Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:03
In der Schweiz ist es glaube ich noch immer legal...

Mit 16 Jahren Prostitution? In dem Alter sollte man noch in der Schule sitzen. Abgesehen davon dass dies moralisch völlig inakzeptabel ist können viele Jugendliche in dem Alter noch immer nicht "klar" denken, daher ist es schon richtig sowas zu verbieten.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:07
Hm, ist ein schwieriges Thema, ich persönlich würde da jetzt nicht gegen rebellieren, wenn man das Mindestalter auf 16 herab setzen würde. Heutzutage ist da eh kaum noch Unterschied zwischen 16 und 18 und heutzutage sehen 14-Jährige eh schon aus wie > 20. Also sicherlich keine tolle Entwicklung aber wenn man schon über regulären Führerschein mit <16 nachdenkt, dann sieht man einfach das sich eine Gesellschaft einfach auch weiter entwickelt und man sich eben auch von einigen alten Tugenden verabschieden muss. Bspw. ist man in den USA erst mit 21 erwachsen, kann aber regulär schon mit 16 den Führerschein machen.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:18
Ich glaube nicht, dass ALLE 16-Jährige wissen, ob sie reif für Prostitution sind oder nicht. Es gibt schon nicht ohne Grund diese 18er-Grenzen. Die Jugendlichen werden es trotzdem machen, aber moralisch was anderes in Hinterkopf haben. Ich würds ab 18 belassen. Ob die Mädels ihren Körper zwei Jahre vorher oder nachher verkaufen ist doch egal. Außerdem finde ich, dass der Körper mit 16 biologisch nicht mal Wachstum abgeschlossen hat... Also bleiben diese Kiddies für mich Kiddies.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:19
@Tarya13117

Das Wachstum ist aber definitiv mit 16 zu Ende oô


2x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:20
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Das Wachstum ist aber definitiv mit 16 zu Ende oô
ääääähmm... neeein??? ist es nicht???!!! O.o...


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:22
Prostitution ist mit 16 nicht nur zu früh sondern sie sollte ganz verboten werden. Wenns eine Volksabstimmung/Umfrage gäbe würd ich als Mann ganz klar für ein sofortiges Verbot stimmen. Das es dadurch mehr Vergewaltigungen gibt ist doch quatsch. Wer glaubt das er eine Frau vergewaltigen würde, wenn es keinen Puff mehr gibt, ist ein Fall für den Seelenklempner und gehört eh hinter Schloss und Riegel. Dafür gibt es Gesetzte.
Erstmal würden durch ein Prostitutionsverbot junge heranwachsende geschützt(auch und vor Allem die jungen männlichen potenziellen Freier).
Das alles würde auch etwas den Familiensinn fördern, der in Deutschland Mangelware ist. Wenn Huren und sogenannte Stricher für bezahlten Sex im Knast landen, sinkt auch die Drogensucht/Kriminalität etwas, wenn auch nicht viel, weil Frauen seltener Einbrüche oder Raubtaten begehen:) für die Drogenbeschaffung und zumindest das weibliche Geschlecht schwieriger bis garnicht erst dauerabhängig werden und oft dadurch in der Prostitution festhängen. Kurz-die Strassen werden ein wenig.
In Ländern mit geringeren Frauenanteil als in Deutschland zeichnet sich wie z.B in China auch eine grössere Verrohung und Gewalttätigkeit der Männer ab, weil viele aufgrund des fehlenden weiblichen Gegenparts nur gefühlskalte Puffsexualität kennen. Zwischenmenschliche Beziehungen verkommen zu einer billigen Ware.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:50
@spirit69

Das ist ja nun vollkommener Schwachsinn.
Es ist bekannt das bei einem prostitutionsverbot automatisch die Zahl an Vergewaltigungen und Missbrauchsfällen steigt.
Im Gegenteil sie würden mehr Straftaten begehen. Drogensüchtige Frauen oder auch Männer brauchen ihren Stoff bzw. das Geld. Wenn die Prostiutution als Einnahmequelle wegfällt, dann würden sie sich nach neuen Möglichkeiten umschauen.
Das Drogensüchtige bereit sind alles zu tun, also weitaus schlimmeres als sich zu prostituieren ist denke ich mal klar.
Die Prohibition von Prostitution ist gescheitert, genauso wie die von Alkohol und Drogen.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:51
@spirit69

Davon mal abgesehen hast du kein recht über den Körper anderer zu entscheiden. Wie bereits gesagt, das ist Privatsache.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:53
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Das Wachstum ist aber definitiv mit 16 zu Ende
Das lässt sich doch nicht pauschal sagen und ist nicht bei jedem gleich. :D


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:53
@XenonNo1
Bis 2008 war es legal, dass sich Minderjährige bzw. 16-17 jährige prostituierten.
Wo genau war das? In der Schweiz?

Aus der BRD kenne ich das so, daß Prostitution lange das Musterbeispiel für einen sittenwidrigen Vertrag war, der durch Vorauszahlung umgangen werden kann. Irgendwann (Anfang der 2000er oder so) wurde das vertragsrechtlich legalisiert, sowie Rechte hinzugefügt, bzgl. Sozialversicherungen usw.

Aber legale Prostitution von Minderjährigen bis 2008 ist mir echt neu. Hast du da eine Quelle oder sowas? Ich möchte nur ungerne nach "Prostitution von Minderjährigen" googeln, obwohl ich nichtmals besonders paranoid bin :D


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:55
@Aniara

aber bei den Meisten schon.


@panurg

In der Schweiz ist es glaueb ich immer noch legal. In der BRD war es bis 2008 erlaubt.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:56
@panurg

hab gerade gesehen auf Wikipedia gibt es dazu einen Artikel:

Wikipedia: Prostitution#Deutschland


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:56
@XenonNo1
Ja, aber eben nicht bei allen, das wollte ich klar stellen, dass viele auch noch mit > 16 durchaus einen Wachstumsschub erleben.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 22:57
@XenonNo1

Danke für die schnelle Antwort, ist mir echt neu. Aber ich habe auch nicht jeden Tag das Jugendschutzgesetz gelesen und so. Meines Wissens durften die damals nichtmals nach Mitternacht in die Disco, und wer sexuelle Dienste in Anspruch nahm, bekam Knast.

Aber vielleicht nur falsche Erinnerung meinerseits.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:00
wenn sich nen 16-jähriges mädel sowas vornimmt stimmt doch erstmal prinzipiell was nicht..in der familie,im umfeld..kein mädel in dem alter kann das ernsthaft als berufswunsch sehen..


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:02
Also wachsen heißt ja nicht nur in die Höhe wachsen, die körperliche Entwicklung ist erst Anfang der 20iger wirklich abgeschlossen ... Ich bin seit ich 14 bin so groß wie jetzt, aber hab mich noch ein bischen weiterentwickelt...


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:03
@XenonNo1
Laut Art. 195 Schweizerisches Strafgesetzbuch ist es strafbar, eine unmündige Person, also eine Person unter 18 Jahren, der Prostitution zuzuführen; der Freier einer oder eines Prostituierten über 16 Jahre macht sich in der Schweiz allerdings nicht strafbar.[51]
von wikipedia ...

boah, tatsächlich.

Ich finde das zu jung, auch wenn man in dem Mittelalter in dem Alter schon lange Ehefrau und Mutter gewesen sein mag. Ist halt nur meine persönliche Meinung, ohne jede Begründung :-)

Mit 16-jährigen kann ich mir keine Bordellszene vorstellen wie im Ulysses von Joyce.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:04
@panurg

aber man darf ja prinzipiell mit jedem als 16 jährige/r schlafen. Also wieso nicht auch für Geld?


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:06
@XenonNo1

Naja, ich würde es nicht wollen und machen.

Daß das eine komplizierte Rechtslage ist mag echt sein. Zum Glück muß ich sowas nicht entscheiden. Ich fänds halt persönlich schäbig und unschön. Einfach so aus dem Bauch raus.

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich bezahlt würde :-)

Zum Glück bin ich kein Entscheidungsfäller.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:07
@panurg

Nun, ich bin auch kein Bordell Kunde^^
Und "Anbieter" auch nicht.


melden