Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:59
@oldbluelight
geht mir genauso, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich hab auch keinen Bruder. Kanns mir aber bei meinen Cousins auch nicht vorstellen. Aber ich will es auch nicht als krank oder so abstempeln.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:05
ich habe eine schwester und zu meinem,unseren glück ist es so,das wir uns manchmal lieber eine scheuern würden! :)
jedenfalls käme mir niemals der sinn,mich nach meiner schwester....
ist es nicht auch so,das wir genetisch eher dazu veranlagt sind,das wir ausserhalb der familie unsere zukunft suchen?
kann es ein sagen wir mal "gendefekt" sein,das inzest hervor rufen kann?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:11
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:lesen hilft, aggressiv und aufgebracht scheinst nur du selber zu sein.
Was Du schreibst, ergibt leider überhaupt keinen Sinn. Ich bat Dich, Quellen zu nennen, die Deine Behauptung stützen. Das konntest Du aber nicht - nichts wissenschaftliches, anstelle dessen viel aus Zeitungen. Beim durchlesen der Artikel fiel mir darüberhinaus auf, das die Artikel Dir meist widersprachen. Ich habe es sogar zitiert - keine Antwort von Dir, dafür aber Beleidigungen. Du gehst nicht auf das ein, was ich sage und verwickelst Dich in Widersprüche. Beispiel gefällig?

Du schreibst:
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Auch bei sogenannten Rückzüchtungen, bei denen nahe verwandte Tiere verpaart werden vom Züchter, fallen oft Tiere mit Krankheiten/Behinderungen oder solche welche tot auf die Welt kommen.
Darauf meine Antwort:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich kenne Tierzüchter; mein Opa hatte noch einen Bauernhof mit Kühen. Von daher weiß ich, das Tiere eben nicht zur Hälfte behindert zur Welt kommen, das ist Unfug.
Dazu Du:
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:klar haben Genetiker weniger Ahnung als du gell, dessen Onkel Kühe züchtet.. oh ja, nur weiss ich nicht ob lachen oder weinen.
Ich fasse mal zusammen: Du erzählst, das Züchter diese 50 % eben töten würden. Ich sage, das ich Züchter kenne und Opa einen Bauernhof hatte, und das eben nicht 50 % behindert zur Welt kommen. Darauf die Antwort, das Genetiker keine Ahnung hätten - obwohl auch Genetiker etwas anderes behaupten. Kannst Du mir mal erklären, warum Du erst mit Züchtern kommst, und dann, wenn Du siehst, dass das Argument Unsinn ist, heißt es auf einmal, die Genetiker hätten ja mehr Ahnung:
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber eben, du bist bestimmt klüger und gebildeter in Sachen Ethik als der Chef der Institution.
Worauf ich antwortete:
Immerhin weist der Artikel aus der SZ darauf hin, das die Risikofaktoren vermutlich überschätzt werden, genau so, wie der Artikel in der Wikipedia auch. Nochmal: Zeitungen sind ein ziemlich mieser Beleg. Versuch doch einfach mal, eine Studie aufzutreiben, anstelle mir zu unterstellen, ich würde behaupten, mehr Ahnung als Fachleute zu haben. Ich könnte das auch. Hast Du mehr Ahnung als Fachleute, Darkylein? Die schreiben nämlich in dem von Dir selbst verlinkten Artikel:

"Das Risiko könnte aber überschätzt werden, weil Menschen, die sich zu solchen inzestuösen Verbindungen zusammenfinden, nicht repräsentativ sind", gibt Peter Propping zu bedenken, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik. "Meist ist mindestens ein Elternteil selbst geistig zurückgeblieben." Das gilt wohl auch für die Geschwister aus Sachsen. Zwei ihrer vier Kinder seien minderintelligent, heißt es. Aber liegt das am Inzest? Auch beide Eltern haben nur die Förderschule besucht, der Mutter wird mangelnde geistige Reife attestiert.
Und was kommt darauf von Dir? Nichts - Deine eigenen Quellen widersprechen Dir, und das mehrfach.

Weißt Du, ich habe gar kein Problem damit, zu sagen, das ich im Unrecht bin, wenn mir jemand dafür valide Belege vorlegt. Es erstaunt mich ein bisschen, das Du den Chuzpe aufbringst, Dinge zu verlinken, die das Gegenteil von dem sagen, was Du behauptest - um dann zu sagen, dort würde ja stehen, das Du im Recht wärst.

Antworte doch bitte mal auf all die offenen Fragen, anstelle ihnen auszuweichen. Bring einen Link auf etwas, das Dich bestätigt, oder räum halt ein, wenn Du es nicht kannst. Ich biete Dir eine Alternative: Es gibt einige studierte Biologen hier im Forum, wir können die ja gerne das Material sichten lassen.

Und bitte lass in Zukunft die persönlichen Angriffe. Ich habe Dir keinen Grund gegeben, beleidigend zu werden, wäre schön, wenn Du das im Sinne einer fairen Diskussion einstellen könntest.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:23
@moredread

Lass uns mal die studierten Biologen zu Rate ziehen. Ich sage jedenfalls:
Bei Inzest besteht eine hohe Übereinstimmung der einzelnen Chromosomen. Somit gibt es eine größere Chance dass sich Erbkrankheiten ausbilden können.
Korrekturen, wie es bei zwei komplett neuen Chromosomensätzen möglich wäre, können nur noch schwer stattfinden.

Davon abgesehen ist Inzest moralisch verwerflich und ich mit meinen drei Geschwistern, könnte es mir nie vorstellen irgendwas sexuelles mit denen zu haben. Das ist für mich absolut ausgeschlossen. Zu meinen Geschwistern verbinden mich innige Gefühle. Mit Sex hat das aber beileibe nichts zu tun. Oder findest Du es auch moralisch und jenseits biologischer Fakten, richtig die eigene Schwester zu schwängern?


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:36
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Bei Inzest besteht eine hohe Übereinstimmung der einzelnen Chromosomen. Somit gibt es eine größere Chance dass sich Erbkrankheiten ausbilden können.
Das bestreitet auch niemand. Aber 50 % halte ich aus einer ganzen Reihe von Gründen für äußerst unwahrscheinlich.
Davon abgesehen ist Inzest moralisch verwerflich und ich mit meinen drei geschwistern, könnte es mir nie vorstellen irgendwas sexuelles mit denen zu haben. Das ist für mich absolut ausgeschlossen. Zu meinen Geschwistern verbinden mich innige Gefühle. Mit Sex hat das aber beileibe nichts zu tun. Oder findest Du es auch moralisch und jenseits biologischer Fakten, richtig die Schwester zu schwängern?
Zuerstmal zum biologischen Part. Höchstwahrscheinlich gibt es da evolutionär was in uns eingebaut, das verhindert, das wir mit Leuten zusammenkommen, mit denen wir schon seit Kindesbeinen zusammenleben. Evolutionär betrachtet ergibt das für die Gesamtspezies natürlich einen Sinn. Es erklärt vermutlich auch, warum Inzest praktisch überall auf der Erde gesellschaftlich nicht akzeptiert wird. Als Beleg für diese Behauptung (die an sich schon ziemlich alt ist) wird häufig ein Volk aufgeführt, bei dem häufig im Kindesalter geheiratet wird, mit ein paar Jahren. Die Braut zieht dann im Hause des Bräutigams ein. Die eigentlich "Eheschließung" findet aber erst viel später statt - und, eigentlich wenig erstaunlich, solche Paare bleiben vergleichsweise oft kinderlos. Diese biologische Komponente kann ich akzeptieren, bei mir funktionert die prima.

