Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 08:01
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:höchstens vielleicht, wenn es ein sog. Kraftort ist, wo eine megamäßig starke Energie ist wie auf einigen Punkten der Erde.
Das stimmt schon, und mag bei irgendwelchen Naturvölkern noch möglich und gang und gäbe sein ...
Aber in unserer "zivilisierten" und technisierten Welt? Allein die Vorstellung, daß sich jemand zum Sterben zu irgendwelchen speziellen Orten bringen läßt oder sich selber unter "seinen" Baum setzt/legt ;) ... - außerdem wissen heutzutage die wenigsten Menschen noch etwas von derartigen Bezügen und haben weder sprituelle Hintergründe noch irgendwas mit der Natur am Hut. Da wird wohl eher im letzten Moment doch noch irgendein Pfaffe geholt, um das mit dem Seelenheil in Ordnung zu bringen ;) .
Als ich damals im dem bewußten kleinen Einzelzimmer lag, aus dem man normaler Weise mit den Füßen zuerst rausgefahren wird, hat auch jeden Morgen ein Pfaffe seinen Kopf durch die Tür gesteckt und gefragt, ob ich nicht doch mit ihm "reden" möchte :D ...

Anzeige
melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 08:53
Es erinnert mich an Elefantenfriedhöfe die es geben soll, wohin sich die sterbende Elefanten begeben sollen.

Aber dabei wird vergessen diese Feuchtgebiete werden besonders gern von alten Elefanten aufgesucht werden, weil sie hier weiche Nahrung finden, die sie mit ihren abgenutzten Zähnen noch kauen können.

Nicht zum Sterben, sondern zum Fressen ziehen sich die Elefanten also zurück.

Könnte diese Verhalten der Tiere Menschen zu diese Annahme verleitet haben, dass man an seiner Geburtsort zurückkehren sollte?


1x zitiertmelden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 09:12
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es erinnert mich an Elefantenfriedhöfe die es geben soll, wohin sich die sterbende Elefanten begeben sollen.
Wahrscheinlich stammen solche Legenden noch aus der Zeit, als man noch nicht allzu viel über die Natur wußte, und vielleicht gerade mal bekannt war, daß sich beispielsweise Indianer oder Vertreter anderer Naturvölker auch zum Sterben an "ihren" Ort zurückzogen - keine Ahnung, zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

Ich stelle es mir heutzutage lieber nicht vor, wie das aussehen würde, wenn es auch bei uns noch so wäre ...
Gerade hier in Berlin - was da alles an Häusern abgerissen wurde, in denen vielleicht jemand geboren wurde (noch in den Jahren nach dem Krieg waren Hausgeburten normal) und auf dem Platz einer von diesen Glas- und Betonpalästen errichtet wurde :D .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 18:39
@Thalassa
Das stimmt, das mit den Kraftorten ist wenig bekannt, ich kenne Jemanden, der an einem solchen Kraftort in Marokko war: eine megastarke Energie! Da ist es viel leichter, die erdumspannenden Energien zu spüren!

Grüße!


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 18:44
@Firehorse

:) Auch wenn es jetzt vielleicht überheblich rüberkommt, ich wette, außerhalb dieses Forums können wahrscheinlich die wenigsten mit Begriffen wie Kraftort oder Krafttier etwas anfangen ;) ...


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 18:44
Es hat schon irgendwie etwas Magisches an sich.
Man kommt wieder nach Hause. Man ist dort, wo alles begonnen hat. Ich finde, dass es eine schöne Vorstellung ist! Der Kreislauf ist zu Ende und man ist wieder am Anfang angekommen.
Hat wirklich etwas.
Zwangsweise muss dies aber nicht sein.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 18:51
Also ich könnte mir vorstellen, daß jemand, der was weiß ich wielange irgendwo im Ausland gelebt hat, in einem gewissen Alter vielleicht dahin zurückkehren möchte, wo seine Wurzeln sind ...
Aber jetzt mal für mich ganz persönlich, ich glaube nicht, daß ich zum Sterben unbedingt zurück nach Berlin-Buch ins Krankenhaus möchte ...
Im Gegenteil - zu Singlezeiten hatte ich die Idee, daß es wunderschön sein muß, zu Füßen des Tschomolungma - auch genannt Mt. Everest - ganz alleine einzuschlafen. Das hat nun wieder mit meinem Faible für Tibet zu tun, aber diese Vorstellung erschien mir angenehmer, als hier in Berlin "abzutreten" !


