Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

10.01.2014 um 21:10
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Dinge, die ich tue mit meinem Sternzeichen in Verbindung gebracht werden können. Ich habe einige Freunde, die auch -Skorpion- sind. Allerdings haben wir nie über Horoskop gesprochen, dennoch taten wir immer sehr viele gleiche Dinge, obwohl keiner vom anderen tun wusste.

Zum beispiel neigen wir alle dazu gerne und viel schwimmen zu gehen, oder viele kleine Ecken in der Wohnung zu haben, wo irgendwelcher dekorativer kram steht...


Das fand sich dann auch in der Beschreibung unseres Sternzeichens.

Deshalb hat es sich für mich bestätigt, dass am Sternzeichen was dran ist...

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:18
Ich bin als Sternzeichen Jungfrau. Alles Charaktereigenschaften die dort aufgelistet werden stimmen nicht auf mich zu. Weder das ich "ordentlich" noch "schüchtern" bin. Deswegen mach ich mir nichts drauß.

Obwohl meine Mutter sagt das mein Gegenstück Skorpion bin, das würde schon eher zu mir passen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:27
*skorpion ist


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:28
Wenn man ins "Schema" passt ist man ganz Skorpion, Wassermann etc..Wenn nicht, wird auf den Aszendenten verwiesen. Wers glaubt wird seelig!


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:29
Ich sag ja nicht das ich daran glaube. Nur das das erwähnt wurde.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:31
Meinte auch nicht speziell Dich, @shanici . Von meiner Seite aus eher ein allgemeines Statement in die Runde.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:31
@DeadPoet
okei :) ich glaub auch eher nicht an die Sternzeichen sache


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:34
@shanici

Ich auch nicht. ein weiteres Mittel um Menschen einzukategorisieren. Als ob es nicht genug Schubladen gäbe, was schon traurig genug ist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 00:38
@DeadPoet
Kann dir da nur zustimmen


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.01.2014 um 01:00
1. Du wurdest nur deswegen gezeugt, dass du dieses, dein! Sternzeichen bekommst. Andernfalls kannst du dich leider nur als „Unfall“ bezeichnen.
2. Man kann einfach nicht anders, als dem Sternzeichen nacheifern zu wollen, weil man es irgendwann in späterer Zeit, nach Jahrenden, ständig vorgelesen bekommt – das ist eine der ganz wenigen Konstanten in deinem Leben. Ist das nicht schön?

*Ironie off*


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

10.05.2015 um 20:06
Gerade was Nettes zum Thema gefunden:





Auch wenn die LED als Leuchtmittel jetzt die gute alte Birne verdrängt:

Wieviele Widder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Sie haben sie schon ausgetauscht.

Wieviele Stiere braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Stiere haben keine Birnen, die man wechseln muss.

Wieviele Zwillinge braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Zwei um die alte Birne herauszuschrauben, zwei um eine Neue zu kaufen, zwei um einen Blog darüber zu schreiben, und schliesslich zwei weitere, um ein Video über die gesamte Aktion in Youtube einzustellen.

Wieviele Krebse braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Ihre Mutti wird sie schon wechseln. Ausserdem ist Kerzenlicht viel romantischer.

Wieviele Löwen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Sie lassen es von der Hausangestellten oder dem Butler erledigen.

Wieviele Jungfrauen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Nur eine, allerdings wird sie die Fassung reinigen, Testberichte über alle Sorten Glühbirnen zu Rate ziehen, die Elektroinstallation überprüfen und eine mögliche Verbraucherklage erwägen.

Wieviele Waagen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Zumindest zwei um zu überlegen ob man bei der alten Glühbirnenmarke bleiben soll, das richtige Geschäft für den Neukauf auszusuchen, über die Ästhetik der Birnen-Form zu streiten und das Wechseln schliesslich doch einem Handwerker zu überlassen.

Wieviele Skorpione braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Entweder sie aktivieren einfach das nächste Leben der Birne, oder sie warten bis sie sich zu ihrer wahren Existenz transformiert. Ausserdem sitzen sie sowieso lieber im Dunkeln. Was fragen Sie überhaupt, sind sie vom Geheimdienst?

Wieviele Schützen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Schützen geben sich nicht mit unwichtigen Detailfragen ab, sie sehen alles im göttlichen Licht der Erleuchtung. Sie lehren höchstens andere, wie man das Glühbirnenproblem löst: Allerdings gegen eine heftige Kursgebühr.

Wieviele Steinböcke braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Seine Sekretärin ruft einen Reparaturservice und er stoppt die Zeit, die der Handwerker braucht, um die Birne zu wechseln: “Carpe Diem!”

Wieviele Wassermänner braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Sie erfinden lieber eine Bessere, oder eine Methode wie man ohne Birne auskommt. Oder sie lassen das Wechseln von ihrem Robot-Helferlein erledigen.

Wieviele Fische braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Birne? Ach, das Licht ist ja aus … wenn es Gott gefällt, wird er es schon wieder einschalten.


