Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann schminken?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schminken, Nagellack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann schminken?

20.04.2012 um 12:08
Nur wenn ich mit meiner Band auf die Bühne gehe! *Zunge raushängen lasse*

Anzeige
melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 18:59
Naja, ich würde jetzt als Mann z.B. keinen Mascara, Lidschatten, Lippenstift oder Nagellack verwenden. Aber was ich total mag, ist, wenn Männer schwarzen Eyliner tragen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:14
@HereIAm12
Ich finde natürliches Aussehen immer noch am schönsten, auch bei Frauen. Niemand hat es nötig sich zu schminken.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:25
Ich würds nicht tun. Aber wenn sich jemand als Mann zum Beispiel die Nägel lackieren will, hätt ich kein Problem damit. Außer es wäre wirklich rosa, oder so ein knalliges Rot. Das ist einfach zu weibisch und passt keinem Kerl. Meine Meinung.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:37
Gerade innerhalb der letzten Jahre, wurde der Fokus der Werbeindustrie zunehmend auf die männliche Pflege ausgerichtet, daher scheint es mir inzwischen nicht mehr sonderlich abnorm, wenn ein Mann dies aus Gründen der Pflege oder schlichtweg als Möglichkeit zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens zu nutzen weiss.
Es kommt selbstverständlich auf die Ausmasse an, welche es annimmt.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:39
Ein "männlicher" Kollege (spielt American Football) hat mir mal gesteckt, dass er 'n Abdeckstift benutzt - bzw. ich habe lange unangenehme Fragen über den Abdeckstift im Badezimmer gestellt und irgendwann ist er mit der Wahrheit rausgerückt.

Ich persönlich sehe das bei Männern genau so wie bei Frauen, solange es im maßen ist, ist doch alles Paletti. Was spricht dagegen, wenn man als Mann etwas eitel ist und Pickel oder Rötungen überschminkt, wenn er sich dann wohler fühlt. Nun ja ich denke jetzt nicht, dass Männern Wimpertusche stehen würde - also das würde mit persönlich nicht gefallen - aber 'n Kajal find' ich z.B. gar nicht so schlecht, ist ja gang und gebe in manchen Szenen (Goth, Glamrock, Indirock usw.) und es hat was von einem Pharo :D xD

Ich hätte kein Problem, wenn mein Freund das machen würde, irgendwann wenn er einschläft werde ich ihn sicher mal anmalen xD


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:39
@Mrs.Mikaelson
Die Eitelkeit der Männer wurde von der Werbeindustrie auf ein neuen Fokus gelenkt. denn eitel waren Männer schon immer.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:41
@C8H10N4O2
Irgendwie habe ich schön länger den Eindruck das die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Erlaubt ist was gefällt :-)


2x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:44
@C8H10N4O2
Ich glaub, dass mit Pickel abdecken machen mehr Männer, als man annehmen würde. Einer hat mir mal gebeichtet, dass er als Jugendlicher sich heimlich das Makeup seiner Mutter gekrallt hat, um damit Unreinheiten zu überdecken - ob er damit erfolgreich war, kann ich nicht sagen :D
Viele Männer hätten Wimperntusche gar nicht nötig, wenn ich mir deren lange Wimpern angucke - es ist so unfair :D


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:44
@Anja-Andrea

Das zum Einen.
Zum Anderen vertrete ich überdies die Auffassung, dass bis vor wenigen Jahre noch so etwas wie eine "Schamgrenze" in den Köpfen der Männer vorhanden war - überzogene (beziehungsweise als solch dargestellte) Körper- und Gesichtspflege war schlichtweg nicht gesellschaftsfähig.
Betrachte doch bloss den Wandel: zum Teil setzen Frauen inzwischen vorraus, dass ihr Partner sich die Beine rasiert etc. ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:49
@Mrs.Mikaelson
Das sieht doch dann auch besser aus wenn Mann dann eine Feinstrumpfhose trägt., stell dir mal die stacheligen Stelzen vor mit einer Strumpfhose......


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:51
Creme und Abdeckstift zu benutzen, find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber welcher Mann tuscht sich denn die Wimpern?