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 19:14
@Thalassa
Du willst auch in die Natur! Du hast ganz Recht damit.
Worauf basiert Deine Vorliebe für Tibet? Hat sie reinweg mit der Landschaft zu tun oder mit der Kultur, dem Dalai Lama?


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 19:59
@Firehorse

Für mich wäre es damals das Größte gewesen, hier alle Zelte abzubrechen - alles aufzulösen und dann ganz alleine ins Basislager am höchsten Berg der Welt zu reisen. Irgendwann wäre ich dann - so meine Idee - aufgebrochen und hätte mich zufuß des Icefalls hingelegt um friedlich einzuschlafen ... Vielleicht hätte ich mich auch noch darum gekümmert, daß irgendwelche Gelbmützen-Mönche mit meiner sterblichen Hülle nach Tradition verfahren wären, du weißt sicher, was die mit ihren Toten machen ;) .
Nun ja, seit ich kein Single mehr bin, habe ich dieses Vorhaben wieder verworfen und werde wohl ganz treudeutsch irgendwo hier in Berlin meine letzte Reise antreten ;) .
Aber die Idee mitm Himalaya war grandios, finde ich ;) , den Göttern ganz nah :)

945e89 Everest - Kopie


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 20:14
@Thalassa
ich würde wahrscheinlich beim raufklettern schon sterben ;-)

@Jantoschzacke
ich kann das nachvollziehen, meine Eltern wollen auch auswandern, zurück in das Land wo sie herkommen..


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 20:17
@darkylein

:D Ich wollte ja nicht raufklettern, sondern am Fuß des Mt. Everest (ich mag diesen englischen Namen nicht) am Icefall - das sind diese riesigen Eisbrocken rechts unten im Bild) einschlafen ... schon da ist die Luft dünn genug :D .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 20:18
@Thalassa
du musst ja trotzdem erstmal dort hinkommen :D


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

15.05.2012 um 20:22
Also ich denke es ist egal wo man stirbt. Wenn man tot ist, ist man tot - alles ist einfach zu Ende. Wenn man auch noch bedenkt, das man nicht unbedingt weiß wann man stirbt wird das nicht so einfach mal schnell an den Geburtsort zu gehen um zu sterben.

Ich stelle mir es nicht so vor das ich irgendwann sage "so, ich sterbe morgen ich muss schnell an meinen Geburtsort". Entweder man stirbt durch einen Unfall, dann kann man es sich eh nicht aussuchen wo, oder man kommt schwer krank in ein Krankenhaus und kann es auch nicht entscheiden.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

16.05.2012 um 19:51
@Thalassa
Mag sein, dass Kraftorte oder Krafttiere weniger bekannt sind; das kann Jemand, der Interesse hat, ja nachsehen, googeln oder sich ein Buch darüber besorgen.
Wahrscheinlich können wir alle eine Menge in solchen Foren lernen.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

16.05.2012 um 19:58
@Firehorse

In der heutigen schnell-lebigen und fast nur auf Konsum ausgerichteten Zeit haben leider viele Menschen den Bezug zur Natur und dem, was uns umgibt verloren.
Abgesehen von den neumodischen Hardcore-esoterikern, die einen wie eine Plage überschwemmen ;) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

16.05.2012 um 20:10
@Thalassa
Boah, das war ganz schön deutlich (lach). Bei DIR weiß man jedenfalls, wo man dran ist.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

22.05.2012 um 00:22
es ist glaube ich mal völlig egal an welchem ort man stirbt, da wird einem doch nicht was außergewöhnliches passieren, nur weil man sone verbindung zum geburtsort hat!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Worin besteht euer Sinn, zu existieren?
Menschen, 83 Beiträge, am 15.01.2015 von Doors
Zetterz am 13.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.01.2015 »
von Doors
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Gute Menschen sterben früher?
Menschen, 97 Beiträge, am 10.01.2013 von tic
ultra77 am 12.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.01.2013 »
von tic