Moral ist per Definition etwas Gesellschaftliches. Es gibt Gesellschaften, in denen Inzest akzeptiert wird; am bekanntesten ist das wohl aus alten Herrscherkasten. Dort gilt es dann auch als moralisch Einwandfrei. Insofern versuche ich, Äußerungen über Moral zu unterlassen. Sie zeigen meist nur an, ob uns etwas gefällt bzw. dienen als Indikator, in welche Gesellschaft wir eingebettet sind. Was man gut findet, ist moralisch, was nicht, ist amoralisch.

Ich kann es natürlich trotzdem werten. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn so nahe Verwandte weiß-der-Kuckuck-was treiben. Der große Haken an der Sache, wie hier schon beschrieben wurde, dürfte wohl darin liegen, das man nicht zu 100 % verhüten kann. Selbst sterilisierte Männer haben schon Kinder gezeugt. Insofern halte ich es für bedenklich. Ansonsten denke ich aber, das diese Entscheidung der sexuellen Selbstbestimmung geschuldet ist; ich denke, es geht die Gesellschaft weitestgehend nichts an, was andere in ihren Schlafzimmern so treiben, sofern wir nicht von sinnvollen Tabus reden (bspw. einem anderen dort Gewalt anzutun).


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:37
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb: Ne, sorry. Ich weis du meinst es anders. (ich hoffe zumindest)
Gut. Gut das du die Angriffsfläche nicht vergewaltigt hast. :D
War auch nicht anders gemeint wie du es verstanden hast.

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Ich würde es nicht nur auf Sex reduzieren, ich habe das wegen den Kindern eingebracht, weil es für mich ein wichtiger Faktor ist, was wenn beide unbedint irgendwann Kinder haben wollen? Gehört ja für einige zu einem erfüllten Leben dazu und kenne Paare welche sich deswegen getrennt haben (jemand wollte welche, jemand nicht). Klar gibt es den Arzt, aber ob man sich gleich sterilisieren lassen will oder ne Abtreibung in Erwägung zieht?
Kinder haben wollen, wenn man gerade aus der Pubertät raus ist? Sicher nicht.
Das was die Threaderstellerin da erzählte macht mir den Eindruck, das beide Geschwister Sexuelle Erfahrung suchen. ;)

Bin 21 und ich liebe meine Schwester auch, aber nie im Leben würde ich nach ihr verlangen. Das geht nicht. Nichteinmal wenn sie und ich die letzten Menschen auf Erden wären und uns .... um das überleben der Menschlichen Spezies zu sichern. Da kann die Liebe zur Schwester noch so hoch sein.

Wäre interessant zu wissen ob man es in der Praxis in so einer utopischen Situation doch noch macht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:48
@Repulsor

Sorry, is OT aber,
Du würdest wohl auch nie zulassen das deine Schwester einen Kāfir heiratet. Oder doch?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:55
@Atrati
???

Was hast du gegen mich?
Bin ich jetzt ein Moslem weil ich gegen euch argumentiert habe?

Oder weil ich Buddahs Worte Missbraucht habe?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:56
@moredread
Ich bin nirgendwo persönlich angreifend. Ja man kann sich Dinge herauspicken, du widersprichst dir selber, erst meinst du es seien nur Zeitungen , obwohl Studien darin erwähnt werden, ja auch Studien werden in Zeitungen publiziert, deswegen ist es keine unseriöse Quelle. Widerrum zitierst du einzelne Sätze heraus, und behauptest so deine Argumentation - obwohl die Quelle deines Erachtens unseriös ist. Welche Logik steckt da dahinter? Ich habe mehrmals geschrieben, für MICH reicht es, ICH habe es verstanden, und rate daher jedem Geschwisterpaar zu einer Humangenetischen Abklärung. Du bist schon lange an der Reihe Links zu bringen, die das Gegenteil beweisen, auch Can hat dich darum gebeten, aber es kam nix. Ich kann mich hier auch hinstellen und über alles meckern und selber nichts bringen. Du hast wahrscheinlich 10 gesunde Finger, ein gesundes Hirn und wirst kognitiv dazu fähig sein, im Internet - oder Büchern - wenn du welche hast, zu recherchieren.

