Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aussteigen um nach Indien zu reisen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien, Trampen, Aussteiger, Wwoofen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 23:55
Frankreich und Spanien fast bis Valencia, aber in Spanien gibts zu viele Prostituierte...echt schlimm...


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

01.08.2012 um 00:04
@psibay
psibay schrieb:Frankreich und Spanien fast bis Valencia, aber in Spanien gibts zu viele Prostituierte...echt schlimm..
Du bist gewandert und hast dich mit den Prostituierten vielleicht unterhalten ?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

01.08.2012 um 00:06
trololo...es ist schlimm dass es so viel Prostitution gibt, nicht dass man auf Prostituierte trifft ;)


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

01.08.2012 um 00:19
Trolo hast du wenigstens deine Wasserpfeife mitgenommen du weisst manche reisen durch fremde länder und müssen ihre Sitten und gebräuche unbedingt mitnehmen ?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

01.08.2012 um 01:15
Nein, weshalb auch :D egal - gute Nacht ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 09:44
Hi Freunde,

nachdem ich durch Österreich bis Rom getrampt bin, befinde ich mich nun in Berlin. Ich sag euch, Italien ist wunderschön, aber nichts für Tramper. Als nächstes geht´s nach Prag. Fotos und ein ausführlicher Reisebericht folgen dann. Bis dahin...


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 10:03
@deet

Ich finde diese Sache klasse, aber eine Frage habe ich: Hast du Geld mit genommen, oder hast du zumindest im Notfall ein finanzielles Polster? Denn du kannst ja nicht davon ausgehen, dass du wirklich immer einen Job findet. Vielleicht geht dir mal das Geld aus. Was machst du, wenn du nichts mehr zu essen hast?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 10:09
Im Übrigen habe ich auch schon länger sowas ähnliches in's Auge gefasst. Allerdings nicht bis nach Indien, sondern einmal quer durch die skandinavischen Länder. Würde das aber lieber zu zweit machen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 13:18
@Aldaris
Skandinavische Länder kann ich nur empfehlen, wobei ich der Meinung bin dass man so einen Trip eher alleine machen sollte..zu zweit bist Du schnell an den Themen Meinungsverschiedenheit über z.B. Laufrichtung, Verweildauer an einem Ort, ausrüstung, Proviant, Länge der Tour....etc.


aber letztlich muss das natürlich jeder selber wissen !


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 23:06
@Bergschaf

In Schweden war ich schon dreimal und in Finnland einmal. Die Natur ist klasse und die Menschen sind freundlich (Zumindest die, die ich dort kennen lernen durfte). Nur müsste ich dann bestenfalls im Sommer da durch marschieren, im Winter könnte es sonst ziemlich frisch werden.
Bergschaf schrieb:wobei ich der Meinung bin dass man so einen Trip eher alleine machen sollte..zu zweit bist Du schnell an den Themen Meinungsverschiedenheit über z.B. Laufrichtung, Verweildauer an einem Ort, ausrüstung, Proviant, Länge der Tour....etc.
Das mag sein, aber ich würd's wenn mit 'nem guten Freund machen. Da wird's keine großen Reibereien geben.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 23:07
Irgendwie schmutzig der letzte Satz. >.<


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 23:13
Ich möchte sowas auch mal machen.
Aber mit einem Freund oder so.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

13.08.2012 um 23:56
@deet

Habe mir jetzt nur die ersten 2 Seiten durchgelesen und möchte dir sagen, lass dich ja nicht abschrecken von den Usern die behaupten, dass diese Route ach so gefährlich ist. Das sind meistens die Leute die am wenigsten Reiseerfahrung haben und die sich im Ausland nur dann sicher fühlen wenn sie den Ballermann unsicher machen.
Völlig übertrieben die Sorge, rede aus eigener Erfahrung. Zieh dein Ding durch und finde dein Glück, LG!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 09:24
@Aldaris
sag das nicht...ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass selbst beste Freunde plötzlich zu riesigen egoistischen A...(Du weisst was ich meine) werden können und Dir so den Trip verderben. Aber ok, das kann einmalig und einfach Pech gewesen sein.

Ansonsten ist es natürlich zu zweit manchmal auch besser und einfacher, grade wenn etwas passiert (was natürlich keiner hofft..)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 16:12
AdLibitum schrieb: lass dich ja nicht abschrecken von den Usern die behaupten, dass diese Route ach so gefährlich ist.
Eine gesunde Einschätzung der Lage reicht und da muss man ganz klar sagen, dass es z.B. in Pakistan nicht wirklich sicher ist. Man denke allein an U.S.-Amerikanische Drohnenangriffe und die Präsens der Taliban. Einen Abenteurer sollte das nicht aufhalten, es sollte ihm aber bewusst sein, worauf er sich einlässt.

@Bergschaf

Nun ja .. ich habe, was Reisen in diesem Stil angeht, ehrlich gesagt wenig Erfahrung und deshalb wäre es mir erstmal lieber mit einer zweiten Person solch eine Tour zu unternehmen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 16:32
@Aldaris
das sit natürlich was anderes, wenn man so etwas zum ersten Mal macht, ist eine Begleitung sicher besser...und wie gesagt, ich habe eben diese blöde Erfahrung gemacht, d.h. noch lange nicht, dass es Dir auch so ergehen muss zukünftig.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 16:33
@Bergschaf

Hast du denn schon mal eine Reise durch Skandinavien gemacht? Also bist du getrampt, meine ich.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 23:00
@Aldaris
Aldaris schrieb:Eine gesunde Einschätzung der Lage reicht und da muss man ganz klar sagen, dass es z.B. in Pakistan nicht wirklich sicher ist. Man denke allein an U.S.-Amerikanische Drohnenangriffe und die Präsens der Taliban. Einen Abenteurer sollte das nicht aufhalten, es sollte ihm aber bewusst sein, worauf er sich einlässt.
"Eine Gesunde Einschätzung der Lage!"

Was heißt Gesunde Einschätzung der Lage?
Wie hoch siehst du das Gefahrenpotential in Pakistan, das einem reisenden entgegenkommen kann, durch U.S Amerikanische Drohnenangriffe und der Präsens der Taliban, in Prozentueller Angabe? 1%, 2%, 5%...?

"Worauf er sich einlässt!"

Das einzige worauf man sich einlässt ist ein minimales Risiko. Wenn ich in ein Auto einsteige gehe ich auch ein Risiko ein, wahrscheinlich ein höheres Risiko als in Pakistan unterwegs zu sein.
Ich war 2009 in Pakistan unterwegs. Was war? Nichts!

Würde man mit dem Maßstab eines Angsthasens messen dann dürftes du recht haben aber in Wirklichkeit ist es völlig übertrieben von dir.
Angst verbreiten aber keine Ahnung haben. Tut mir leid aber anders kann man es nicht ausdrücken wenn man schon ein wenig Erfahrung damit gemacht hat.

Mach deine Gesunde Einschätzung der Lage. Aber bitte nur wenn du auch Ahnung von dem hast.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 23:28
@AdLibitum

Ich denke, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt, und nur weil ich noch nicht in den Genuss eines internationalen Trampens gekommen bin, bedeutet das nicht, dass ich Gefahren völlig falsch einschätzen kann, ein Angsthase bin oder übertreibe. Das von mir erwähnte Land ist im Vergleich zu anderen Ländern eben eine risikoreichere Zone. Ganz einfach.

Was hältst du dich denn hier für besser informiert? Umreist du die Welt permanent als Tourist mit Sack und Pack oder wie? Das hat nichts mit Angsthase zu tun, ich sags dir gern nochmal, es geht um eine gesunde Einschätzung der Lage. Aber wie du dich anhörst, wärst du auch durch Afghanistan spaziert, währen dort Krieg war. Wenn du was von deinen Erfahrungen mitteilen möchtest, dann tu es mal weniger auf diese arrogante Art und Weise.


melden
Anzeige

Aussteigen um nach Indien zu reisen

14.08.2012 um 23:31
AdLibitum schrieb:Ich war 2009 in Pakistan unterwegs. Was war? Nichts!
Weil du es sicher durchquert hast, gilt das universell für jeden, der das Land durchquert?


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt