Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche Angst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:31
Hi =)
Ich hoffe mein Thread passt hier rein.
Folgendes, ich war heute arbeiten, wie jeden Tag auch. Ich bin mobile Kosmetikerin und Visagistin und besuche Leute zu Hause um die Behandlungen durch zu führen. Heute hatte ich eine neue Kundin. Die Frau war/ist 47. Also gut, die Adresse habe ich zugeschickt bekommen und hab mich dann auf den Weg dort hin gemacht. Mich hat es schon etwas stutzig gemacht, als ich hingefahren bin. Das Haus steht so ziemlich im Wald, was mich etwas geschockt hat. Hab mir aber weiterhin keine Gedanken gemacht. Bin dann dort angekommen, an sich wirklich ein schönes Häuschen. Bin dann ausgestiegen, hab meine 7 Sachen ausm Auto geholt und mich auf dem Weg zur Tür gemacht. Die frau hat mich warscheinlich schon am Fenster gesehen und hat, bevor ich überhaupt klingeln konnte, die Tür aufgemacht.

Und jetzt kommt der folgende Punkt, der mich total stutzig gemacht hat.
Ich bin jeden Tag mit Kundin. Ich geh mit einem guten Gefühl auf die Kundin zu und mach mir im nachhinein mein Bild über die Person. Diese Frau aber hat mir sofort eine panische Angst eingejagt. Ich weiß nicht warum.... Ich hätte mich sofort umdrehen können und abhauen können, so ein Gefühl hab ich auf einmal bekommen. An sich sah sie ganz normal aus aber die hatte ein Blick.... so richtig boshaftig und falsch. Da ich ja meine Arbeit machen musste, konnte ich natürlich nicht abhauen..ist ja klar. Aber ich hatte wirklich schiss. Die hat mir so eine Angst eingejagt. Ich hab dann versucht ein paar Gespräche aufzubauen aber sie war total ungesprächig. Wenn ich sie was gefragt hab wegen meinen Behandlungen oder was für Produkte sie sonst benutzt kamen nur abgehackte Sätze raus. Mehr nicht. Sie hatte eine richtig verbissene Ausstrahlung und hat mir ständig in die Augen geschaut. Ich hatte so was wirklich noch nie.
Ich war während der Arbeit so nervös und angespannt. Und war wirklich froh, als ich wieder aus dem Haus war.

Ist es möglich, das Menschen, die eigentlich normal aussehen und alles, einem so eine Angst einjagen können??? Denkt ihr es gibt Menschen die eine Boshaftigkeit so ausstrahlen können, in dem die einen nur anschauen? Sie hatte ja so keine bösen Blicke oder eine böse Ausstrahlung. Sie hat aber auch nicht gelacht oder wenigstens gegrinst. Das Gesicht war immer gleich, aber halt einfach nicht schlimm. Kann es sein das sie so verbittert ist, dass sie dieses Gefühl an die Menschen weiter leitet?

Anzeige
melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:34
Klar, manche haben einfach so eine Ausstrahlung. Wahrscheinlich jemand, der Menschen an sich nicht leiden kann, das mit dem Blick lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass sie dadurch etwas über andere herausfinden will.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:35
Aber wenn sie Menschen nicht leiden kann, warum bestellt sie dann jemanden zu sich nach Hause?


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:37
@Ilove
Muss ja nichts damit zu tun haben, wenn du schreibst, dass du Kosmetikerin bist, wollte sie wohl nur, dass du deinen Beruf ausübst :D


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:42
Ja, bei ihr hat es sich aber ausgeübt. Ich hatte echt schon Kundinnen, die rum gemeckert haben, wehleidig waren, arrogant oder eingebildet.... aber so eine, noch nie!!!!! Die war nichts von dem allen. Einfach nur komisch und nicht einschätzbar. Bei ihr wusste man wirklich nicht woran man ist und wie man sich verhalten soll.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:43
Ich kenne die Frau nicht, kann also nicht sagen wieso sie so ist. Ihr Verhalten kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Man muss da nicht immer ne Boshaftigkeit hinter vermuten. Ich hätte aber wahrscheinlich auch Angst gehabt, die Ursachen meiner Angst wären aber bei mir zu suchen, nicht bei dieser Frau.

Und Menschen die verbittert sind, sind es eher weil sie im Leben schon schlimmes ertragen mussten und nicht weil sie selbst boshaft sind.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:43
Naja, es gibt immer Menschen, die "von der Norm abweichen" :)


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:44
@neonbible
kennst du die frau?


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:45
@Outsider
Tut wohl niemand von uns, ich hab nur eine Einschätzung gegeben, die sich aus dem Text erschließen ließ... Ich denk mal mehr als Vermutungen kann über das Internet niemand anstellen.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:45
Ja habt beide recht! Das schlimmste war einfach, dass man nicht wusste wie man sich verhalten soll. Für die Arbeit ist es doof, da ich mich normal immer mit meinen Kundinnen normal unterhalten kann und ihnen Tipps geben kann. Bei ihr war es halt einfach ganz und gar nicht so. Hab versucht auf sie einzugehen aber sie hat das total ignoriert und ist überhaupt nicht drauf eingegangen.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:48
@Ilove

die ersten sekunden zählen um sich bewusst oder unbewusst ein bild von seinem gegenüber aufzubauen. wahrscheinlich hat sie eine art an sich die nicht mit deiner art von kommunikation konform geht. und dadurch waren ihre reaktionen für dich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:49
Es gibt auch Krankheiten die Psychisch bedingt sind, vielleicht auch ne Erklärung ....


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:50
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:die ersten sekunden zählen um sich bewusst oder unbewusst ein bild von seinem gegenüber aufzubauen. wahrscheinlich hat sie eine art an sich die nicht mit deiner art von kommunikation konform geht. und dadurch waren ihre reaktionen für dich nicht nachvollziehbar.
Sehe ich auch so.
Man kann nicht mit jedem Menschen auf einer Wellenlänge sein.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:52
@Outsider

Ich bin ein offener Mensch. Ich geh auf meinen Kundinnen offen zu damit sie wissen, dass sie ruhig mit mir reden können und sich nicht zurück halten müssen. Ich hab auch Kundinnen die einfach nicht viel reden möchten, versteh ich auch. Lieber entspannen und genießen! Andere erzählen wieder von der Familie oder Arbeit und andere reden über verschiedene Sachen mit mir. Wenn ich merk die Person möchte Ruhe, bin ich auch ruhig. Aber diese Frau war einfach komisch. Sie hat mich ja auch während der Behandlung die ganze Zeit angeschaut. Also direkt ins Gesicht. Das hat mich total nervös gemacht, was sonst nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:53
@Ilove

sie ist vielleicht schüchtern.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:53
@tic

Ja klar! Ist natürlich auch eine Erklärung.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:54
Ist doch Sache der Frau wenn sie nicht viel reden mag. Keiner ist ne ständige Quasselstrippe. Und ihr Blick, der angeblich Boshaft und falsch war. Naja das ist wohl nur die Interpretation des TE.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:54
@tic
man muss nicht gleich in die psychoecke gehen.

es gibt menschen die können nicht mit anderen kommunizieren. aus den verschiedensten gründen heraus.
wenn ich mir eine für mich wildfremde person ins haus hohle muss sich auch erst eine art vertrauensbasis aufbauen.
Zitat von IloveIlove schrieb:Ich bin ein offener Mensch. Ich geh auf meinen Kundinnen offen zu damit sie wissen, dass sie ruhig mit mir reden können und sich nicht zurück halten müssen.
jeder interpretiert offenheit anders. die dame konnte vielleicht mit deiner offenen art nicht umgehen und das hat sie evtl. irritiert. alles ist möglich ;)

ich würde, falls es zu einem weiteren termin kommen sollte, diesen annehmen um die eigenen gefühle und sichtweisen noch mal zu reflektieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:56
@Outsider

klar stimmt schon, sollt nur nen Einwurf sein weil sowas fast immer garnich in Betracht gezogen wird.


melden

Plötzliche Angst

19.04.2012 um 22:56
@jfanatic

Hmm... könnte sein, allerdings kam es nicht so rüber. Sie sah schon ziemlich selbstbewusst aus. Sie ist auch sehr selbstbewusst gelaufen und hat sich ebenfalls selbstbewusst bewegt. So wie ich es kenn, sind schüchterne Menschen auch so, dass sie einem nicht so wirklich ins Gesicht bzw in die Augen schauen können oder möchten. So kenn ich halt Schüchterne aus dem Bekanten und Kundenkreis. Aber möglich ist ja natürlich alles, daher möchte ich auch nichts abstreiten oder die Antwort von dir verneinen.


Anzeige

melden