Auch vergisst du, dass ich nach dem Begriff "Konsanguinität" gesucht habe, die meisten Beispiele beziehen sich auf die weit verbreiteste Methode nämlich die Ehe / Beziehung zwischen Cousine/Cousin.

Hier nochmal eine Unterlage : http://www.zoe.at/media/dokumente/Schausberger_Verwandtenehen.pdf

Wobei es aber um Cousine und Cousin geht, aber es sollte dann wohl jedem selber möglich sein, hier hochzurechnen.

Auch hier http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/die_cousine_als_ehefrau.html (Archiv-Version vom 27.05.2013) Cousin und Cousine.. Wahrscheinlichkeit von 25 % das das nächste Kind behindert auf die Welt kommt..das heisst es wären bei geschwistern? Meiner Rechnung zu Folge wahrscheinlich 50 %

Aber da du das wahrscheinlich immer noch nicht glaubst, schlage ich dir folgendes vor : Kontaktiere doch diesen Herrn http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Bartram-C.6793.0.html?&L=0 (Archiv-Version vom 04.03.2012) und poste hier dann was du als Antwort bekommen hast.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 14:59
@Repulsor

Nee, das zu fragen war unangepasst. Wollts auch wieder löschen. Geht aber nicht. War nur so ein Gedanke. Sorry! Ich hab auch nichts gegen Dich. Du argumentierst ja meist vernünftig...
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Bin ich jetzt ein Moslem weil ich gegen euch argumentiert habe?
Du hast hier allerdings nicht gegen mich argumentiert sondern warst meiner Meinung. Wenn Du meinen Beitrag oben liest, wirst Du sehen was ich von Inzest halte...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 15:45
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich bin nirgendwo persönlich angreifend.
Doch, Darkylein, das bist Du leider. Ich würde jetzt mal tippen, das Du einfach nicht magst, wenn jemand eine andere Meinung hat als Du.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:erst meinst du es seien nur Zeitungen , obwohl Studien darin erwähnt werden
Zwei Fragen: Meinst Du Studien, die Dir widersprechen? Und ist Dir eigentlich der Unterschied klar zwischen einer Studie und dem, was eine Zeitung darüber schreibt? Ich hätte gerne einen Link auf die Studie, keine Zusammenfassung.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:. Widerrum zitierst du einzelne Sätze heraus, und behauptest so deine Argumentation - obwohl die Quelle deines Erachtens unseriös ist. Welche Logik steckt da dahinter?
Eine ganz simple Logik. Wenn Du etwas als Argument bringst, dann wirst Du hoffentlich sehen, wenn das, was Du bringst, etwas ganz anderes sagt. Ich lehne es ab, ja, Du aber offensichtlich nicht. Daher finde ich es skurril, das Du dich bis jetzt nicht zu den Sätzen geäußert hast, die Dir widersprechen, oder die Feststellung, das dort gar nicht die genannte Zahl geäußert wird.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich habe mehrmals geschrieben, für MICH reicht es, ICH habe es verstanden, und rate daher jedem Geschwisterpaar zu einer Humangenetischen Abklärung. Du bist schon lange an der Reihe Links zu bringen, die das Gegenteil beweisen, auch Can hat dich darum gebeten, aber es kam nix.
Es ist ziemlich unfein Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie nie gesagt haben. Ich habe nie behauptet, das es kein Problem wäre, wenn Geschwister Kinder zeugen. Ich zweifle lediglich aus einer Reihe guten Gründe, gegen die Du noch nichts gesagt hast - mit keinem einzigen Wort bist Du darauf eingangen - an Deinen 50 %. Das die Zahl falsch ist, ist offensichtlich.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich kann mich hier auch hinstellen und über alles meckern und selber nichts bringen.
Wieso? Ich habe keine Prozentzahl ins Spiel gebracht, lediglich berechtigte Zweifel daran angemeldet und sogar darauf hingewiesen, das es vermutlich kaum valide Studien gibt. Umso erstaunlicher finde ich Dein beharren auf einer Zahl, die Du nicht bestätigen kannst.

Und was würde es mir bringen, wenn ich eine Studie brächte, die etwas anderes behauptet? Du hast noch nichts zu meinen Argumenten gesagt. Null. Du weichst ständig aus - und liest scheinbar nicht einmal die Texte, die Du selbst verlinkst. Erneut frage ich Dich: Warum postest Du Texte, die das Gegenteil von dem sagen, was Du behauptest? Und wundert es Dich nicht, das es so viele unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt? Bringt Dich das nicht auf dem Gedanken, das es möglicherweise daran liegt, das einfach noch keine erschöpfenden Studien zu dem Thema existieren?

Zu deinen Links - wie üblich unterstützen sie die Behauptung nicht, die Du nennst. Du liest die Texte nicht (oder schaust nicht das Video). Warum postest Du sie dann? Ich zitiere mal
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Cousin und Cousine.. Wahrscheinlichkeit von 25 % das das nächste Kind behindert auf die Welt kommt..das heisst es wären bei geschwistern? Meiner Rechnung zu Folge wahrscheinlich 50 %
Das steht da nicht. Da steht
Nach der genetischen Formel, wird auch ihr nächstes Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent an der tödlichen Muskelschwäche erkranken – das haben ihr die Mediziner gesagt, bevor sie von ihrem Mann erneut schwanger wurde.
Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbildung liegt bei 25 %, weil beide über den selben genetischen Defekt verfügen. Das ist eine Diagnose von einem Paar. Es trifft gar keine Aussage darüber, wie hoch die Chance einer Fehlbildung bei allen Paaren ist. Ich meine, um Himmels Willen, verstehst Du wirklich den Unterschied nicht? Wir erhalten eben nicht zwingend 50 % vom Vater und 50 % von der Mutter. Gene werden auch von den Großeltern und Urgroßeltern übermittelt. Von daher kann es durchaus sein, das ein Kind einen genetischen Defekt aufweist, das andere nicht. Das beide Eltern krank sind, aber das Kind gesund - oder, das beide Eltern gesund sind aber das Kind krank.

Im Resultat bedeutet das, das alle Geschwisterpaare, die existieren, ganz unterschiedliche genetische Grundlagen haben. Manche haben identische genetische Defekte. Bei anderen hat es nur einer - und manche Geschwisterpaare haben überhaupt keinen. Die 50 % Wahrscheinlichkeit bezieht sich nur auf bestimmte Fälle, nämlich die, in denen entsprechende Defekte bekannt sind. Da nun aber nicht alle einen solchen Defekt haben, muss die Behauptung, das 50 % der Kinder behindert sind, zwangsweise falsch sein. Das wäre nur der Fall, wenn das genetische Ausgangsmaterial aller Geschwister solche Schäden hat, das aber ist nicht der Fall.

Und jetzt sage nicht, das wäre falsch, denn genau das steht in dem ersten Link, den Du gepostet hast:

http://www.zoe.at/media/dokumente/Schausberger_Verwandtenehen.pdf

Ich zitiere aus dem Link:
"Nur" doppeltes Risiko, weil:

- nicht alle konsanguinen Paare sind Träger derselben Krankheit

- auch bei nicht-verwandten Partnern kann es zum zufälligen Zusammentreffen derselben Mutation kommen
Und bevor Du jetzt meinst, doppeltes Risiko wären 50 Prozent: Im Text steht:
Risiko von 2-3 % gesteigert auf 4-6 %
Demnach läge das Risiko einer Missbildung bei direkten Geschwistern, nach Deiner Logik, so bei 8 - 12 %. Aber eben nicht bei 50 %.

