Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:07
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenns im Altersheim ist! ;-)
Naja - muß ja nicht gleich das Altersheim sein, aber es hat schon ganz schön lange gedauert, bis es mich "getroffen" hat ;) ...
Suchen bringt garnichts - weder wenn man jung ist, noch wenn man schon in Richtung Verfallsdatum geht!


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:08
@ramisha
Verbuche ich das jetzt als pro oder contra?


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Suchen bringt garnichts
Ja,das kann man so mal unterschreiben.Wenn man jemanden gefunden hat,dann sollte man sich überlegen,ob man mit dessen Charakter kann oder nicht,also auch die Ecken und Kanten des jenigen mögen.Wir alle sind ja nicht frei davon ;)


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:21
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wenn man jemanden gefunden hat
Ich weiß zwar, wie du das gemeint hast, aber trotzdem sollten sich beide gegenseitig "finden" . Kennengelernt würde besser passen ;) .
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum diese mehr als merkwürdigen Partnervermittlungen im Internet jetzt dermaßen boomen (ich meine die "richtigen", nicht die mit den obszönen Sieten ;) ).


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:22
@jayjaypg
Meine Meinung kannst du "für" einen perfekten Partner verbuchen.

Aber bei mir sehe ich wegen der vergeblichen Versuche und meiner
offenbar zu hohen Ansprüche keine reelle Chance.
Bin aber doch ein sehr zufriedener Mensch -
wahrscheinlich wegen der vielen Versuche
und dem inzwischen verklären Rückblick auf diese. ;-)


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:24
@Thalassa
Erbsenzähler ;) ,aber ja,ich meine beide sich kennengelernt haben.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:31
Zwischenstand: 5:3 gegen den perfekten Partner.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:32
@Badbrain

:D Ich bin vorsichtig geworden - so mancher legt manches Wort auf die Goldwaage ;)

@jayjaypg

Perfekt ist in diesem Zusammenhang ja eigentlich auch nur ein Synonym für "passend" oder "stimmig", oder was auch immer.
Der für mich perfekte Partner kann für meine beste Freundin - so ich denn eine hätte - als Partner vollkommen untauglich sein, selbst wenn mir diese imaginäre Freundin in vielem ähnlich wäre ...
Wenn die Chemie nicht stimmt und es nicht "Klick" (oder was auch immer) macht, wirds nichts !


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:38
@Thalassa

Möglicherweise gibt es auch für jeden Lebensabschnitt den "idealen Partner". Wenn man jung ist und um die Häuser ziehen will, lustige Drogen probieren, komische Musik hören und grenzwertige Sexualität erleben will, braucht man wohl jemand anderen, als wenn man eine Familie, ein Unternehmen oder einen gemeinsamen Haushalt gründen will.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:40
@Doors

Das nennt man dann aber Lebensabschnittsgefährten ;)


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:41
@Thalassa
@Doors
Und davon kann man nicht genug haben :D ,also Lebensabschnitte jetz :D


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:41
@Thalassa

Ich glaube ohnehin nicht an die lebenslängliche Beständigkeit von Sandkistenliebschaften. Menschen verändern sich. Sollten sie zumindest.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:43
@Doors
Der Charakter ist aber mit ca 20 fertig,Nuancen wirst Du daran ändern können.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:44
@Badbrain

Der grundlegende Charakter vielleicht - aber mit 20 hatte ich auch noch vollkommen andere Prioritäten als jetzt oder vor 20 Jahren ...


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:45
@Badbrain

Wenn ich mit fast sechzig noch so wäre wie mit zwanzig, dann hiesse das wohl, dass ich vierzig Jahre nichts gelernt hätte.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:46
@Doors

Ich habe meine "Sandkastenliebe" mit 4 Jahren verlassen, weil er mir Schnupfen ins Gesicht geschmiert hat beim Abschiedskuß - den hab ich nie wieder angeguckt, obwohl er ein tolles Tretauto hatte :D


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:47
@Doors
@Thalassa
Interessen haben nichts mit dem Charakter an sich zu tun. Das die sich verändern ist ja wohl klar.Damit kommen auch viele klar,nur eben mit den Charaktereigenschaften auf Dauer nicht,so mein Eindruck und meine Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:48
@Badbrain

Ich bin im Alter beispielsweise deutlich toleranter und geduldiger geworden, als ich es mit Zwanzig war.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Perfekt ist in diesem Zusammenhang ja eigentlich auch nur ein Synonym für "passend" oder "stimmig", oder was auch immer.
Der für mich perfekte Partner kann für meine beste Freundin - so ich denn eine hätte - als Partner vollkommen untauglich sein, selbst wenn mir diese imaginäre Freundin in vielem ähnlich wäre ...
Wenn die Chemie nicht stimmt und es nicht "Klick" (oder was auch immer) macht, wirds nichts !
Das mein ich mit perfekt.
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Interessen haben nichts mit dem Charakter an sich zu tun. Das die sich verändern ist ja wohl klar.Damit kommen auch viele klar,nur eben mit den Charaktereigenschaften auf Dauer nicht,so mein Eindruck und meine Erfahrungen.
Guter Punkt.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 14:50
@Doors
Ja tolerant bin ich schon immer,impulsiv werde ich auch immer sein.Aber aufgrund von Bildung oder erfahrungen werde ich meine Einstellung zu gewissen Dingen ändern.


melden