weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigen um nach Indien zu reisen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien, Trampen, Aussteiger, Wwoofen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:23
Lass dir da mal keine Angst machen, ich habe länger den Blog verfolgt von jemanden (such ich raus) , der etwa die selbe Strecke wie du gepilgert ist. Er war im Iran während der Revolution, auch dort ist ihm nichts passiert.
Er hat auch oft direkt bei ganz normalen Leuten übernacht via Couchsurfing.
Ich glaube wirklich schwierig könnte die Reise in entsprechenden Ländern nur für Frauen werden.


melden
Anzeige

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:26
@du_selbst
Wenn sich Leute finden lassen, warum nicht?!

@Mlo
Und deswegen will ich auch zu Fuß los. Ich will nicht von einem Fahrzeug abhängig sein. Ausserdem wäre das Benzin viel zu teuer ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:27
@deet
Ja gut, da hast Du Recht. Ich dachte auch nur, wenn es "zu gefährlich" werden sollte. :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:27
@bimmelbommel
Ich habe auch von zwei Brüdern gelesen, die diese Reise gemacht haben und fast die selbe Route gegangen sind, die ich mir ausgesucht habe.

Hast du noch den Link zu dem Blog?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:30
@deet
ich werde versuchen ihn zu finden, hatte den link leider aus den favouriten gelöscht.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:30
@Mlo
Ach, das Leben an sich ist schon gefährlich. Jederzeit kann einem etwas passieren. Natürlich kann man das Risiko minimieren, aber warum sollte ich mir aus Angst vor etwas nicht meinen Traum erfüllen? Ich möchte mich nicht in dieser heilen Welt einschließen müssen. Ich möchte frei sein!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:30
@deet

interessante sache !!!
machst Du sowas wie nen Blog damit Freunde wissen wie es läuft?
Was hast Du dann in Indien vor?
Willst Du überhaubt wieder zurück nach D
Wie alt bist Du?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:31
@deet
Das sei Dir auch gegönnt. Ich wünsche, dass alles so klappt, wie es Du Dir vorstellst.

Einen kleinen Tipp habe ich noch: Es gibt von Langenscheidt das so genannte "PictureTalk". Das soll sehr nützlich sein :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:35
@tuskam
Ja, ich habe vor zu bloggen.
Ich möchte eine Zeit lang als Aussteiger in Goa leben. Wohin es mich von dort aus treibt und ob ich wieder nach Deutschland komme, kann ich jetzt nicht sagen. Ich bin 25 Jahre alt :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:36
@Mlo
Mlo schrieb:Das sei Dir auch gegönnt. Ich wünsche, dass alles so klappt, wie es Du Dir vorstellst.
Vielen Dank :) auch für den Tipp mit dem Buch.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:42
@deet

respekt .... ich war 2009 7 Wochen in Asien und könnt mir auch vorstellen hier mal ade zu sagen, nur mach ich mir da echt sorgen um den Kohlenachschub.
Da fehlt mir einfach der richtige Job bzw. genug erspartes
Was hat Dich dazu bewogen so einen Schnitt zu machen ?

ich kenn einige Englischlehrer die in Thailand und Indo leben ... willste dowas auch machen?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:52
@tuskam

Ich werde tun, was ich kann um mein täglich Brot und Dach über dem Kopf zu bekommen. Wie gesagt, wwoofen ist ne gute Alternative und bei Couchsurfing bin ich auch schon länger Mitglied.

Was mich bewogen hat? Nun, primär die Suche nach Selbsterfahrung, bzw. -findung. Ausserdem möchte ich gerne viele Kulturen und Menschen kennen und von ihnen lernen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:57
@deet
Deinen Blog werde ich definitiv lesen,denn ich suche nach diesen Erfahrungen.mich beschäftigt sowas auch,die Bequemlichkeit und das Sicherheitsdenken hindert einen,aber man kann es schaffen. respekt,vor allem,wenn man alles hatte.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 17:10
@deet
Hut ab vor deiner Entscheidung. So was würde mich auch noch reizen.
Habs nur bis Ungarn geschafft. War 5 Jahre da.
Wünsche dir viel Erfolg.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 17:16
25 Jahre alt, hm?

Okay.. wenn, dann wenn man jung ist, meiner Meinung nach.

Auch kann man mit 25-30 Jahren wieder ne Arbeit finden... in dem Alter sollte das nicht das große Problem darstellen.

Und im Lebenslauf sollte sich das unter Umständen (bei dem entsprechenden Job) ganz gut machen. Die Unternehmensberater-Fuzzies sehen sowat gerne...

"Dynamisch-jung-risikobereit! Jut, jut... nehmen wir! Da könnte wat gehen!"

Allerdings.. wäre nix für mich. Ich brauch' so Selbsterfahrungsorgien und Ausstiegs-Blabla einfach nicht... bin auch kein Abenteurer... aber es wäre ja schlimm, wenn jeder Jeck wie der andere wäre, nicht wahr?

Aber mach's ruhig... Wenn's sche macht

...und jeder Jeck is eh anders...


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 17:33
Kann ich dich mal fragen, was du finanziell dafür auf die Seite gelegt hast?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 17:52
Ich hab jetzt auch noch nichts darüber gelesen wie das sprachlich überhaupt klappen soll.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 17:56
@Rexus
Hört sich interessant an. Wie bist du hingekommen und was hast du dann 5 Jahre lang dort gemacht?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 18:05
Hi

klasse und Respekt für deine Pläne.

Nur in Goa würde ich verteufelt aufpassen, vor allem wegen evtl. goa Partys hinsichtlich bewußtseins erweiternde Stoffe :

http://wikitravel.org/de/Goa

Toll dass es noch so Menschen gibt, ich hab net den Mut dazu...

Klaus


melden
Anzeige

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 18:07
@Shining1
Was meinst du warum er da hin will? :D


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden