Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:22
... und was wäre mit all denen, die im Flugzeug oder einem Zug zwischen zwei Städten (kenne ich sogar jemanden) zur Welt kamen? :D

@ramisha

Eine Cousine 3. Grades von mir (lebt jetzt in Canada) ist wirklich als Stuzgeburt im Garten in das Plumbsklo gefallen :D . Ich bezweifle, daß die da wieder hin will, zumal es das Grundstück nicht mehr gibt - da stehen inzwischen 21-Geschosser :D .

Anzeige
melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:23
Ich denke nicht, dass man unbedingt an den Geburtsort zurueckkehren muss . An einem Ort wo du dich sehr wohlgefuehlt hast, fällt es einem sicher leichter loszulassen.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:23
Und was ist mit denen die gewaltsam ums Leben kamen? Wie bei Mord oder Unfall?


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:24
@Jantoschzacke
Da die Geburtenrate sinkt, werden mehr Betten frei sein
und da kann man das Sterben auf der Entbindungsstation
doch mit ein bisschen guten Willen schön einplanen.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:24
Und wie ist es mit den Frühgeburten?? Müssen die auch früh sterben?? :}


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:25
@Thalassa
Chrzz "Hier spricht ihr Pilot der Maschine Heavenbus606, welche sich auf dem Sterbeflug von Paris nach Berlin befindet."

Naja dann würden die Fluggesellschaften endlich wieder Umsatz machen ;)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:26
@Thalassa
Was meine Salon- mit einer Plumpsklogeburt zu tun hat, entzieht sich
momentan zwar meinem Verständnis, aber Plumpsklo ist schon heftig,
wenn man ans Ableben denkt! ;-)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:27
@ramisha

Wo Du recht, hast Du recht :-)

@ChicagoBear

Um dann in ein Rentnerdorf abzustúrzen?


1x zitiertmelden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:29
@ChicagoBear
Schön mit Pathos vorgetragene Durchsagen, untermalt von getragener Musik
kann ich mir so einen Flug recht gediegen vorstellen.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:30
Irgendwohin gehen um friedlich vor mich hinzuscheiden empfinde ich als ziemlich unangenehm.
Ich lasse das lieber spontan kommen. Der Tod muss sich schon was einfallen lassen, um mich zu kriegen, hehe.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:30
In Gedanken war ich schon sehr oft in meiner Kindheit - in der Wohnung in der ich Geboren wurde,
die Meisten Geburten sind in der Heutigen Zeit mit Krankenhausversorgung oder Frühgeburtskliniken in den sog. Westlichen oder Zivilisierten Ländern -
das trifft NICHT auf den Rest der Welt zu.
Den grossteil meines Lebens hatte ich bisher in Deutschland verbracht - auch die Letzten 5 Wochen meines Vaters war ich hier und war fast Dauerhafter Krankenhausbesucher ....
das Sonderbare war aber -
Seine ältere Schwester sagte immer - dass der "Kleine" vor Ihr geht - und obwohl sie mit starker Demenz im Alters und Pflegeheim lebt - ist sie 4 Wochen nach Ihm eingeschlafen,
Er starb in seiner Lieblingsstadt ...
seine Schwester Starb in Ihrem Geburts und Heimatort ...

... für mich ist der Ort oder der Sterbezustand ohne Bedeutung -
denn ich habe einige Rückerinnerungen an Sterben in meinen vergangenen Leben -
für das Sterben ist daher der Ort egal - das beste währe wohl -: dort wo man seine Ruhe hat ...

Wohin gehen Tiere zum Sterben ? - dorthin wo sie Ihre Ruhe haben
das wäre dann wohl der beste Ort ..............


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:30
@ramisha
Ich muss grad an Totgeburten denken, die haben es einfach.
Ohne einen Nerv treffen zu wollen, aber Gedanken machen brauchen die sich darüber keine.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Um dann in ein Rentnerdorf abzustúrzen?
Nein direkt über nem Friedhof


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:31
@Keysibuna

Frühgeburten, wenn sie dann das Glück haben es zu schaffen und zu leben könnten genausogut an den Ort Ihrer Geburt zurückkehren denke ich.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:32
@Demandred
Nee, nicht spontan, lieber - wie du sagst - friedlich vor sich hinscheiden,
man will sich doch vorher auch noch ein bisschen hübsch machen.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:33
@ChicagoBear
Uneffizient, die sind ja schon alle tot.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:35
@ramisha

Ich wollte damit den Ort betonen ;) , daß nicht jeder in einem Zimmer zur Welt kommt :) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:40
Auf jeden Fall sollte es an einem Ort sein, an dem man sich gut aufgehoben und versorgt fühlt - und wenn´s eben eine Krankenstation ist, wo einem eventuelle Schmerzen genommen werden ...
Was passiert eigentlich mit den Häftlingen, die zum Beispiel in Amerika zu mehreren hundert Jahren Gefängnis verurteilt wurden, damit sie nicht mehr lebend auf die Menschheit losgelassen werden können ?
Haben die Extrazellen oder Stationen, wenn es zu Ende geht, oder müssen die in ihrer Zelle einschlafen - ich meine, wenn sie nicht aus gesundheitlichen Gründen auf der Krankenstation liegen - weiß das einer?
Ich meine jetzt nicht die Hingerichteten ...


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:42
Das Krankenhaus würde ich leichter finden als das Zimmer. Und beim Bett wirds dann schon etwas schwerer


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:42
Blöd wäre es auch wenn man in Nordkorea geboren ist und nach Südkorea flüchtet. Wer würde schon an diesen Ort zurückkehren wollen?


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:44
@Jantoschzacke
Da hätten wahrscheinlich Ossis und Wessis auch so ihre Schwierigkeiten,
würde die Mauer noch stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden