Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:16
Na ich versuch es noch einmal:
Zitat von ashleeashlee schrieb:Ein Horoskop ist ein komplexes Gebilde aus vielen Aspekten, die miteinander vernetzt sind und sich gegenseitig beeinflussen. Ein einzelner Einfluß wirkt sich verändert auf das ganze System aus. Grundsätzlich besteht, astrologisch gesehen, der Mensch aus dem Sonnenzeichen (Sternzeichen) dem Aszendenten und dem Mondzeichen. Weitere Planeten, die in den verschiedenen Tierkreiszeichen und Häusern stehen, geben einer Person dann noch einen gewissen Feinschliff. Jedes Haus steht dabei für bestimmte Lebensthemen wie z.B. Familie, Partnerschaft Sexualität, Beruf usw. Deshalb ist die Stellung der Planeten in den einzelnen Häusern sehr wichtig.
Soweit habe ich das Verstanden. Man teilt die Sterne in gewisse Muster auf, und schaut dann, wann die wo liegen und liest dann aus einer Kombination von Positionen gewisse Eigenschaften ab.

ABER, offen bleibt für mich noch die Frage was nun genau während der Schwangerschaft mit dem Gehirn, möglicherweise der DNA passiert, damit die Konstellation im Moment der Geburt festlegt welche Eigenschaften dieses Kind haben wird.
Was auch immer da passieren soll, aber es müsste ja dann bis zum ersten Atemzug des Babys noch variabel sein?
Ich frage jetzt, was passiert da?

Bzw. gibt es darüber irgendwelche Literatur, die ich durchlesen kann, wenn du jetzt partout die Frage nicht beantworten willst? (Wobei mir noch unklar ist, warum du das nicht wollen würdest.)
Warum soll/muß ich erklären, was MICH (persönlich) Interessiert?
Müssen nicht. Aber wenn du dich an einer Diskussion beteiligst und sogar noch betonst, dass du dich damit tiefgreifend auseinandergesetzt hast, dann fände ich es schon nett, wenn man mir gewisse Dinge erklärt, die ich nicht verstehe.
Im schlimmsten Fall nehme ich auch ein "Ich weis es nicht.", was ich ja selbst sehr gern in meinen Posts verwende, wenn ich an einem Punkt ankomme, wo mein Wissen endet.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:20
@ashlee
Kannst du sagen, wer die einzelnen Charaktereigenschaften auf die einzelnen Sternzeichen verteilt hat?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:24
@Aniara

Wer??? Die Planeten, die gerade so gestanden haben, das man sie für Dich deuten kann?! Hilfeee.....bin doch kein Astrologe......


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:27
Hallo,

bei dem Thema stellt sich mir eine Frage nach einem Erlebnis, was ich noch nicht so recht begreife.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen:

Ich kenne mich mit Sternzeichen und sowas nicht aus, interessiere mich bislang auch nicht sonderlich dafür.

Einmal, vor ein paar Jahren, habe ich eine Frau in einem Seminar kennengelernt, die mir ganz zugeneigt schien.

Ich fand sie auch ganz schnieke.

Sie flirtete mit mir rum, war aber manchmal so esoterisch und gespielt zurückhaltend. Dann im nächsten Moment doch wieder forsch.

Naja, sie beschäftigte sich mit Sternzeichen und als ich ihr dann mal sagte, dass ich Zwilling bin, ging sie auf Abstand und war irgendwie ängstlich, oder angewidert, was weiß ich.

Aufjedenfall sagte sie dann, dass ihr böser Ex mann auch Zwilling sei und Zwillinge man diesen nicht trauen könnte.

Daraufhin redete sie kein Wort mit mir und ging mir aus dem Weg, als wäre ich ein Untier.

Ich konnte das gar nicht verstehen, da es für mich total der Schwachsinn ist. Ich bin ein normaler mensch, wie alle anderen auch.

Dennoch frage ich mich ab und zu, warum Leute so sehr an diesen Unfug mit den Sternzeichen festhalten und dann tatsächlich ihr Leben danach richten?

Was hat es mit Zwillingen denn auf sich? Warum sind sie denn so schlecht ?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:32
@Alano
Es ist schwierig für den Zwillinge-Mann in einen Zustand zu kommen, den ihn eher ruhig und romantisch wirken lässt, da es ihm einfach schwer fällt einfach nur einmal abzuschalten. Sie sind immer auf Achse und haben Angst, in ihrem Leben etwas zu versäumen. Die Partnerin eines Zwillinge-Mannes sollte sehr tolerant sein, da es für sie selbstverständlich sein muss zu warten. Sie muss viel Zeit mit sich bringen und versuchen, ihn in dieser Sache zu verstehen.

http://www.die-astrologie.de/tierkreiszeichen/zwillinge.html
Ich als Zwilling kann mich in dem Text zwar überhaupt nicht wiedererkennen, aber wenn ich jetzt einer Frau begegne, die sich zum Beispiel an solchen Aussagen orientiert, dann wäre es wohl ein Haufen Arbeit ihr erst einmal meine Person soweit zu zeigen, dass sie merkt, dass dieser Text allein wieder einmal derart pauschal ist, dass sich der Himmel krümmt.
Die erste systematische Studie über astrologische Zwillinge wurde von den beiden britischen Astrologen Peter Roberts und Helen Greengrass 1994 durchgeführt. Mit Unterstützung der Medien konnten sie 128 astrologische Zwillinge ausfindig machen, die innerhalb von einer Stunde geboren waren und dies an sechs verschiedenen Geburtstagen im Zeitraum von 1934 bis 1964. Nach den Interviews der Probanden konnten sie Anhaltspunkte für ähnliche Interessen und Berufe feststellen. Beispielsweise waren zwei Probanden, die im Abstand von 15 Minuten zur Welt kamen, Klarinetten- beziehungsweise Fagottspieler. Sie konnten jedoch keine eindeutigen Ähnlichkeiten bezüglich ihres Aussehens, Handschrift, Namen oder Ereignissen in ihrem Leben feststellen. Nachdem sie den Kreis der astrologischen Zwillinge auf Personen erweiterten die innerhalb eines Tages geboren wurden – in der Summe 1400 Paare – stellten sie eine prozentuale Zunahme der Ähnlichkeiten fest. Dies steht prinzipiell im Widerspruch zu den Annahmen, dass mit abnehmendem Abstand der Geburtszeitpunkte die Parallelen der „Lebenspläne“ zunehmen.[2] In einer unabhängigen Analyse der Daten konnten systematische Fehler in der Analyse von Roberts und Greengrass festgestellt werden.[4] Die Re-Analyse kam zu dem Schluss, dass es keine signifikanten Ähnlichkeiten im „Lebensplan“ der astrologischen Zwillinge im Vergleich zu anderen Personen gibt.[2]

Wikipedia: Astrologischer Zwilling#Studien .C3.BCber astrologische Zwillinge und deren Ergebnisse
Solche Texte dagegen scheinen wohl weniger zu wirken als der erste.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:33
Es hat schon seine Gründe, warum selbst meine besten Freunde nicht wissen, wann ich Geburtstag habe.
Irgendwie bin ich dahingehend paranoid geworden. Da verhindere ich lieber vorsorglich, dass mir jemand einfach so Eigenschaften zuschreibt, die ich nicht habe.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:37
@BlackFlame

danke für diese interessanten Texte.

In dem ersten (und auch zweiten) kann ich mich schon zum Teil wiederfinden.
Aber wer kann das nicht?
Ich denke, dass jede Beschreibung auf jedes Sternzeichen zutrifft, irgendwie.

Aber so richtig ist mir noch nicht klar, warum diese Frau damals meinte, dass Zwillinge schlecht seien.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:37
@Alano

Das ist der Humbug von dem hier alle schreiben. Recht haben sie. Ich bin auch Zwilling und treu wie Gold. Solche Sachen an einem Sternzeichen festzumachen.....absoluter Quark.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:37
@M.BloodySunday

Interessante Frage.
Ich gehe davon aus, dass Astrologen deine Frage mit einem eindeutigen JA beantworten würden.

Habe mal einen Karma-Analytiker bei einer Geburtstagsfeier kennengelernt und nach einigen Stunden lustiger Gespräche hat er uns unser jeweiliges Sternzeichen zugeordnet.
Natürlich haben wir vorher NICHT unser Geburtsdatum verraten ;)
Waren völlig baff, er hat aber bei allen richtig gelegen ^^


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:40
@Alano
Weil sie wegen ihrem Ex voreingenommen ist. Hat gemerkt mit einem Zwilling klappt es nicht und dann schert sie alle über einen Kamm, von wegen alle Zwillinge wären schlecht. Genau wie sich dann manche einen suchen, der absolut anders als der Ex aussehen muss und anderer Beruf usw usf. Sehr kindisch. Das Problem ist nicht dein Sternzeichen, das ist die Frau^^
Btw: Bin auch Zwilling, hab kein Problem damit, glaub aber an den ganzen Quatsch nicht, weil die Beschreibungen so schwammig sind, dass irgendwas immer auf einen passt. Demnach müsste ich viele Gemeinsamkeiten mit anderen Zwillingen haben - hab ich aber nicht, zumindest nicht mit denen, die ich kenne.^^


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:43
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber so richtig ist mir noch nicht klar, warum diese Frau damals meinte, dass Zwillinge schlecht seien.
Meine Mutter hatte auch einmal eine Phase als sie astrologische Bücher laß und da steht dann eben teilweise auch solches Zeug drin, welche Sternzeichen gut zusammenpassen und welche Mischungen gar nicht funktionieren sollen. (Angeblich)

Wenn man dann durch den Lebensweg mit Menschen gewisser Sternzeichen schlechte Erfahrungen gesammelt hat und dann noch zusätzlich auf bedruckten Papier liest, dass eben genau diese Sternzeichen für einen schlecht sein sollen, können ganz merkwürdige Weltbilder entstehen.

Will gar nicht wissen wie viele Bewerber für einen Arbeitsplatz schon aussortiert wurden, weil die Personalleitung astrologisch gläubig war und dann systematisch an Hand des Geburtsdatums selektiert hat...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 19:47
@BlackFlame

Wenn ich soo... "gläubig" wäre, hätte ich meinen Mann nie heiraten dürfen!


Anzeige

melden