Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:19
@ashlee
Find ich gut :D

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Horoskope halte ich für albernen Aberglauben oder Geldmacherei. Schlimmstenfalls für eine Mischung aus beidem.
WORD.
was sollen denn schon willkürlich angeordnete sternzeichen schon für eine macht haben, ausser den leuten die leichten glaubens sind, das geld aus der tasche zu ziehen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:22
@Malthael

Was hat das mit Geld zu tun??

Das ist meist eh unseriös. Aber ich spreche auch nur für mich, jeder wie er mag.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:24
zumal chakra mit sternzeichen nichts zu tun hat. chakra ist eine psychische energie und wird durch stimmung und durch gedanken beeinflusst.

horoskopte werden immer so geschrieben, dass die eine möglichst breite interpretation ermöglichen. sie werden mit so viele tollen positiven eigenschaften ausgeschmückt, dass man sich dadrin einfach wiederfinden WILL.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:25
Öhmmmm....habe es nicht mit Esoterik.....gar nicht.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:25
@ashlee
wer redet denn hier von esoterik?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:30
Chakra??!! Mit so etwas kenne ich mich nun gar nicht aus. Und wie schon gesagt, meine ich manche Charaktereigenschaften, die mir ins Auge gefallen sind. Ich möchte auch nicht nach der Astrologie leben, sie lenkt mich aber oftmals in eine Richtung, die ich noch nicht beleuchtet habe. MIR persönlich erklärt sich dadurch einiges....nicht mehr und nicht weniger.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:33
@ashlee
es gibt keine chakra eigenschaften.
es gibt physische energie (energie aus der materie)
und psychische energie (energie aus dem mentalen bewusstsein)
die beiden können sich gegenseitig beeinflussen.
chakra ist chakra und wird weder durch sternzeichen noch durch horoskope beeinflusst.
gefühle und gedanken können dein chakra verändert, verstärken oder verringern.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:49
@Malthael

Damit hast DU dich beschäftigt, das sagt mir nix. Es geht auch nicht um Horoskope die in der "Heim und Hund" stehen. Sondern darum, ob man sich, in seinem Sternzeichen mit all seinen Facetten, wiedererkennt.

Ein Horoskop ist ein komplexes Gebilde aus vielen Aspekten, die miteinander vernetzt sind und sich gegenseitig beeinflussen. Ein einzelner Einfluß wirkt sich verändert auf das ganze System aus. Grundsätzlich besteht, astrologisch gesehen, der Mensch aus dem Sonnenzeichen (Sternzeichen) dem Aszendenten und dem Mondzeichen. Weitere Planeten, die in den verschiedenen Tierkreiszeichen und Häusern stehen, geben einer Person dann noch einen gewissen Feinschliff. Jedes Haus steht dabei für bestimmte Lebensthemen wie z.B. Familie, Partnerschaft Sexualität, Beruf usw. Deshalb ist die Stellung der Planeten in den einzelnen Häusern sehr wichtig.

Und Sonnenzeichen, der Aszendent, das Mondzeichen und die Aspekte lassen sich auch noch genauer erklären.
Aber wie schon geschrieben, ist es mein persönliches Interesse und missionieren ist nicht mein Ding


3x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:56
ist doch nur ein verzweifelter versuch, die menschen wieder in schubladen schieben zu können.
ich kann mich kaum mit meinem sternzeichen identifizieren.
man ist wer man ist, sternzeichen, mondzeichen usw haben da keinen einfluss drauf.
Zitat von ashleeashlee schrieb:Und Sonnenzeichen, der Aszendent, das Mondzeichen und die Aspekte lassen sich auch noch genauer erklären.
ja, wenns frei erfunden ist, lässt sich das natürlich leicht erklären. man erfindet einfach eine erklärung, da das wissenschaftlich unmöglich nachzuweisen ist, weil es eben pseudowissenschaftlicher humbug ist.
Zitat von ashleeashlee schrieb:Aber wie schon geschrieben, ist es mein persönliches Interesse und missionieren ist nicht mein Ding
warum tust du es dann?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:56
Zitat von ashleeashlee schrieb:Ein Horoskop ist ein komplexes Gebilde aus vielen Aspekten, die miteinander vernetzt sind und sich gegenseitig beeinflussen. Ein einzelner Einfluß wirkt sich verändert auf das ganze System aus. Grundsätzlich besteht, astrologisch gesehen, der Mensch aus dem Sonnenzeichen (Sternzeichen) dem Aszendenten und dem Mondzeichen. Weitere Planeten, die in den verschiedenen Tierkreiszeichen und Häusern stehen, geben einer Person dann noch einen gewissen Feinschliff. Jedes Haus steht dabei für bestimmte Lebensthemen wie z.B. Familie, Partnerschaft Sexualität, Beruf usw. Deshalb ist die Stellung der Planeten in den einzelnen Häusern sehr wichtig.
Aber was steckt dahinter?
Sollen da mystische Kräfte wirken, die dann entsprechend der Anordnung ihrer Quellen/der entsprechenden Himmelskörper auf den Menschen übertragen werden?
Wie genau beeinflusst den einebestimmte Position letztlich den Charakter, also das Gehirn des Menschen?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:01
@Malthael

