Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:17
@XenonNo1

Sehe ich auch so, 16jährige sind keine Kinder mehr. Gerade heute, wo viele Jugendliche erwachsen sein wollen. Warum sollen sie es denn nicht dürfen?

@klapsbude666

Ähm, welche Ausbildungsstätte ist bitte noch normal? Überstunden und Nachtarbeit auch für 16jährige ist an der Tagesordnung.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:19
Meiner Meinung nach tut sich psychisch zwischen 16 und 18 nicht viel. Generell kann man sowas nicht an irgendwelchen Altersgrenzen festlegen, auch wenn reglementierungswütige Jugendschützer das gerne so hätten.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:22
ob 16 oder 18 ist für mich kein so großer unterschied


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:23
@XenonNo1
Für mich steht der Aspekt im Vordergrund, dass man so kurz vor der Volljährigkeit immer noch bevormundet wird. Es ist Privatsache wer mit mir schläft und ob ich dafür Geld verlangen würde oder nicht.


....schön gesagt, aber daß die meisten Frauen seelisch nicht damit klarkommen daß sie sich prostituiren (oder müssen wegen Zwang oder aus einer Notsituation heraus) ist Dir schon klar?
Und wir reden hier nicht von Frauen, sondern von minderjährigen Mädchen!

Wieviele, nach deiner Meinung, machen das freiwilig oder würden es freiwillig machen?
Es geht ja nicht darum mit knackigen 25-jährigen zu schlafen oder die zu befriedigen, sondern auch so manch unansehlichen, dicken, fetten älteren Typen.
Mich würde echt interessieren ob Du ne Frau oder ein Mann bist?
Frauen denken über Prostitution etwas anders als Männer, das darfst mir ruhig glauben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:25
@Solita

Wenn sich Frauen aufgrund von Geldmangel prostituieren, dann stimmt was im System nicht. Ein Verbot der Prostitution bringt da aber gar nichts.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:28
Ich denke 16 ist zu jung um wirklich die Folgen zu überblicken,zumindest bei den meisten.

Ich habe mich in einem anderen Forum unabhängig von einander mit 2 Prostituierten unterhalten.
Eine war ende 50 die andere mitte 20, beide haben das freiwillig und aus Überzeugung getan aber sie haben auch beide gesagt, wenn man diesen Weg einschlägt gibt es kaum einen Weg zurück
wer etwas anderes behauptet muss sehr stark sein oder macht sich selbst etwas vor.

Die Frage die ich mir stelle ist eine 16 Jährige oder auch eine 18 Jährige tatsächlich reif genug um abzusehen was das für sie bedeuten kann?
ich glaube das sind nur wenige


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:28
@Paka
Wenn sich Frauen aufgrund von Geldmangel prostituieren, dann stimmt was im System nicht.

....richtig. Aber nur einerseits. Denn manche Systeme kann man nicht über Nacht ändern.
Ich habe Freunde im Ostblock, hast Du ne Ahnung wieviele hübsche Frauen sich dort prostitiuren oder auf ausländische Männer aus sind? Warum? Weil das System nicht stimmt oder weil sie keine andere Möglichkeiten haben? Sie haben keinen Job, sie wissen nicht wie sie ihre Kinder ernähren sollen.
Sie sind oft auf sich alleine gestellt. Und...sind fast alle seelisch kaputt nach einer gewissen Zeit.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:32
@Missesfee
Die Frage die ich mir stelle ist eine 16 Jährige oder auch eine 18 Jährige tatsächlich reif genug um abzusehen was das für sie bedeuten kann?

....nein sie sind weder reif noch wissen sie auf was sie sich einlassen würden.
Es sind Kinder. Meine Tochter ist 16, ihre Freundinnen auch...nach außen hin "Ferraris" wie hübsch sie aussehen, nach innen immer noch verträumte Kinderseelen die vom geheimnissvollen Vampir träumen und von echter Liebe und keinem 120 kg Typen der sie vögelt.