Wieder bestätigt ein Text, den Du postest, das meine Zweifel an der Zahl berechtigt sind.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber da du das wahrscheinlich immer noch nicht glaubst, schlage ich dir folgendes vor : Kontaktiere doch diesen Herrn http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Bartram-C.6793.0.html?&L=0 (Archiv-Version vom 04.03.2012) und poste hier dann was du als Antwort bekommen hast.
Ich soll den armen Mann also fragen, ob jedes zweite Kind, das ein Bruder und eine Schwester zeugen, behindert zur Welt kommt? Das ist so offensichtlich falsch, das ich mich schämen würde, das zu fragen, tut mir leid. Aber wie gesagt, ich werde jetzt mal einen Biologen von Allmy hier zu Rate ziehen. Ich ahne aber schon, was der sagen wird. Nämlich das, was Deine Links auch sagen: Die Zahl stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 16:37
Als Einzelkind hab ich die meisten Doktor-Spiele alleine gespielt. :D

Denke aber sehr wohl das solche Geschichten unter Geschwistern vorkommen, hab da bisweilen dies und das an Erzählungen aufgeschnappt.

Aber wie auch immer, 17 ist auch auch schon nicht mehr so jung und Liebe ja, ist vielleicht doch auch was anderes, bzw. sollte was anderes sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 18:32
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Inzest ist ekelhaft. Ich finde Frauen schon sexuell unattraktiv, wenn sie meinen Schwestern oder meiner Mutter nur ähnlich sehen....
Mag ja sein.
Doch:
Legitimiert das eigene Ekelempfinden einen Gesetzesentwurf?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 18:36
@moredread
ich glaube du musst dich dumm stellen, denn so kanns ja nicht sein. Nein du kannst ihn fragen, wie es aussieht wenn Geschwister Kids haben, ob es da Statistiken/Studien gibt, wieviel erhöhtes Risiko es gibt. Und da nützt dir der Biologe nix, ich kann auch ne Rennmauszüchterin fragen, aber das nützt genausowenig. Am Besten jemand mit Ahnung, und das scheint dieser Herr zu haben. Aber ne, man ist zu feige per E-Mail anzufragen.. weil? Keine Ahnung, es liegt an dir dies zu wissen.

Willst du das nicht tun, tust du's eben nicht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 22:18
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich glaube du musst dich dumm stellen, denn so kanns ja nicht sein. Nein du kannst ihn fragen, wie es aussieht wenn Geschwister Kids haben, ob es da Statistiken/Studien gibt, wieviel erhöhtes Risiko es gibt. Und da nützt dir der Biologe nix, ich kann auch ne Rennmauszüchterin fragen, aber das nützt genausowenig.
Dir scheint nicht klar zu sein, das Humangenetiker auch nur Biologen sind, eben solche mit einer Fachrichtung ("medizinische Diagnostik" als dazugehöriges Teilgebiet zu bezeichnen... naja). Ebensowenig scheint Dir klar zu sein, das die in aller Regel wissen, wo entsprechende Studien zu finden sind. Und die sind mir wichtig, nicht die persönlichen Meinungen von Fachleuten.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Willst du das nicht tun, tust du's eben nicht.
Darkylein, es bleibt vor allem Dein Geheimnis, warum Du Texte postest, die das Gegenteil von dem sagen, was Du schreibst. Ich kann es wohl nur als Rechthaberei bezeichnen, das Du noch nicht darauf eingegangen bist.

Deine Behauptung
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nach der genetischen Formel, wird auch ihr nächstes Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent an der tödlichen Muskelschwäche erkranken – das haben ihr die Mediziner gesagt, bevor sie von ihrem Mann erneut schwanger wurde.
ist schlicht und ergreifend nicht wahr. In dem Text steht, das aufgrund der Tatsache, das beide den selben genetischen Defekt haben, die Chance einer entsprechenden Missbildung bei 25 % liegt. Genau das aber ist eben bei Geschwistern nicht immer der Fall. Und deine eigenen Texte schreiben, dass das
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Risiko von 2-3 % gesteigert auf 4-6 %
ist, wenn Cousin und Cousine heiraten. Das steht in DEINEM Text! Würdest Du bitte zur Kenntnis nehmen, das keiner dieser Texte Deine Behauptung stützt? Sie ergibt keinen Sinn. Sie ist offensichtlich falsch. Wenn Du dich also lächerlich machen willst, bitte, dann frag. Das Du im Unrecht bist, ist offensichtlich, die einzige Frage ist nur, warum Du weiterhin eine Behauptung verbreitest während Du Texte zum Beleg verlinkst, die das Gegenteil sagen. Hast Du ein Problem, dem Inhalt der Texte zu folgen, oder machst Du das bewusst und lügst aus Spaß an der Sache?

Persönlich tippe ich auf bewusstes Lügen. Du unterstellst mir ja schließlich auch Dinge.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 22:21
@moredread
ja dann tipp doch auch beim Lotto, mal sehen ob du gewinnst. Ich glaube du verstehst nicht, dass mir beim Karussellfahren schlecht wird, darum bin ich schon seit X Runden nicht dabei. Ich habe dir vorgeschlagen, diesen Mann zu kontaktieren und ihn zu fragen, er kann dir sicherlich gute Studien nennen oder zuschicken. Da du scheinbar immernoch zu kraftlos bist, selber etwas zu ergoogeln und es hier zu präsentieren. Aber das hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Oder hol den Biologen hierher. Aber ne es geschieht nichts, dass Karussell dreht sich weiter und weiter, doch du sitzt alleine drin, und das kackt dich an. Aber dann mach es unter dir aus, und lass mich in Ruhe. Du wirst wohl Erwachsen sein und kognitiv nicht beeinträchtigt, so muss ich nicht das selbe hundertmal schreiben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 22:27
@darkylein

Und schon wieder gehst Du nicht auf simple Fragen ein. Wieso schreibst Du Dinge, die nicht in Deinen Texten stehen?

Ich werde es wieder und wieder fragen, bis Du endlich mal schaffst, auf eine Frage zu antworten (das nennt sich dann übrigens "Diskussion"):
Nach der genetischen Formel, wird auch ihr nächstes Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent an der tödlichen Muskelschwäche erkranken – das haben ihr die Mediziner gesagt, bevor sie von ihrem Mann erneut schwanger wurde.


ist schlicht und ergreifend nicht wahr. In dem Text steht, das aufgrund der Tatsache, das beide den selben genetischen Defekt haben, die Chance einer entsprechenden Missbildung bei 25 % liegt. Genau das aber ist eben bei Geschwistern nicht immer der Fall. Und deine eigenen Texte schreiben, dass das

Risiko von 2-3 % gesteigert auf 4-6 %


ist, wenn Cousin und Cousine heiraten
Und, wann kriege ich endlich eine Antwort auf die Frage? Nie?

Ich brauche nichts zu belegen, Du hast doch selbst belegt, das Deine Aussage Mumpitz ist. Kurios, das all diese Fachleute das selbe schreiben wie ich. DAS ist der Grund, warum Du nicht antwortest. Du gehörst zu den Menschen, die nicht einräumen können, wenn sie im Unrecht sind.

Aber ich verstehe schon, Du weißt natürlich mehr als diese Fachleute. Keine Sorge, ich werde die Biologen kontaktieren - die müssen nur erst einmal überhaupt hier aufschlagen, wenn die nicht online sind, können die auch nichts schreiben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 22:40
@darkylein

So, Fachmann ist online und kontaktiert. Jetzt müssen wir nur hoffen, das er willens ist, etwas zu schreiben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 22:44
@Kagura

Was soll man sagen? Die Liebe fällt hin, wo sie hinfällt. Allerdings ist es in Deutschlan illegal Geschlechtsverkehr mit Verwandten ersten Grades zu haben!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 22:47
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Allerdings ist es in Deutschlan illegal Geschlechtsverkehr mit Verwandten ersten Grades zu haben!
So weit ich weiß, ist das auf vaginalen Verkehr beschränkt, sprich, wenn Bruder und Bruder... dann ist es bspw. legal. Könnte auch sein, das der Paragraph gekippt wird in Zukunft, Stichwort "sexuelle Selbstbestimmung".


melden