Quelle: http://www.athanor-und-alembik.de/2015/04/zodiak-humor-die-gluhbirne/


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

10.05.2015 um 20:16
@LuciaFackel

Nett aber ich sehe kaum einen Zusammenhang zu dem, was mit die Sternzeichen sagen. Liegt vielleicht daran dass ich mich da nicht aus kenne.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

10.05.2015 um 20:29
Wird der Charakter eines Menschen größtenteils von seinem Sternzeichen bestimmt?
Als ob die Sterne irgendeinen Einfluß darauf hätten..^^
Aber immer gut, wenn man sich dann auf die Sterne ausreden kann.. :troll:


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.05.2015 um 13:53
Warum sollten ausgerechnet "die Sterne" Einfluss auf mich haben? Warum nicht der Luftdruck, der Wasserstand, der umfallende Reissack in China oder ein Medizinmann im Kongo?

Manche Albernheiten halten sich hartnäckig.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.05.2015 um 16:13
Die Sternzeichen die angeblich zu mir passen sind: Krebs, Jungfrau, Fisch und Steinbock.
Die Sternzeichen die nicht zu mir passen sind: Skorpion, Widder, Zwilling und Löwe..
Die " die evtl zu mir passen sind: Stier, Schütze, Waage und Wassermann

Mein Mann ist Widder und es passt wunderbar =) ♥


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.05.2015 um 16:29
Die Sternzeichen sollen nicht mehr stimmen, weil sich die Sterne verschoben haben. Deshalb ist ein Löwe kein Löwe mehr und ein Steinbock kein Steinbock mehr usw.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

11.05.2015 um 16:30
Die "Sternzeichen" wurden vor Jahrtausenden aus Erfahrungswerten entwickelt, die ganz simpel sagen, daß Menschen, die zu einer bestimmten Jahreszeit geboren werden - etwa im Hochsommer - von Natur aus andere Anlagen oder Verhaltensweisen besitzen als andere Menschen, die im Herbst, Winter oder Frühjahr zur Welt kamen, einfach weil die Umgebungsbedingungen - so Sachen wie Ernährungsstand der Mutter, Belastung mit Krankheiten oder Allergenen, Streßfaktoren (z. B. Außentemperaturen) während der Zeit der Schwangerschaft ganz unterschiedlich sind. Hat sich heute natürlich etwas verschliffen, da z. B. der Februar für einen Großteil der (früher meist armen und bäuerlichen) Bevölkerung kein Not- und Hungermonat mehr ist. Oder man auch im Hochsommer in klimatisierten Büros sitzt, statt draußen Pollen und Staub einzuatmen. Die ganze Astrologie hat bekanntlich in Wahrheit nichts mit den Sternen am Himmel zu tun, sondern ist sowas wie ein besonders kompliziert aufgebauter Biorhythmus, in den nicht nur mit drei oder ein paar mehr Rhythmen gerechnet wird, sondern mit Dutzenden. Sonne, Mond und beobachtbare Planeten oder Sternkonstellationen sind dabei nur die Meßinstrumente für das sichere Berechnen der Zyklen, wichtig in Zeiten, in denen es noch keine exakt gehenden Uhren gab.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

12.05.2015 um 15:41
@Rao
Zitat von RaoRao schrieb:Die "Sternzeichen" wurden vor Jahrtausenden aus Erfahrungswerten entwickelt, die ganz simpel sagen, daß Menschen, die zu einer bestimmten Jahreszeit geboren werden - etwa im Hochsommer - von Natur aus andere Anlagen oder Verhaltensweisen besitzen als andere Menschen, die im Herbst, Winter oder Frühjahr zur Welt kamen, einfach weil die Umgebungsbedingungen - so Sachen wie Ernährungsstand der Mutter, Belastung mit Krankheiten oder Allergenen, Streßfaktoren (z. B. Außentemperaturen) während der Zeit der Schwangerschaft ganz unterschiedlich sind.
Ich vermute mal, daß sich nach all den "Jahrtausenden" für diese Theorie natürlich keine Beweise oder wenigstens diskutierbare Indizien finden lassen? Wie auch...der Geburtsmonat hat faktisch (!) keinen messbaren Einfluss auf den Charakter eines Menschen.
Ob die Eltern beide Choleriker sind hat da ebenso einen weeesentlich größeren Einfluss auf deine Kindheit (und deinen Charakter), wie der gesellschaftliche Status deiner Familie. Krieg, Krankheit, Familientragödien....selbst wenn es tatsächlich einen direkten Zusammenhang zwischen deinem Geburtsmonat und deinem Charakter geben würde, hätten sich dennoch niemals irgendwelche "Erfahrungswerte" abzeichnen lassen, da dieser Effekt von Anderen ganz erheblich verfälscht worden wäre.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

12.05.2015 um 16:36
Wir Wassermänner glauben nicht an Astrologie.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

12.05.2015 um 18:06
@kakaobart : och, bei mir (Jungfrau) stimmen die "typischen" Sternzeichen-Charaktereigenschaften. Cholerische Eltern und ähnliche äußerliche Faktoren wirken sich eher auf das Verhalten aus als auf die "Grundprogrammierung". Auch eine normalerweise "ordentliche" Jungfrau kann beispielsweise ein fürchterlicher Schlamper werden, wenn ein paar Umgebungsbedingungen nicht stimmen :)


Anzeige

melden