Mensch, überlegt doch mal um was es hier wirklich geht.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:34
In dem Alter find ich das nicht OK.
Das sind doch noch halbe Kinder, vielleicht nicht jede, aber manche bestimmt. Die Mädels sind am Anfang ihrer Sexualität und dieser Fehler wird ihr weiteres Leben bestimmen.
Die Gründe dafür sind nach meiner Meinung vielseitiger Art, von Drogen, verkorkster Kindheit bis zu falschen Freunden ist alles möglich.
Auch das Mopping in den Schulen kann man in die Begründungen aufnehmen.

Das Gesetz sollte abgeschafft werden !!!! (bzw. Regelung)


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:35
@Solita

Ich kann mich deinen Ausführungen nur absolut anschließen.
In unserem Sozialsystem hat es keine 16 jährige nötig, sich zu prostituieren.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:35
@TinaMare

Wie üblich hast du keine Ahnung.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:37
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Es sind Kinder. Meine Tochter ist 16, ihre Freundinnen auch..
ich bin da ganz Deiner Meinung und denke daran wie ich selber mit 16 war.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:39
@TinaMare

sehe ich genauso.
jammerschade daß es Mädchen in anderen Kulturkreisen machen müssen.

Hier mal ne Seite zum nachlesen;

http://frauenrechte.de/online/index.php/themen/frauenhandel/aktuelles/939-frauenhandel-stoppen-.html

...und JA, hier geht es um Zwangsprostitution, aber wenn man sich freiwillig in eine präkere Situation begibt, kann man schnell in eine Zwangssituation kommen.


@Missesfee
ich bin da ganz Deiner Meinung und denke daran wie ich selber mit 16 war.

....genau das denke ich auch.
Lassen wir doch einfach Kinder das sein, was sie mit 16 noch sein dürfen; Kinder!


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:40
@Paka
Gleich lache ich mich schlapp :-)

Du hast Null Ahnung, aber reißt den Mund gerne ganz weit auf.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:44
@Solita

Ich bin männlich und 17 Jahre.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:45
@XenonNo1

Danke! Alles klar!
Was würdest Du tun wenn sich deine 16-jährige Schwester prostituiren würde?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:45
Hallo,

ich selber interessierte mich zeitweise für Prostitution und habe da einige Erfahrung aus der "Unternehmerseite".

Prostitution ist ein heikles Thema, das sowohl rechtlich und moralisch korrekt, als auch unmoralisch und widerwärtig ablaufen kann.

Überall auf dieser Welt gibt es Prostitution mit Minderjährigen, oder gar mit Kindern.

Und dennoch ist es aus Unternehmersicht sowohl unnütz, als auch unmoralisch und widerwärtig.

Selbst mit 18 sind Mädchen eigentlich noch viel zu jung, um einer Geld mit Prostitution zu verdienen. Es verdirbt den Charakter, wenn man der Charakter selbst noch nicht ausgewachsen und erfahren ist.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:46
@Alano

Danke....gute Meinung, gefällt mir.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Sehe ich auch so, 16jährige sind keine Kinder mehr. Gerade heute, wo viele Jugendliche erwachsen sein wollen. Warum sollen sie es denn nicht dürfen?
Weil in dem Alter viele leicht beeinflußbar sind, deswegen u.A. Es wurde nicht umsonst das Schutzalter eingeführt. Wenn es dir egal ist, dass deine 16-jährige Tochter sich prostituiert, dann bin ich froh dass du darüber nicht zu entscheiden hast.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:48
@Solita

Ich wäre sicherlich nicht begeistert und würde sie versuchen sie davon abzubringen, aber letzten Endes ist es ihr Leben und nicht meines. Bei manchen Leute fragt man sich wie sie darauf kommen, dass ihr persönliches Verständnig von Anstand,Ehre und Sitte höher zu werten sei, als die sexuelle Selbstbestimmung.


melden