Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aussteigen um nach Indien zu reisen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien, Trampen, Aussteiger, Wwoofen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:56
@deet
Die Route klingt mir aber nach halbem Selbstmord :O


melden
Anzeige
Chronoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:56
Aha wovor flüchtet er denn ¿ gg


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:56
@Commonsense

lol

dazu brauchste aber nicht bis Indien gehen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:57
@Puschelhasi
Na du bist mir ja einer. :D


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:57
@ayashi

Naja, sicher ist sicher...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:57
@deet

Den Iran wuerde ich allerdings ebenfalls meiden grade im naechsten Jahr, es ist gut moeglich dass du da in einen militaerischen Konflikt hineingeraetst und oder eine sehr hohe Strahlendosis abbekommst.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:58
@Häresie

Naja, so einer bin ich. :D


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:00
Was ihr nur alle habt. Ist doch eine tolle Idee. Ich kann mir das auch gut vorstellen und find das Klasse. Natürlich muss man vorbereitet sein, was er ja ist. Außerdem wird man nicht gleich als Geisel genommen oder stirbt nur weil man durch Kriegsgebiete reist.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:02
@deet
Interessante Einstellung die du da hast und anfürsich eine tolle Idee!
Allerdings muss ich den Anderen darin recht geben, dass die Route ziemlich gefährlich werden könnte. Was hast du denn alles so an Vorbereitungen getroffen??


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:03
@deet

zunächst wünsch ich Dir viel Glück, bei Deinem Vorhaben, Hut ab das kann nicht jeder so
machen.

Über den Iran würde ich nochmal überdenken!
Das alles ist nicht so einfach, mittellos durch fremde Kulturen zu wandern.

Trotzdem pass auf, das Dir nichts passiert.

LG

Frank


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:04
Ausser dem Iran und Pakistan habe ich die Route betreffend keine bedenken. Ich hatte auch schon in erwägung gezogen, von Teheran nach Neu Delhi zu fliegen, weil es gerade für Pakistan sehr schwer ist entsprechende Visa zu bekommen. Eine Option wäre für mich auch von der Turkei aus durch Kasachstan nach China und dann Indien.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:05
deet schrieb:Ich plane diesen Ausstieg
Dann weißt du sicher, dass für die Ausstellung eines Visums in den Iran eine für den Reisezeitraum gültige Kranken- und Unfallversicherung vorliegen muss und Pakistan die Bestätigung einer bereits bezahlten Rückreise verlangt.

Aber da du bereits planst, wirst du wohl eh schon mit den Visabehörden in Verhandlung sein.


Edit: das hat sich dann überschnitten.
Beitrag von deet, Seite 2


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:06
google maps sagt knapp 10000 km bis Kalkutta.


Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege. ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:06
@deet

Warst du denn zuvor schon mal in diesen Ländern?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:09
ich würde das flugzeug wählen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:10
@ayashi
Ich will nach Goa :)

@Häresie
Nein, nicht in jedem :) Ich war noch nie in Asien.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:11
deet schrieb:Ich will nach Goa :)
lass mich raten, um dein bewusstsein zu erweitern wie? :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:17
@deet

Die Idee finde ich an sich sehr gut und auch sinnvoll.
Mir allerdings würde es schon reichen eins dieser Länder zu durchqueren,ich könnte soviele Erfahrungen gar nicht verarbeiten und immer wieder unterwegs sein und neue Situationen in neuen Kulturkreisen erleben...das finde ich sehr mutig von dir.
Vor allem,da du ja vorher völlig anders gelebt hast,wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich selbst hätte nicht genug Selbstvertrauen für soetwas,deshalb wäre es für mich zu gefährlich.
Aber ich hab sehr viel Respekt vor so einer Entscheidung,da wünsch ich dir viel Glück.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:18
Ich verspreche mir davon zu mir selbst zu finden :)
Es ist eine Suche und eine Flucht zugleich.

Zudem möchte ich Wissen und Erfahrungen mit den Menschen dieser Welt teilen.
Cool, kannst ja dann mal ein Allmytreffen in Indien anreissen. @deet

Ich war mal ne weile in Kanada und Mexiko, was mich zurückgetrieben hat war die Sprache. Die habe ich einfach nie zu 100% beherrscht.


melden
Anzeige

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 16:21
Mein Freund wollte diese Tour auch machen. Allerdings mit einem alten, ungebauten Hanomag.
Er ist bis nach Bulgarien gekommen. Dann gab der alte Hanomag auf :-)

Diese Route wird häufig gewählt und ist sehr beliebt- Du wirst vielle tolle Leute kennen lernen. Vielleicht kannst Du Dich im Iran und Pakistan auch Kolonnen anschließen. Die gibt es sehr häufig.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt