, Inzest für salonfähig zu erklären, weil man sich verliebt hätte, ist aus der Not die Tugend machen.

@Doors
Unter ' freier Liebe' war denke ich was anderes gemeint. Und revidiere hiermit meine Haltung zu offener Beziehung...die so beide es wollen, gerne tun mögen...nur nicht mit Bruder oder Schwester!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:50
@Doors
Da kann ich dir nur zustimmen. Das sollte genauso für Inzest geben, wie auch für Homosexualität usw... verwerflich wird es nur, wenn ein Fortpflanzungswunsch aufkommt, aufgrund der Missbildungen bei Inzest. Ansonsten finde ich sollte es akzeptiert werden, wir sind im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:50
@Helion


So geht mir das beim Sex immer: Knapp vorbei ist auch daneben.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:52
Zitat von hutchhutch schrieb:wir sind im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.
Genau deswegen, verstehe ich den Inzest heutzutage nicht^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:53
@hutch
Zitat von hutchhutch schrieb:Ansonsten finde ich sollte es akzeptiert werden, wir sind im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.
EBEN! Wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo Inzest noch salonfähig war.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:55
@Kc
Mann müsste mal schauen wieviele Menschen wirklich Liebe für ihren Partner empfinden. Beispiel: Man chattet mit jemanden, den man nicht kennt und nie gesehen hat. Irgendwann, nach vielen langen flirts, merkt man das man sich in die andere Person verliebt hat. Natürlich geht man dann auch mit gewissen äußerlichen Vorstellungen an die Sache. Dann trifft man sie und sieht, das das Gegenüber überhaupt nicht ihr Typ ist, zumindest äußerlich, sexuell völlig unattraktiv usw., liebt man die Person dann trotzdem noch? Verschwindet die vorstellung eine Beziehung mit der Person zu haben, wenn die Träume zu nichte gemacht wurden, allein weil man sexuelle überhaupt nicht mehr gereizt ist?

@Interested
Einseitige Liebe ist eben etwas anderes. Ob wir aber bei Inzestiöse Beziehungen von Liebe sprechen können ist fragwürdig.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:56
Damit meinte ich den Umgang damit. Nicht ie medizinische Seite, sondern die gesellschaftliche also ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:56
@Kältezeit
@Helion

Wir reden hier immer noch von Menschen über 18, nicht vom Papa der die 10 jährige Tochter vergewaltigt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:57
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wir reden hier immer noch von Menschen über 18, nicht vom Papa der die 10 jährige Tochter vergewaltigt.
Wir? Nein, du. Ich habe das Alter variabel gelassen.


melden