weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 01:44
@Thawra

:note:

Hat sie das in diesem Sinne aufgegriffen?


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 01:50
@Plan_B

So ziemlich. Es handelt von einem Typen aus dem Spätmittelalter / beginnende Renaissance, der nicht sterben kann. Und um ihn herum sterben die Leute wie die Fliegen, zumindest für seine Zeitbegriffe. Das Buch wirkte auf mich ziemlich deprimierend, ich hatte danach definitiv keine Lust mehr, unsterblich zu sein.

Nebenbei bemerkt: nicht alle finden das Buch super geschrieben. Auch für mich hatte es gewisse Längen (ist jetzt allerdings auch schon länger her, erinnere mich nicht mehr exakt), aber wenn man sich für solche Gedankenspiele interessiert, ist es sicher mal lesenswert...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 01:54
wie? was? verlängern?
bin froh, wenn der rotz endlich vorbei ist...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 01:57
@Gezuppel

Was denn, bist du schon so alt, oder hast kein Bock mehr?

@Thawra

Ich spinne gerne solche Gedankenfäden: Was wäre wenn...

Was wäre, wenn ich immer jung bliebe..., aber nur ich. Die Umwelt würde weiter altern.

Kennst du das Bildnis von Dorian Grey?


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 02:00
Also ich würde mein Leben solange rauszögern lassen wie es nötig wäre um den Menschen den mein Tot am meisten verletzt zu überleben. Was danach kommt wäre mir egal dann hätte ich lange genug gelebt^^

Das wäre für mich persönlich der einzige Grund sowas machen zu lassen. Ich hab keine Angst vor dem Tot und werde mal mit einem Grinsen sterben ;)


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 02:09
@Plan_B

Yep, kenne ich... gutes Buch.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 02:11
Ich nehm jeden einzelnen Tag den man mir anbietet.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 02:13
@Thawra

Sorry, war ein Schreibfehler meinerseits. Ich meinte den Film. Er schreibt sich mit A. Dorian Gray.

Wikipedia: Das_Bildnis_des_Dorian_Gray_%282009%29


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 02:18
@Plan_B

Nun, den Film hab' ich nicht gesehen, aber ist er nicht recht stark am Buch angelehnt?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 02:20
@Thawra

Ich habe nur den Film gesehen und war sehr berührt davon.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:00
@Zeo
Ist dein Leben echt so schlimm? :(


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:02
@killimini
Ich bin verdammt unzufrieden damit. Und es gibt wenig, was ich daran ändern kann. Für mich hätte es keinen Reiz, länger hier zu bleiben, als nötig.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:03
Sehr gerne sogar. Ich finde es einfach interessant wohin sich der lauf der Menschheit hinzieht. Wenn es ganz unerträglich werden würde kann man immer noch von selbst abdanken.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:08
Nein das würde ich nicht machen, ich würde es eher intensiver erleben wollen.
Ich würde mir eher mehr "zeit " für die schönen Momente wünschen , dass diese nicht immer so schnell verfliegen :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:08
@Zeo
Wegen Deutschland? Aber es ist nicht so das du Selbstmord gedanken hast-hoffe ich?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:11
Nein auch wenn es glückliche Momente gibt .. und ich will nicht wissen was noch alles kommt hier ..


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:23
Ich weiß nicht, so toll finde ich mein Leben auch nicht, dass ich es verlängern wollte. Wer weiß, wenn es mir besser ging, würde ich es vielleicht wollen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:25
@Yoshi
Wieso denn das?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:25
@killimini
Ach was, Deutschland hab ich doch hinter mir gelassen. Ich möchte nicht darüber reden.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 10:27
@Zeo
Zeo schrieb:Sicher nicht. Ich bin froh, wenn ich diesen Horror hinter mir hab.
So geht es mir auch. Selbst wenn es schöne Momente im Leben gibt. Im Moment besteht mein Leben hauptsächlich aus Krankheit, Depression, Einsamkeit, Selbstmordgedanken etc... ich bin auch froh, wenn ich es hinter mir hab. Ich denke mal, es kommt immer ganz darauf an, wie es einem geht. Es man kerngesund, frisch verliebt, hat einen Job, den man gerne macht etc., dann kommt es einem so vor, als wolle man ewig leben. Geht es einem beschissen, ist man froh, wenn es so bald wie möglich zu Ende ist, aber bei mir ist es schon seit Jahren ziemlich beschissen. Hab' lauter körperliche und psychische Beschwerden.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Sinne !17 Beiträge
Anzeigen ausblenden