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:52
Schminken bei Männern finde ich schwul. Auch bei den Leuten wie EMOs usw. Schminken ist doch eher weiblich. Genauso schrecklich sind Männer, die auf Mode achten. Also ich weiß manchmal nicht, was ich gerade für ein T-Shirt trage. In den Schrank greifen und anziehen.

Wenn man mal nen Pickel mitten auf der Nase hat, der total bescheuert aussieht, kann man den ja überdecken. Aber bitte nicht total schminken wie Frauen.


Übrigens finde ich Frauen mit Schminke auch nicht immer hübsch.


2x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:55
Ich bin jetzt auch nicht von metrosexuell inspirierten Männern ausgegangen, sondern lediglich von einem kleiner gesteckten Rahmen, wie beispielsweise einer simplen Grundierung, welche kleinere Unregelmässigkeiten im Gesicht abdeckt.

Obwohl ich nicht bestreiten kann,dass es eine gewisse Faszination auf mich ausübt, wie Eyeliner und Kajal an manchen Männern wirken.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 19:58
Ich finde es absolut nicht gut, wenn Männer sich schminken. Wirkt für mich zu feminin und ich stehe doch eher auf Männer. Gepflegt und enthaart gerne (nicht die Beine!!) aber Schminke ist ein No-Go.

Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen und nichts was anderen weh tun könnte :)


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:00
Zitat von FordFord schrieb:Genauso schrecklich sind Männer, die auf Mode achten.
Was ist denn daran schrecklich? Ist doch individueller, als würden alle im gleichen Einheitsbrei rumlaufen.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:04
@outandabout_
Nein, ich will auch nicht, dass jeder den gleichen Mist trägt. :D
Damit meine ich, dass man vor dem Spiegel steht und flennt, weil das T-Shirt nicht zur Hose passt und man im vollen Schrank nichts zum Tragen findet. Gut, man sollte darauf achten, dass man nicht wie ein Depp aussieht, aber ob ich nun zur blauen Hose ein weißes oder grünes T-Shirt trage ist mir scheißegal.
Mit Mode meine ich auch, dass dann für die nächsten Wochen "Orange" angesagt ist und jeder orangene Kleidung trägt.


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:06
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Irgendwie habe ich schön länger den Eindruck das die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Erlaubt ist was gefällt :-)
Das sehe ich auch so! :)
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Viele Männer hätten Wimperntusche gar nicht nötig, wenn ich mir deren lange Wimpern angucke - es ist so unfair
Ja :cry: mein Cousin hat sooo... lange Wimpern, das ist unfair.
Zitat von FordFord schrieb: Aber bitte nicht total schminken wie Frauen.
Also manche Frauen übertreiben das auch total. Wenn ich manchmal Frauen sehe, die wie nach einer Behandlung mit "Homes Simpsons Make Up Gun" aussehen, da denke ich mir auch "weniger hätte es auch getan"
Homer-Makeup-Gun-After

Also Abdeckstift und co. sind allg. okay, sieht man eh nicht, wenn man es nicht übertreibt! :P:
Zitat von FordFord schrieb: Genauso schrecklich sind Männer, die auf Mode achten.
Finde ich nicht, ausgerechnet DAS finde ich sogar sehr begrüßenswert.
Zitat von FordFord schrieb:Mit Mode meine ich auch, dass dann für die nächsten Wochen "Orange" angesagt ist und jeder orangene Kleidung trägt.
Also das mache ich nicht mal als Frau. Keine Ahnung was "angesagt" ist, trotzdem finde ich, dass ich mich gut kleiden kann, auch ohne Modezeitschriften zu lesen. :P:


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:09
Beim Thema Mode bin ich hinsichtlich der Männer nicht verbissen,das mag jeder halten wie er möchte.
Gepflegtheit ist allerdings eine Angelegenheit, bei welcher ich penibel bin.


@C8H10N4O2

Also DIE würde mir morgens einige Zeitersparnis einbringen. ;)


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:10
@C8H10N4O2
Manche Frauen können das aber auch nicht, ich hab heute eine gesehen, orange Jacke, Lila Minirock und lindgrüne Strumpfhose. Und dazu so eine Art Astronautenstiefel. Da hat man ja Augenkrebs bekommen. Dazu eine weiße Wollmütze und darüber so Fellohrenwärmer.


Anzeige

melden