Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:59
@Puschelhasi
Ich wundere mich dass noch niemand gefragt hat wo die Grenze zwischen Prostitution und serieller Monogamie mit grosszuegigen Geschenken gezogen werden kann...denn das praktizieren ja durchaus so einige Menschen, sowohl Weiblein als auch Maennlein.


....Ich glaube kaum daß Du als erwachsener Mann einer 16-jährigen einen Audi oder Porsche vor die Tür stellst nur weil besonders lieb zu Dir war!? ;)
oder verstehe ich deinen Satz nicht so ganz!?


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 19:59
@neonbible
Was heißt für dich echte Armut?
Ich meinte, dass du in unserem Sozialsystem immer ein Dach über dem Kopf haben wirst und auch nicht hungern musst und das mit 16!

Du kennst genügend Menschen, die den Strom nicht bezahlen können?
Schicke sie zu entsprechenden Stellen, denn dann wird ihnen auch geholfen.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:00
@22aztek

Das hat man im Gesetzbuch so festgehalten.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:01
@Solita

Ich lehne diese Idee generell ab, egal ob 16 oder 37. Ich frage mich nur wo die Grenze gezogen wird zwischen dem oft sprunghaften Sexualverhalten vieler Menschen , die dadurch oft auch Zuwendungen monetaerer Art oder in Sachwerten erhalten und der Prostitution liegt, sofern sie gelegentlich passiert...ist da wirklich ein qualitativer Unterschied?


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:02
@XenonNo1

Wortspiele... und ausserdem steht das so nicht drin. Das bezieht sich lediglich auf die Strafmündigkeit. Wir sprechen hier von einem sehr schmalen Grat. Nur weil du einem Kind erzählst, es sei in deinen Augen kein Kind mehr, wird es nicht plötzlich erwachsen.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:03
@22aztek

Das im Gesetzbuch Wortspiele verwendet werden wäre mir neu.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:03
@TinaMare

Armut muss nicht unbedingt bedeuten, dass man nur genug zu essen hat, so sieht das in Afrika aus, klar, wo das gar nicht geht.

Armut kann ja auch einfach heißen, dass das Leben kaum noch lebenswert erscheint- man hat zwar gerade so genug zu essen und genug zum anziehen, aber mit Strom und Heizung sieht es dann schon schlechter aus.

Beispiel: Mein Vater ist im Pflegeheim -> alles Geld geht dafür drauf, es gibt (warum auch immer) keine Rente deshalb, und nur Sozialhilfen, die, wenn man richtig spart, nicht mal für genug Essen und Kleidung reicht. Heizkosten werden genau kontrolliert, es gibt Grenzen, und wenn dann irgendwas kaputt geht, zB, kann man da gar nichts bezahlen. Da kann ich es schon verstehen, wenn man sich was dazu verdienen will, vor allem, wenn es noch schlechter aussieht.

Armut und Verhungern ist für mich etwas anderes.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:03
@XenonNo1

Ich meinte dich und mich, nicht das Gesetzbuch.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:05
@neonbible
In deinem genannten Beispiel ist es wichtig, dass ihr juristischen Beistand in Anspruch nimmt, habt ihr das?
Auch dieser wird euch gestellt.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:06
@TinaMare

Ja, schon, aber die können da auch nichts machen, die Anwälte sagen, dass das eben die Standardsätze sind...


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:08
@neonbible
Hmmm, ihr seid zwei Kinder ... arbeitet deine Mutter?


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:10
@TinaMare

Ja, zwei :ok: Meine Mutter arbeitet nicht, weil wir ausgerechnet haben, dass das gesamte Geld sowieso für das Pflegeheim draufgehen würde :alien:

Naja, damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich verstehen kann, wenn sich auch 16-jährige was dazuverdienen wollen, und würde es deshalb wahrscheinlich erlauben- wenn es aber meine Tochter wäre, sähe das wohl anders aus oO


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:11
@XenonNo1

Es wirkt fast so, als fändest du es ungerecht und falsch, das die Grenze für's Erwachsensein bei 18 Jahren liegt.

Gibt auch Kulturen, wo ab 14 oder noch jünger die Leute als ,,erwachsen" gelten.
Wollen wir das hier auch einführen und dementsprechend Prostitution in dem Alter erlauben?


Hat deine Abneigung gegen mich übrigens einen bestimmten Grund?


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:12
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Naja, damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich verstehen kann, wenn sich auch 16-jährige was dazuverdienen wollen, und würde es deshalb wahrscheinlich erlauben
Ich kann auch verstehen warum man eine Bank ausraubt aber erlauben würde ich es deshalb lange nicht. Dein Argument ist völlig aus der Luft gegriffen.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:12
@Puschelhasi
Ich frage mich nur wo die Grenze gezogen wird zwischen dem oft sprunghaften Sexualverhalten vieler Menschen , die dadurch oft auch Zuwendungen monetaerer Art oder in Sachwerten erhalten und der Prostitution liegt, sofern sie gelegentlich passiert...ist da wirklich ein qualitativer Unterschied?

...ich verstehe echt nicht ganz was oder wie Du das meinst? Du meinst, wenn man sich eine Geliebte hält oder wie? Und wenn Du die dann "bezahlst" mit "monetaerer Zuwendung"...so wie Du das so schön sagst. Hmm...darüber habe ich mir noch gar nicht groß den Kopf zerbrochen, muß ich ehrlich sagen, weil ich sowas nicht kenne.
Lasse mir einiges von einem Mann bezahlen oder schenken, wenn es mein eigener ist.....und "bezahle" dann ja auch zurück indem ich in jeder Lebenssituation für ihn da bin.
Diese sexuellen Ausschweifungen was Du hier ansprichst, kenne ich nicht...da muß ich passen. ;)


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:12
@XenonNo1
geh lieber in die schule, lern was anständiges, dann brauchse dich auch nicht zu verkaufen.

für mich hört es sich eher so an, als will man sich das leben viel zu leicht machen.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:12
@neonbible
Naja, was würden sich die 16-jährigen von der Kohle wohl kaufen wollen?
Bestimmt nicht die Familienkasse aufbessern ...


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:14
@XenonNo1

Lass ich jetzt mal so stehen, überlege ober folgendes: Fritz 16 geht auf den Strich und prallt vor seinem Freund , was er sich so leisten kann was er dafür machen muss. Glaubst du nicht, dass sich der Kreis hier irgendwo wieder schließt.
Könnte jetzt auf provokativ sagen, dass du 1 Jahr bereits versäumst hast. Wenn du wirklich 17 bist gehst du entweder zur Schule, lebst somit vom Taschengeld oder machst eine Ausbildung und da gibt es nicht viel an Geld. In der Schweiz hättest Du schon ein Jahr "Arbeiten" können und mehr oder weniger gutes Geld verdienen können.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:14
@TinaMare
Keine Ahnung, kann man nicht verallgemeinern :D Ich schon ehrlich gesagt <.<


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 20:14
@Kc

Ich denke einfach es ist unnötig. Man spricht den 16 Jährigen ja schon die Fähigkeit eingeräumt selbst über ihr Sexualleben bestimmen zu können. Wo ist dann der große Unterschied dabei wen man Geld dafür nimmt?

Ja, meine Abneigung hat einen Grund.


1x zitiertmelden