Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:03
ich habe die erfahrung gemacht das man schon grob den charakter einschätzen kann anhand des sternzeichens .... oft lerne ich menschen kennen die gewisse eigenschaften besitzen wenn ich dann grund dessen zb. sage du bist bestimmt "fisch" im sternzeichen oder "skorpion", "krebs" ectr. dann stimmt das meistens .... ausnahmen bestätigen natürlich die regel aber wie gesagt viele eigenschaften kann man wirklich den sternzeichen zuordnen...

es hat sich bei mir auch immer wieder bestätigt das ich sehr gut mit skorpion und krebs harmoniere jedoch zwischen jungfrauen und zwillingen es zu reibereien kommt.

also irgendwas muss da wohl drann sein ....

Anzeige
3x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:13
Also ich würde nicht sagen, dass die Sternzeichen den Charakter prägen. Dieser ändert sich sogar häufig im Leben, durch diverse Lebenssituationen. Es geht eher um die Veranlagungen zu gewissen Eigenschaften.

Fischen sagt man z.B. nach, dass sie sehr empfindsam sind. Löwen sind selbstbewußt und zeigen sich gerne, Waagen sind ausgeglichen usw.


Das sind Eigenschaften die jedes andere Zeichen auch hat, nur treten gewisse Wesensarten bei bestimmten Zeichen in den Vordergrund.

Auch hier muß man wieder das gesamte Horoskop betrachten, da dies selten nur von einem Zeichen dominiert wird.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:16
Bei mir ist es auch so, dass ich irgendwie das Gefühl habe ich komme mit einigen Sternzeichen besser aus als mit anderen, zum Beispiel gerate ich immer wieder mit Widder-geborenen aneinander, irgendwie passt das nicht. Natürlich würde ich aber, wenn ich einen Menschen neu kennen lerne nicht anhand des Sternzeichens voreilige Schlüsse ziehen oder Vorurteile haben, das finde ich blödsinnig. Es kommt auch vor, dass einige Menschen so gar nicht ihrem Sternzeichen entsprechen sondern ganz anders sind.

@martialis
da würde ich dir zustimmen, das sehe ich auch so


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:17
@sunrise89
@martialis

Sehe ich auch so, mein Leben würde ich nicht nach dem Sternzeichen ausrichten ...
Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen ^^


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:43
@martialis


Waagen sind nicht so ausgeglichen....sie schwanken auch sehr. Können sich nicht so gut entscheiden.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:47
Mhh...kenne die "Sterne" meines Mannes genau, ICH weiß, das wir ganz viel reden müssen. Ganz viel und ich als Luftzeichen meinem Mann ab und an, in die blubbernde Tiefe folgen sollte.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 20:53
Das würde ja bedeutetn es gäbe nur 12 unterchiedliche Arten, wie Menschen sein können.

Ich konnte damit noch nie was anfangen und glaube auch nicht dran.

Ich habe zwar schon öfters Eigenschaften meines Sternzeichen gelesen, die erstaunlich auch auf mich zutreffen, viel öfter habe ich aber schon Dinge gelesen die absolut gar nicht passen.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:00
@insideman
Objektiv betrachtet ist es auch völliger Unsinn.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:04
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:oft lerne ich menschen kennen die gewisse eigenschaften besitzen wenn ich dann grund dessen zb. sage du bist bestimmt "fisch" im sternzeichen oder "skorpion", "krebs" ectr. dann stimmt das meistens
Mich hat noch niemand auf mein Sternzeichen angesprochen, weil ich bin wie ich bin.

Ich bin stur wie ein Stier, wenn es sein muss, ausgeglichen, wie eine Waage, wenn mal alles passt (also Illusion), mal giftig, wie ein Skorpion und mal schlüpfrig, wie ein Fisch.

Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass man Menschen am Sternzeichen erkennen kann.
So manche markante Eigenschaften treffen auf jeden zu, egal, wann er geboren wurde.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:07
@Plan_B
Und jetzt möchtest du allen unterstellen, dass sie sich verstellen oder wie?
Nur du bist so, wie du bist?
Lachhaft! :D
Hast halt noch niemanden getroffen, der das Sternzeichen bei dir bestimmen konnte, das ist aber nun auch nicht das Maß aller Dinge oder?^^


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:10
@TinaMare

Du hast meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen.

