Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.08.2013 um 20:55
@M.BloodySunday
Totaler Unfug ist das.
Ich betreibe selbst Astrologie und habe den Leuten hier auf Allmy ( rund 50 Stück) kostenlose Horoskope geschrieben - Wer die Tageszeitung liest und mit dem tageshoroskop der Sternzeichen nicht zufrieden ist, dem würde ich sofort zustimmen.
Astrologie setzt sich aus so unendlich vielen Faktoren zusammen, ass das Sternzeichen alleine ziemlich unaussagekräftig ist und letztendlich nur einen kleinen teil des gesamten horoskopes und der gesamten Persönlichkeit ausmacht - Viel zu wenig.
Wenn die Definition des Sternzeichen tatsächlich auf den "Besitzer" zutrifft,liegt dasd meistens eher daran, dass die anderen Planeten / häuser auch stark in die Richtung dieses STernzeichens gepolt sind.
Mir sagt man zB immer auf den Kopf zu, ich sei sehr fischig. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich tatsächlich ein Fische bin, sondern dass bei mir sehr viele Planeten im Fisch liegen und das Haus des Fisches dazu auch noch ausgeschlossen ist...
Und so wird das bei einigen Anderen,die gut zu ihrem Sternzeichen passen, auch sein.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.08.2013 um 21:15
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie ist das bei dir mit streiten ?
Eigentlich geht die Waage jedem Streit aus dem Weg
Kommt drauf an.
Ist der "Gegner" einfach nur dumm, lasse ich ihn, soll er sich doch als Gewinner fühlen...
Wenn die Person aber etwas denkt, was falsch ist, rede ich solange (möglichst sachlich) auf ihn/sie ein, bis er es besser weiß :)


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.08.2013 um 21:38
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn die Person aber etwas denkt, was falsch ist, rede ich solange (möglichst sachlich) auf ihn/sie ein, bis er es besser weiß :)
Kann man nicht streiten nennen, wir versuchen nur zu erklären, warum wir recht haben ;)


Wobei ich mich ja selten bis nie von etwas überzeugen lasse, dank meines Dickkopfes

Ich bin SternzeichenWaage mit Aszendent Waage

Mir ist ein Mensch begegnet, der auch Waage ist

So viele Übereinstimmungen im Wesen, Charakter, es war manchen Menschen schon fast unheimlich

Unsere Antworten waren gleich, unser handeln in Situationen.....


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.08.2013 um 22:32
@.lucy.
Wenn Sternzeichen eine Rolle beim Charakter haben sollen, gibt es mehrere Probleme:

-Kann man die Gesamte Menschheit in nur 12 Charaktergruppen einteilen?
-Warum sind die asiatischen Sternzeichen dann unwichtig?
-Ist der Charakter eines Kindes, dass vorzeitig mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht worden ist, anders, als wenn es am natürlichen Zeitpunkt geboren wäre?
Wird der Charakter also erst bei der Geburt "geformt?"
-Wie sollen Planeten und Sterne die Menschliche Psyche beeinflussen?


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.08.2013 um 23:10
- wie zuverlässig ist ein System, wenn es nicht universell ist?
- wieso gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg sondern immer nur "Erfahrungen"?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.08.2013 um 23:52
Das stimmt auf jeden Fall. Ich bin Skorpion. Aszendent Skorpion. Und komme mit einigen Sternzeichen ÜBERHAUPT nicht klar. Die auch nicht mit mir. .... Und?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 00:12
@Eisblumenxxx

bin auch skorpion mit aszendent jungfrau.
ka was das bedeutet :x


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 06:53
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:-Kann man die Gesamte Menschheit in nur 12 Charaktergruppen einteilen?
Die 12 Sternzeichen symbolisieren 12 verschiedene Gruppen von Charaktereigenschaftsansammlungen, so kann man das sagen. Wobei die Meisten "Spezifischen" Dinge, ja eher davon abhängen, wo die anderen Planeten stehen. Ein Horoskop nur überdas Sternzeichen zu analysieren ist sehr... Naja, ich schrieb daja etwas weiter oben bereits etwas zu...
Zitat von AssassineAssassine schrieb:-Warum sind die asiatischen Sternzeichen dann unwichtig?
Die asiatischen Zeichen sind auch nicht unwichtig, sie funktionieren nur ganz anders als wir, weil sie überhaupt nicht auf die Bewegungen der Planeten eingehen (Merkurm Mars usw), sondern sich rein an den Elementen orientieren - Wobei, und das wissen nur wenige, gibt es auch hier nicht nur das Jahreszeichen, sondern ebenfalls eine Art Ascendent.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:-Ist der Charakter eines Kindes, dass vorzeitig mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht worden ist, anders, als wenn es am natürlichen Zeitpunkt geboren wäre?
Der Moment der Geburt - Des Eintreten des Lebens auf dieser Welt als "eigenständiges Wesen was nicht mehr am Bauch der Mutter hängt" ist enthsciedend, nichts anderes.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wird der Charakter also erst bei der Geburt "geformt?"
Zitat von AssassineAssassine schrieb:-Wie sollen Planeten und Sterne die Menschliche Psyche beeinflussen?
Die Fragen denke ich, kann man beide zusammen beantworten.

Nope....
Soweit ich es herausgefunden habe, kann der Mensch nur an einem bestimmten zeitpunkt geboren werden - Nämlich wenn Sterne, Häuser, Planeten, Aspekte ect pp genau so stehen, dass das Horoskop des Eigners herasuskommt, was seinen Charakter, seine Seele und seine Persönlichekti symbolisiert. Man kann nur zu einem zeitpunkt an einem ort geboren werden, weil nur dann sich das Horoskop des Trägers in den Sternen wiederspiegelt.
Stell dir vor, die Sterne sind Schablonen und wir sind die Passform, wenn wir nicht hindurch passen und endsprechende Form haben, kommen wir nicht hindurch.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 06:58
Edit:
Zu den "normalen Horoskopen" die die Astrologen so machen, gibt es noch zig andere Punkte,die es zwar in der Astrologie gibt, aber bisher keinerlei Verwendung in der Astrologie fanden, die bedeutsam gewesen wäre bzw keine, die ich im Internet bisher nachvollziehen konnte. Auch in allen Astrologie Büchern, die ich bisher in den Händen hatte stand über diese Punkte nichts.

Zu diesen Punkten zählen:
-Die 9 Musen
-Die Kentauern (ja KENtauern und es sind viele, ich meine ebenfalls 9)
-Göttinen wie die IRIS, PSYCHE und TERPSYCHORE und noch einige andere...
Leider bin ich gerade nicht dahei und kann daher keine genaere Auflistung der Punkte geben, es waren aber locker nochmal 30 Zusatzpunkte zu den gängigen Planeten und sensitiven Punkten, wie die Lilith und den Mondknoten (Drachenknoten) zB

Und diese Punkte helfen das ganze System spezifischer und treffender zu machen, das große Problem ist nur, dass sich dieser Aufgabe bisher kein Astrologe gewachsen sieht. Deswegen hab ich mich dessen mal angenommen. Da aber selbst in den Mythologien wenig über die einzelnen Punkte zu erfahren ist, wird es schwer diese in eine einigermaßern vernünftige astrologische Interpretation einzuordnen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 07:02
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:- wie zuverlässig ist ein System, wenn es nicht universell ist?
- wieso gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg sondern immer nur "Erfahrungen"?
Ja es gibt verschiedene Systeme die alle auf Jahrtausend alter Erfahrung beruhen. Das Ding ist einfach, dass unser System im Norden nicht mehr angewandt werden kann, da die Horoskope auf unnatürliche Art und Weise verzerrt werden. Die Häuserlinie sind nur in unseren Längen / Breitengraden verwendbar und so ähnlich hält es sich auch mit den anderen Astrologien.
Du musst bedenken - An jedem Ort diesser Welt ist der Stenenhimmel anders, natürlich muss es da unterschiedliche Systeme geben. Die aber alle ähnlich funktionieren.

Wie willst du einen wissenschaftlcihen Beleg für etwas nachweisen, was in den meisten Köpfen der Menschen Esoterik anstatt Wissenschaft ist?
Macht man mit mir alleine eine Studie, hätte ich eine Trefferquote von 95% *lacht


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 07:20
Interessant ist z.b.

Dass wenn du 10 Fische fragst und 10 Stiere fragst was ihre Stärken sind, die Fische sagen, verträumt, liebenswürdig die 10 Stiere würden mit Hartnäckig und Stur rechnen bez antworten.

Es hat also doch wohl mit Wesenszügen zu tun, die auf uns zu wirken scheinen.

Ich meine ich bin Stier Asz. Krebs -> Ich bin hartnäckig aber dennoch auch empathisch -> Würdest du einen Menschen fragen der im Skorpion azs. Widder geboren wäre, wären seine Aussagen oder seine Eigenschaften -> Leidenschaftlich und Stur...

Ich kenne z.b einen Menschen einer meiner besten Freunde der ist Widder asz. Skorpion und er unterscheidet sich von mir insofern dass er mehr der Impulsive ist & ich mehr der überlegte...

