Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann schminken?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schminken, Nagellack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:15
@Anja-Andrea
Genau sowas finde ich schrecklich. Modefan bin ich überhaupt nicht. :D

@Mrs.Mikaelson
Ich lege auch Wert auf Pflege. Wir finden heutzutage schmutzige Menschen eklig. Gut, auf der Arbeit habe ich oft schmutzige und verölte Hände. Da kann man sich nicht nach jeder geöffneten Schraube die Hände waschen. Sonst wäre man im falschen Beruf gelandet. :D In der Freizeit jedoch mag ich nicht dreckig sein. Da fühlt man sich nicht wohl.
Und es fühlt sich unterschiedlich an, wenn man ungeduscht oder frisch geduscht ins Bett geht. Abends den Tagesschmutz in der Bettwäsche zu lassen und morgens dann erst duschen könnte ich nicht. Manchmal, wenn man nicht alleine im Zimmer ist, setzt sich ja noch jemand auf das Bett.

Anzeige
melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:16
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Gepflegtheit ist allerdings eine Angelegenheit, bei welcher ich penibel bin.
Das sehe ich auch so, ist aber Geschlechtsunabhängig wie ich finde. Ungepflegte Menschen finde ich abstoßend! Mit gepflegt meine ich, dass die Kleidung sauber ist und die Körperhygiene gewahrt wird

@Anja-Andrea
Wenn man an Bekleidungsgeschäften Vorbeiläut und sieht was da so in den Schaufenster hängt, was - wie ich Annehme - der aktuellen Mode entspricht, erklärt es den Regelmäßigen Augenkrebs.
Ich finde nicht, dass "aktuelle" mode mit guter(schöner) Kleidung gleichzusetzen sei - andererseits ist das natürlich Geschmackssache und da kann man sich bekanntlich Erfolglos streiten.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:17
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Irgendwie habe ich schön länger den Eindruck das die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Erlaubt ist was gefällt :-)
Solange man niemanden damit täuscht stimmt das.

Ein richtiger Mann schminkt sich in meinen Augen allerdings nicht. Ich kenne aber auch nur sehr wenige die das tun.


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Ich kenne aber auch nur sehr wenige die das tun.
Oder das zugeben :troll:


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:18
@Ford

Für mich hat es nie wirklich Sinn ergeben abends zu duschen, da ich ohnehin jeden Morgen dusche.
Und bei der Klediung gilt dasselbige,wie auch für den Rest: sauber,gepflegt und ordentlich - ansonsten kann man es doch handhaben, wie es einem beliebt, die eigene Individualität sollte ja noch gewahrt werden.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:18
Nun ich glaub das kann ich dann doch erkennen, ob sich jemand anschmiert.


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:20
@Mrs.Mikaelson
Jeder sieht in seiner Lebensweise die eigenen Vorteile. Der Vorteile für mich sind, dass die Bettwäsche sauber bleibt und ich später aufstehen kann. :troll:

@insideman
Ja, die Haut sieht unnatürlich aus. Irgendwie matt.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:21
@Mrs.Mikaelson
@Ford
Wenn ich abends von der Baustelle nach Hause komme dann ist es einfach eine Notwendigkeit sich zu duschen.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:22
Hm, geschminkte Männer?

Ja gerne, unheimlich gerne. Wenn es zum Typ, zur Lebensphilosophie usw passt.....immer.

Und sexy finde ich es auch,sehr sogar.
Allerdings ist mir, bis auf ein paar Ausnahme während meiner lang zurück liegenden Partyzeit, noch keiner begegnet.
Leider!
Könnte wohl auch noch heute mein altes Blut in Wallung bringen^^


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:24
@Ford
@Anja-Andrea

Die Nachteile für eine Frau liegen darin: man wäre gezwungen am morgen erneut zu duschen, da die Haare sich über nacht in etwas undefinierbar Monströses gewandelt zu haben scheinen. :troll:


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:25
@Anja-Andrea
Ja, irgendwie auch ein Grund, spätestens kurz vor dem Schlafengehen zu duschen. Ich habe das Glück, dass ich in einer Werkstatt arbeite und das Duschen um ein paar Stunden verschieben kann, weil ich dann meistens zu Hause bleibe.

@Mrs.Mikaelson
Warum habe ich wohl immer nur ganz kurze Haare...? :P:


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:26
Ich kenne einen Typen, der sich schminkt. Der hat ganz weiße Haut (wahrscheinlich gebleached), schwarzgefärbte lange Haare und er malt sich die Augenbrauen schwarz nach.

Der sieht aus wie so ein Emo oder Gothic, und hat auch keine Scheu in der Öffentlichkeit, obwohl er vom Dorf ist.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:31
oh man...die stars schminken sich doch auch...die haben doch alle make up und puder drauf..oh mann
wieso dürfen die also make up usw tragen aber die normalos nicht?
wo ist der unterschied..also klar dürfen männer sich schminken sofern es nur bei make up und puder bleibt find ich es ok


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:34
@KillingTime

Dies stellt seine persönliche Form des Ausdrucks dar und ist vermutlich die einzige ihm verbliebene Möglichkeit der Selbstdarstellung...bei dir erhält es ja direkt einen nahezu verwerflich anmutenden Charakter.


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:36
@Jessicana
Die Stars gehen mir auch am Arsch vorbei. Ich will einen Film gucken und nicht den Schauspielern nachspionieren.
Gerade die übertreiben es doch mit Mode und Schminke.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:38
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:bei dir erhält es ja direkt einen nahezu verwerflich anmutenden Charakter.
Das erklärst du mir mal bitte.

Ich habe es so neutral wie möglich formuliert, und weiß nicht, was du meinst.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:38
@Ford

was hat das jetzt damit zu tun??
ich will nur sagen, wenn die es tun wieso sollen es die normalos auch nicht tun


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:38
@Jessicana
Mir persönlich ist es egal wie sich andere Leute stylen. Jeder sollte so tolerant sein das er andere akzeptiert wie sie sind. Egal ob das den "gesellschaftlichen Normen" entspricht. Ich selbst entspreche ja auch nicht den gesellschaftlichen Normen und bin froh das man mich so akzeptiert wie ich bin.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:40
@KillingTime

Dies bezog sich lediglich auf den meinerseits gewonnen Eindruck.
Entschuldige, wenn ich da irre.

@Anja-Andrea

Dies gehört auch nicht debattiert - Toleranz und Respekt stehen ausnahmslos jedem Individuum zu.


melden

Als Mann schminken?

08.12.2012 um 20:41
@Jessicana
Dein Beitrag liest sich so, als würdest du meckern, wieso sich Stars schminken und auf Mode achten dürfen, während wir meckern, wenn das normale Menschen machen. ;)


Anzeige

melden