Mir ist es noch nicht passiert. Schließt doch nicht aus, dass es anderen passiert ist. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:11
@Plan_B
Ist doch kein Problem ;)
Deswegen diskutieren wir ja, hast dich eben ein bißchen "unglücklich" ausgedrückt ...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:23
Ich hab mal gelesen, dass die Sternzeichen eigentlich gar nicht mehr auf die heutige Zeit passen, weil sich die Position der Erde zu den Gestirnen verändert hat, die Geburtsdaten aber immer noch die von vor 200 Jahren sind. Ausserdem war da noch was mit Pluto, glaub ich. Man hat festgestellt, dass es gar kein Planet ist? Oder so ähnlich. Vielleicht erinnert sich ja jemand, wie das genau war. Ich hab das nur noch so im Hinterkopf. Muß aber auch sagen, dass die Eigenschaften, etc auch bei mir schon in manchen Fällen erstaunlich genau zutrafen. Und so abwegig find ich es gar nicht, dass die Konstellation der Gestirne zum Zeitpunkt unserer Geburt etwas über unseren Charakter aussagen.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 21:37
Ok. Das mit Pluto scheint nicht so schlimm zu sein.

Seit dem 24. August 2006 gilt Pluto astronomisch nicht mehr als Planet, denn zu diesem Zeitpunkt hat die Internationale Astronomische Union den Begriff "Planet" neu gefasst. Ein wichtiger Grund hierfür ist, dass Pluto eventuell nicht das größte Objekt des Kuipergürtels ist, Eris hat zumindest eine vergleichbare Größe, wurde bis vor kurzer Zeit sogar noch größer als Pluto geschätzt[2]. Pluto gilt seitdem als Zwergplanet der Sonderkategorie der Plutoide. Seiner astrologischen Bedeutung tut dies jedoch keinerlei Abbruch, lediglich seine Rolle als Hauptherrscher des Skorpions kann dadurch in Frage gestellt werden (siehe hierzu auch: Mars).


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 00:01
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Muß aber auch sagen, dass die Eigenschaften, etc auch bei mir schon in manchen Fällen erstaunlich genau zutrafen.
Aus meiner Sicht hat dieser Eindruck ähnliche Qualität wie der Eindruck, immer zu ganz bestimmten Zeiten auf die Digitaluhr zu schauen.
In Einzelfällen durchaus zutreffend, aber in der Masse nicht zu bestätigen.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und so abwegig find ich es gar nicht, dass die Konstellation der Gestirne zum Zeitpunkt unserer Geburt etwas über unseren Charakter aussagen.
Was ist denn für dich so plausibel an dieser Idee?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 02:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich bin stur wie ein Stier, wenn es sein muss, ausgeglichen, wie eine Waage, wenn mal alles passt (also Illusion), mal giftig, wie ein Skorpion und mal schlüpfrig, wie ein Fisch.
Wir reden aber von Veranlagungen und nicht von Verhaltensweisen. Schauspielerei hat nichts mit angeborenen Charakterzügen zu tun.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 03:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das würde ja bedeutetn es gäbe nur 12 unterchiedliche Arten, wie Menschen sein können.
Wenn man das denkt , hat man nichts verstanden. Also lieber Finger weg, bevor man auf den bösen Kaffeesatzleser hereinfällt. ;)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 03:11
Also, ich war genauso skeptisch wie viele andere hier und habe es für Humbug gehalten.
Eine Bekannte hat dann irgendwann in mir das Interesse für die psychologische Astrologie geweckt.

Habe seit dem viel darüber gelesen und natürlich meine Mitmenschen beobachtet.
Ich war nie in meinem Leben bei einem Astrologen und habe mir auch noch von niemanden ein Horoskop erstellen lassen. Genauso wenig halte ich von Zukunftsvorhersagen etc.


Einzig die Charakteranalyse interessiert mich, weil die es war, die mich überzeugt hat.

Ich kann es nur jedem Interessierten empfehlen. Man kann sich dadurch sehr viel besser selber kennenlernen. Manche Macken die jeder von uns hat, kann man tatsächlich erklären!


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 09:13
@BlackFlame
Nun, ich denke, dass alles im Universum denpendiert. Ich glaube also weniger, dass die Gestirne einen Einfluß auf uns haben (oder doch, da sich alles gegenseitig beeinflußt), als dass ich es für möglich halte, aus der Beobachtung der Gestirne Rückschlüsse ziehen zu können.
Alles oben wie unten.
Aber ich zähle mich auch zu den Skeptikern.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.05.2012 um 09:50
Zitat von martialismartialis schrieb:Wir reden aber von Veranlagungen und nicht von Verhaltensweisen. Schauspielerei hat nichts mit angeborenen Charakterzügen zu tun.
Verhaltensweisen ja, aber Schauspielerei ist das nicht.

Was verstehst du unter angeborenen Charakterzügen und wie unterscheiden sie sich von Verhaltensweisen?
Charkterzüge ziehen Verhaltensweisen nach sich.


Anzeige

1x zitiertmelden