Ich denke so weit es auch entfernt zu sein scheint, gibt es merkwürdigerweise ebenfalls Paralellen von Mensch und Sternzeichen...:)

Mein Bruder ist Schütze und er ist der geborene Diplomat, wobei ich das ganze eher pragmatisch zu sehen versuche...wir unterscheiden uns genau so, wie es auch in den jeweiligen Horoskopanalysen zu sein scheint.

LG

Mayar


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 07:29
hab was für mich gefunden :D
Ihre Kombination: Sternzeichen - Skorpion, Aszendent - Jungfrau

Familiensystemisch spielt Rivalität eine große Rolle.
Gut zu sein, aber nicht überheblich, ist meist die im Frühkindlichen oktroyierte Botschaft.
Leistung zu bringen, sich aber in der Geschwisterfolge auch einzufügen, ist vorgegeben.
Das kann, bei so viel brillantem Verstand, später der entscheidende Motor sein,
unglaublich durchzustarten, es anderen zu zeigen.
Was dann bei dem Potenzial ein Leichtes ist.
Beziehungsdynamisch passt hier ein Gegenüber, das die Kommunikationslust,
den Lerneifer teilt und ebenso die mystischen, hellsichtigen Fähigkeiten,
wobei Letztere von der Skorpion-Sonne nicht immer offenbart und thematisiert werden.
Warmherzig, nonverbale Signale auffangend und in philosophischen Welten zuhause,
darf der Partner auch sein.
Eine besonders einfallsreiche Erotik, Mut zu Raffinessen, wäre nicht uninteressant.
na dann ..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 07:38
@Konstrukt
Hey, dein Horoskop besteht aus deutlich mehr, als aus dem Sternzeichen und deinem Ascendenten :D

Wobei, die Beschreibung finde ich gar nicht mal so unpassend, für ein solches Gemisch aus S / Ac


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 07:43
@Zerox
schon kla.. erziehung usw spielt auch ne rolle xD


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 12:07
Hey,ich habe lange darüber Nachgedacht,ob ich auf euere Diskussionskrussell über Sternzeichen und Chraktereingenschaften aufspringen soll,alle Threads konnte ich von euch nicht lesen,da ihr bereits auf Seite 53 .angegommen seit..Aber trotzdem alle Achtung vor dem wiedergegebenen Spektrum...Und somit stelle ich mich mit meinen Horoskop einmal vor.Mein Sternzeichen ist der Skorpion als am 27.10 1944 geboren.meinen Ascendenten weiss ich nicht,da die Uhrzeit in der Fluchtnacht auf dem Leiterwagen nicht vorhanden war,Meine Mutter erzählte mir später, dass es zu diesen Zeitpunkt ca: 0,45 Uhr war und der Mond in eine totale Mondfinsternis überging.Wende ich mich nicht an den überlieferten Horoskopkalender des Skorpions,sondern richte ich mein Augenmerk auf dem Mondkalender aus, und somit bekomme ich ein anderes Charakterbild von mir geliefer.,Da mein Sternzeichen an diesen Tag der 27.10. nicht der Skorpion sein Unwesen trieb, sondern die Fische meine Begleiter waren, so würden ich meine Charaktereigenschaften den Fischen zugeordnet sehn.
Ich würde sagen,dass zu 50% der Charaktereigenschaften auf das vorhandene Erbgut taxieren werden können und ca: 30% der gesellschaftlichen Tradition übermitlung.Die restlichen Eigenschaften von 20% unterliege der Umweltentwicklung.So ergeben sich Zeichen und Entsprechungen je nach ihren Symbol,Tierkreiszeichen Elemment,Temperament und Körperregion.
Ein z.B....Tierkreiszeichen:Skorpion, ...Element: Wasser...Temperament:Phlegmatiker...Körperregion: Sexualorgan,Harnleiter....Um es zu verkürzen Kauft euch mal das Mond Arbeitsbuch Isbn 3-7787-5111-5 Der W. Ludwig Verlag.@2003 Ullstein Heyne List GmbH& co.Kg.
Ihr werdet euere Sternzeichen und Charaktereigenschaften mit ganz anderen Augen sehn.
So wäre ich nach dem Mondkalender im Tierkreiszeichen Fische angesiedelt:
@M.BloodySunday
@Konstrukt
@Zerox
@Mayar
@Eisblumenxxx
@SethSteiner
@Assassine
@.lucy.
@Achill
@SagopaKajmer
@hallo-ho
Gruß Apolopeter


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 12:30
@apolopeter

Gibt da noch eine andere Sache: Bist du pünktlich geboren? (Das ist extrem wichtig!)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 12:37
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich würde sagen,dass zu 50% der Charaktereigenschaften auf das vorhandene Erbgut taxieren werden können und ca: 30% der gesellschaftlichen Tradition übermitlung.Die restlichen Eigenschaften von 20% unterliege der Umweltentwicklung.
Ganz schön genaue Zahlen. Leider hast du überhaupt keinen Beleg dafür.

Ich könnte jetzt aus den 20% 40% machen und aus den 30% 10%, dass hätte den selben Wahrheitsgehalt.

Ich glaube übrigens nicht an Astrologie und auch nicht daran, dass Sternzeichen einen Einfluss auf Charaktereigenschaften eines Menschen haben.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 13:09
@Achill
Leider das weiß ich das nicht,da bei den Kriegswirren und der darauvollgenden Flucht aus Schlesien kein genaues Datum festgehalte wurde,die Geburt meines ICHs fand auf dem Leiterwagen statt.
Warum ist das so von Bedeutung ??
@Malfunction
Ich sagt, ich würde sagen das 50%...weil die Charaktereigenschaft,teils Mütterlicherseits und teils Väterlicherseits im Erbgut verankert worden ist.
Im Übringen stimme ich deiner Meinung zu.Die Astrologie ist ein zwei schneidiges Schwert.Und Glauben heißt nicht Wissen.....


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 13:30
Mein Sternzeichen ist Widder, aber ich habe sehr viele Zeichen in den Fischen.
Der Mond, Mars, Jupiter und Merkur in den Fischen und mein Aszendent ist auch Fische.
In einem Buch mit Tabellen zu den Geburtsstunden habe ich gelesen, daß das Negative bei mir sein könnte, daß ich zuviel Fett ansetze und in Nervenheilanstalten landen könnte.
So ist es dann auch gekommen. Ich bin übergewichtig und in der Klappse bin ich auch schon gewesen. Ich war schon immer ein Träumer und ziemlich empfindlich.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 14:26
@brainfish

Fett ansetzen = Mit welchem Gefühl isst du? Seit wann hast du zugenommen?

@apolopeter

Wenn du früher / später geboren bist, als du eigentlich solltest, dann kann es zur Verwechslung mit Sternzeichen kommen.
Das kann die Ursache dafür sein, dass einige Menschen sich nicht mit ihrem Sternzeichen identifizieren können.

Ich bin Löwe, und ich bin auch tatsächlich so, das ist schon auffällig.
Ich hab jeeeeeden beobachtet, und beobachte auch immer weiterhin.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 14:31
@Zerox
Erfahrung hat mit Wissenschaft nichts zutun. "Oh hey, ich hab hier was, das ist voll alt, beruht auf super vielen Erfahrungen, is voll gut." ... echt jetz? Astrologie wird nicht für Esoterik gehalten, Astrologie IST Esoterik. Astrologie wäre keine Esoterik, würde es wissenschaftliche Belege geben, dass sie korrekt ist. Dummerweise gibt es sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.08.2013 um 14:36
@Achill
In der Familie mütterlicherseits steckt das Übergewicht wohl schon in den Genen.
Ich habe immer damit zu tun gehabt. Meist habe ich mich zu wenig bewegt.
2005 habe ich mir die Achillessehne gerissen und seitdem mache ich überhaupt keinen Sport mehr.
Ich esse gerne. Manchmal habe ich das Gefühl, daß es das einzige ist, was mich noch aufrecht hält.
Eigentlich ist es schlimmer geworden, seit ich meinen PC habe bzw. seit 2004 vermehrt davor sitze.
Frei nach Günther Strack: Man gönnt sich ja sonst nichts!


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.08.2013 um 08:51
Ich bewege mich nicht, ich treibe keinen Sport, ich hocke den ganzen Tag nur vorm PC und stopfe Essen in mich hinein.

Aber das Übergewicht liegt einfach nur in den Genen. Oder am Sternzeichen: Doppel-Whopper.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.08.2013 um 14:35
Als ich noch mein Essen wieder auskotzte und ich viel sportelte, da ging es mir schlechter.
Da bin ich mit dem Sternzeichen Doppel-Whopper eigentlich momentan zufriedener.
Es kann ja nicht jedem so gegeben sein, wie Dir, großer Meister.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

19.08.2013 um 15:52
@apolopeter
Für ein geburtshoroskop braucht man.
Geburtsdatum, die Geburtsuhrzeit (möglichst genau) und den Ort der Geburt - Sonst geht es nicht.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ihr werdet euere Sternzeichen und Charaktereigenschaften mit ganz anderen Augen sehn.
So wäre ich nach dem Mondkalender im Tierkreiszeichen Fische angesiedelt:
Die normale Astrlogie läuft nach dem Sonnenkalender, deswegen ist die Astrologie des Mondkalenders eine etwas andere.
Und evtl ist dein restlichen Horoskop ja sehr fischig, wenn du deinen Ac nicht weißt, weißt du auch deine ganzen Planetenstellungen nicht ;)


Anzeige

melden