Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:32
@AnGSt
Wenn es Lebewesen auf anderen Planeten gibt, sollten sie menschenähnlich sein?
Klar wenn auf einem anderen Planeten eben solche Menschen leben wie auf der Erde, dann ticken sich auch psychisch ähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:32
Zitat von KaylaKayla schrieb: Frage dich einfach mal selbst, welchem "Stern" (Innere Matrix) du persönlich folgst.
Ich persönlich bevorzuge die Sonne :troll:


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:34
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Wenn es Lebewesen auf anderen Planeten gibt, sollten sie menschenähnlich sein?
Nicht sollen aber können. Kommt vielleicht auf den Planeten drauf an.

Noch ein Argument @Kayla u.a.: Was ist mit Tier-Astrologie? Ist das ein völlig neuer Markt-Sektor?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:35
@XCM-Irish
Ja ich kenne noch andere Skorpione, aber die sind alle aus der Familie, wo sich Ähnlichkeiten auch immer gut mit erklären lassen.
Das Musisch kreative hatte mein Opa auch, aber in einer anderen Richtung als ich.

Konkrete Beispiele: schwierig weil sich das immer aus Situationen heraus ergibt, wir sind beide sehr Hilfsbereit, haben die Gleichen Ansichten im Umgang mit Geld, im Bezug auf den Umgang mit Mitmenschen usw. es ist schwer da Konkrete Beispiele zu bringen, weil das Dinge sind die nicht nur mich Betreffen und deshalb werde ich die hier nicht ausbreiten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:35
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was nichts daran ändert, dass andere humanoide Lebewesen vermutlich psychisch genauso ticken wie wir, oder?
Wie sie ticken hängt davon ab, ob ihre Lebensbedingungen den unseren ähnlich sind, wenn nicht, dann ticken sie anders, logisch.:)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:36
@Kayla

Welche Astrologie ist eigentlich die richtige? Klassische, westliche Astrologie? Tibetische Astrologie? Die Astrologie der alten Babylonier?

Historisch betrachtet ist es meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, warum der Mensch an so einen Quark wie die Astrologie glauben möchte, ich habe mich mit dem Thema auf meinem Blog beschäftigt:

http://erkenntnisresistent.blogspot.de/2012/11/vom-glauben-die-sterne.html

Irgendwie logisch, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:37
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist mit Tier-Astrologie? Ist das ein völlig neuer Markt-Sektor?
Davon halte ich gar nichts, weil ein Tier keine verbalen Äußerungen zu sich selbst machen kann, sondern sich nur durch Reaktionen äußert, welche man nicht astrologisch einordnen kann.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:37
@Kayla

Ich denke da an grundlegende Prozesse, wie zB das Geborenwerden oder der Tod oder die Loslösung von den Eltern. Imo müsste soetwas mit sich bringen, dass die Psyche eines Aliens auf das dieses zu trifft ähnlich tickt wie unsere.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:42
@Kayla

.. man könnte meinen, dass dann auch die Planeten im Außen diese ähnliche Psyche ähnlich abbilden. Wie wahrscheinlich ist das? Gibt es ein zweites Sonnensystem, das dem unseren in Grunde ähnelt mit seinen Planeten?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:43
@AnGSt
Markt-Sektor ist wahrscheinlich das richtige Wort.

Du kannst einen Hund zum Blindenhund trainieren oder zu einem aggresiven Kampfhund.
Das selbe gilt ja auch für Menschen, aber bei Tieren wird es dann für viele leichter erkennbar, dass sie keine angeborenen Eigenschaften besitzen.

@Missesfee
Und diese Übereinstimungen im Denken und Handelnd hast du nur mit Skorpionen?
Gleiche Ansichten im Umgang mit Geld und den Mitmenschen.
Ich kann mich nur wiederholen und ich weiß, dass du das anders siehst und es mag ja auch sein dass eure Erziehungen grundsätzlich verschieden sind, aber diese genannten Eigenschaften sind angeeignete Eigenschaften nicht angeboren.
Wie sollte das Sternzeichen deinen Umgang mit Geld beeinflussen?
Zum Zeitpunkt deiner Geburt wusstest du noch nicht was Geld bedeutet.
Stell dir vor, du hättest nie Mathematik gelernt, dann wäre der Umgang mit Geld sicherlich ein anderer.

Eure Erziehungen mögen verschieden sein, aber sie haben ähnliche Eigenschaften produziert.


@AnGSt
worauf willst du übehaupt hinaus?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:45
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Markt-Sektor ist wahrscheinlich das richtige Wort.
Ich meine das nicht negativ. Wer etwas wirklich kann, soll auch dafür belohnt werden, sofern er das wünscht.
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:worauf willst du übehaupt hinaus?
Ich stelle Fragen die mir in den Sinn kommen und bilde mir meine Meinung weiter.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:47
2013 und der ganze Astrologie-Mist ist immer noch auf dem Markt, obwohl es weder Belege dafür gibt noch eine nachvollziehbare Methodik besteht.

Alles, was ist, ist blabla, geschmückt mit schönen Namen und grossen Behauptungen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Davon halte ich gar nichts, weil ein Tier keine verbalen Äußerungen zu sich selbst machen kann, sondern sich nur durch Reaktionen äußert, welche man nicht astrologisch einordnen kann.
Ich habe schon oft davon gehört oder gelesen dass (manche?) Tiere einen Charakter hätten. Überlegt mal, sind sie nicht auf ihre Weise intelligent? Vielleicht denkt ein Hund in Gebell? Vielleicht reflektiert ein Delfin in Schnattern und ultraschallem Gepiepe?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich denke da an grundlegende Prozesse, wie zB das Geborenwerden oder der Tod oder die Loslösung von den Eltern. Imo müsste soetwas mit sich bringen, dass die Psyche eines Aliens auf das dieses zu trifft ähnlich tickt wie unsere.
Dazu fällt mir spontan Mister Spock von der Enterprise ein. Ist zwar Fantasie, kann aber kurz zum Vergleich dienen. Sie werden möglichweiße andere Rituale haben. Realistisch betrachtet, gibt es kein Sonnensystem das genauso strukuriert ist wie unseres, es gibt lediglich Ähnlichkeiten. Andere Planeten haben nicht die gleichen Voraussetzungen und vor allem höchstwahrscheinlich nicht die selbe Kultur und Geschichte. Wie wir ticken hängt im Wesentlichen auch damit zusammen.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:51
@XCM-Irish
Ok ich kann das schlecht erklären
aber es gibt etwas anderes das ich in dieser Starken Übereinstimmung bei Krebsen (nicht bei jedem aber bei vielen) festgestellt habe, ganz Unabhängig voneinander. Da muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen weil die alle immer sehr schnell etwas in den Falschen Hals bekommen und dann sehr schnell eingeschnappt sind. das trifft auf 6 Personen die ich kenne genau so zu und die meisten davon kennen sich nicht einmal


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:53
@AnGSt
ja mag sein und nimms mir nicht übel, aber deine Sätze sind zum Teil unverständlich und ergeben keinen wirklichen Sinn im Zusammenhang dieser Diskussion.

z.B.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:.. man könnte meinen, dass dann auch die Planeten im Außen diese ähnliche Psyche ähnlich abbilden.
@Missesfee
Und das trifft auf Personen zu die ich kenne und sie sind kein Krebs.

@all
So ich distanziere mich jetzt von dieser Diskussion, da ich sichtlich keinen Astrologie-Gläubigen hier durch Logik und Beispiele vom Gegenteil überzeugen kann.
Ihr dürft ja glauben was ihr wollt, nur ist solcher Glaube potenziell gefährlich.
Bspw. könnte einem Verbrecher, nehmen wir das Extrembeispiel Mörder, dieser Drang zum Morden als unveränderbare Eigenschaft zugeschrieben werden. Er ist quasi "böse", also warum nicht hinrichten?

Denkt mal darüber nach.

Gruß,
Dennis


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:55
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe schon oft davon gehört oder gelesen dass (manche?) Tiere einen Charakter hätten. Überlegt mal, sind sie nicht auf ihre Weise intelligent? Vielleicht denkt ein Hund in Gebell? Vielleicht reflektiert ein Delfin in Schnattern und ultraschallem Gepiepe
Natürlich sind ihre Lebensäußerungen unterschiedlich. Aber ob es nun damit zusammenhängt, welche Erfahrungen sie, vor Allem auch mit dem Menschen gemacht haben oder ob man sie im Radix einordnen kann ist noch nicht genauer untersucht, deshalb sollte man da eher noch skeptisch bleiben. Obwohl manches Tier zu seinem Besitzer passt und manches nicht so. Das kann wiederum aber mit dem Charakter des Besitzers zusammenhängen und nicht so mit dem des betreffenden Tieres.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Andere Planeten haben nicht die gleichen Voraussetzungen und vor allem höchstwahrscheinlich nicht die selbe Kultur und Geschichte. Wie wir ticken hängt im Wesentlichen auch damit zusammen.
Ich habe auch schon gelesen es würde der Mensch heute sich im Prinzip psychisch und intelligenzmäßig nicht vom Menschen der Steinzeit unterscheiden. Oder würde ein Mensch nach der Geburt auf eine anderen Planeten gebracht werden und dort auf wachsen, würde er auch in die dortige Astrologie passen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:58
@XCM-Irish
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb: dieser Drang zum Morden als unveränderbare Eigenschaft zugeschrieben werden
Du scheinst immer noch nichts verstanden zu haben. Niemand ist durch sein Sternzeichen dazu verdammt morden zu müssen. Auch diese Individuen können über das was sie tun nachdenken und müssen ihrem Trieb nicht Folge leisten, ansonsten könnten sie sich freiwillig unter Aufsicht und in Therapie begeben. Sie folgen blind ihrem Trieb und genau da liegt das Problem.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 12:59
@XCM-Irish

Das bedeutet, nach der Lehre vom 'Innen' (Seele) des Menschen und dem 'Aussen' könnte der Stand der Planeten ein Spiegel sein.


Anzeige

melden