Mache ich das? Vielleicht hast Du recht dann sollte ich nichts mehr erklären. Was mich bewogen hat, mich damit zu beschäftigen. Dann sage ich: Sorry...

@BlackFlame

Bist wahrscheinlich durch und durch Realist....finde ich nicht tragisch. Mich interessiert es und gut. Punkt!


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:08
@ashlee
Du, ich versuche hier etwas zu lernen und zu verstehen.
Ich kann mit der Aussage allein, dass die Position von Himmelskörpern etwas beeinflussen soll, nichts anfangen. Mich interessiert, wie genau das von statten geht, deswegen hatte ich gehofft, dass mir jemand, der sich dafür interessiert vielleicht auch diese Frage beantworten könnte?

Oder steht in den Büchern lediglich wie man solche Analysen durchführt?
Kann doch nicht sein, dass nirgendwo geschrieben steht, welche Energien oder Kräfte da in welcher Weise wirken, die letztlich dann zu einem bestimmten Charakter führen?

Ich würde eben erst einmal verstehen wollen, wie diese Auswirkungen auf den menschlichen Charakter stattfinden, bevor ich mich näher damit beschäftigte, wie ich dies im Nachhinein rückwirkend analysiere.

Ich meine, wenn der Apfel vom Baum fällt, dann kann man zwar durchaus nach einer Methode fragen, wie man ausrechnen könnte, wie und wohin der Apfel fällt. Aber es würde doch mehr Sinn machen, erst einmal zu fragen, warum der Apfel überhaupt zum Fallen gebracht wird und welche Einflussgrößen im Moment des Fallens auf ihn wirken, oder nicht?

Ich will hier nichts schlecht reden. Ich möchte vielmehr noch etwas lernen, weil mir der Kern meiner Frage schon länger auf dem Herzen liegt und mir dies bisher kein astrologisch interessierter Mensch beantworten wollte oder konnte.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:13
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mich interessiert, wie genau das von statten geht, deswegen hatte ich gehofft, dass mir jemand, der sich dafür interessiert vielleicht auch diese Frage beantworten könnte?
das weiss wohl keiner.

btw im titel steht charakter nicht chakra xD mein fehler.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:15
@ashlee
Nein. Immer noch in keinster Weise.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:16
@ChicagoBear

Muß doch auch nicht......gar nicht. Wer sich nicht damit beschäftigen möchte, soll doch die Finger davon lassen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:20
@ashlee
ich würde gerne sehen wie du @BlackFlame `s frage beanwortest.
wie soll das funktionieren und warum sollen sternzeichen einfluss auf unseren charkater haben?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 18:28
*leier*

Ein Horoskop ist ein komplexes Gebilde aus vielen Aspekten, die miteinander vernetzt sind und sich gegenseitig beeinflussen. Ein einzelner Einfluß wirkt sich verändert auf das ganze System aus. Grundsätzlich besteht, astrologisch gesehen, der Mensch aus dem Sonnenzeichen (Sternzeichen) dem Aszendenten und dem Mondzeichen. Weitere Planeten, die in den verschiedenen Tierkreiszeichen und Häusern stehen, geben einer Person dann noch einen gewissen Feinschliff. Jedes Haus steht dabei für bestimmte Lebensthemen wie z.B. Familie, Partnerschaft Sexualität, Beruf usw. Deshalb ist die Stellung der Planeten in den einzelnen Häusern sehr wichtig.

Frage mal: Ist das hier mein Thread? Nööö.....beschäftigt Euch damit oder laßt es!


Anzeige

melden