Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:11
@killimini
killimini schrieb:Es ist eben eine Höflichkeit und gut für den einstieg in ein Gespräch. Aber hast schon recht.
Ja, das ist es auf jeden Fall. Ich will das den Leuten auch gar nicht vorwerfen. Ich frage es ja selber aus Gewohntheit, und weil es einfach höflich ist.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:13
Sorry Mods, wenn das Off-Topic ist. Ich will nur helfen.
Yoshi schrieb:Was genau ist bei dir gemacht worden, um deinen Biss zu korrigieren? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hätte meine erste KO-Behandlung nicht frühzeitig abbrechen sollen.
Bei mir wurde eine Le Fort I Oberkiefer-Osteotomie durchgeführt. Im Detail: der Oberkiefer wurde abgesägt, ein Stück Knochen herausgeschnitten, um ihn in der Höhe zu verkürzen und dann hat man ihn ein Stück nach vorne verlagert, auf den Biss des Unterkiefers abgestimmt und in dieser Position wieder befestigt.

Wikipedia: Le-Fort-Fraktur#Le-Fort-I-Fraktur

Klingt nicht schön, aber ich bin froh, es gemacht zu haben. Es gibt verschiedene Techniken für verschiedene Probleme. Kann mir vorstellen, dass auch dir auf diesem Wege geholfen werden kann.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:15
@Zeo
Ja, mein KO hat sogar gemeint, dass vlt. etwas operiert werden musste. Aber mir wurde dabei ganz mulmig, als er gemeint hat, dass der Kiefer abgetrennt wird und in einer neuen Position wieder befestigt wird.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:17
@Yoshi
Scheint sich aber zu lohnen.

@Zeo
Hat man dann nicht solche Metallplatten drinne? Kann man ein Magnet an den Kiefer halten und es klebt fest? ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:23
killimini schrieb:Scheint sich aber zu lohnen.
In der Tat. Ohne diese OP hätte ich mein Leben lang Probleme mit dem Kiefer gehabt. Aber die gehören jetzt der Vergangenheit an. Ich würde mich immer wieder so entscheiden.
killimini schrieb:Hat man dann nicht solche Metallplatten drinne? Kann man ein Magnet an den Kiefer halten und es klebt fest? ^^
Kommt darauf an. Es gibt auch Platten und Schrauben aus einem Material, das im Laufe mehrerer Jahre vom Körper resorbiert wird. Sowas wurde bei mir verwendet. So war keine zweite OP nötig, um das üblicherweise aus Titan bestehende Material wieder zu entfernen. Manche lassen das Metall auch drin. Einer meiner Ex-Arbeitskollegen hat immer noch Titanschrauben im Kiefer.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:24
@Yoshi
Ich finde es eben so schade, kein leben sollte so sein.
Aber ich fand es schön zu lesen , dass sich deine Mutter um dich kümmert.
Alleine auch für sie solltest du weiter kämpfen und das leben nicht auS den Händen lassen und versuchen, dass du etwas findest, was dich vielleicht nicht gleich glücklich macht, aber was dich gut fühlen lässt , was dich zumindest so zufrieden stellt, dass du zumindest etwas positiv in die Zukunft schaust .


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:29
Sollte ich mein Leben verlängern lassen dann müsste ich etwas weniger menschlich sein, und was meine Seele betrifft, die brauch ich dann nicht mehr. Etwas aus der Zukunft ;

http://www.youtube.com/watch?v=E_-YAlN68Ws


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:39
Wenn das Leben nach dem Tod erst richtig anfängt, wie viele Nahtoderlebnisse suggerieren, dann hat man die A...Karte.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:42
@Linner74
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Sind wahrscheinlich nur Halluzinationen und nichts weiter.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:45
@Zeo
Na gut, auch ein verlängertes Leben hat mal ein Ende, dann weiß man was einem erwartet.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:48
@Linner74
Oder auch nicht. Wenn dann das Bewusstsein für immer erlischt, weiß man gar nichts mehr.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 11:49
Das kommt darauf an, in welchem Zustand ich mich dann befinden würde.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

27.05.2012 um 15:35
Jo . So auf 500 Jahre wäre schon mal ein Anfang .


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

19.06.2012 um 09:33
Als ich die Frage las, dachte ich mir: nein..

aber nun denke ich.. daß es auf die Umstände ankäme..
Und die Nebenwirkungen..


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

19.06.2012 um 09:57
wieso länger leben, die welt ist scheiße, die menschen sidn grrößtenteils scheiße, politik und wirtschaft auch, also exitus willkommen wenn existus kommt


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

19.06.2012 um 10:01
Würd ich machen, allein um den Wandel der Zeit verfolgen zu können. Zu sehen wie die Technik fortschritte macht und auch die Medizin. :)


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 08:40
Sollte es aber eines Tages möglich sein ,sehr viel länger zu leben ,dann muss man allerdings dazu bereit sein keine Kinder zu bekommen .

@blutfeder

Aber vielleicht werden die Menschen ja eines Tages vernünftiger und wenn das erst in 200 Jahren geschehen sollte und man wäre dabei ?!

@Eya

Auch für mich ein Grund .


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:11
Wenn es darum geht bin ich in Zwiespalt, es gibt Tage , die so schön verlaufen, wo man denkt, dass seine zeit auf der Welt nicht reichen wird.
In solchen Momenten will man ewig leben, dann gibt es aber Momente bei denen man sich wünscht , dass die zeit nur so dahin fliegt.

Für meine Kinder und Familie Würde ich es dennoch in Erwägung ziehen, länger zu leben.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:31
Also so, wie es mir derzeit geht, würde ich mein Leben um keinen Preis verlängern lassen. Aber selbst, wenn ich gesund und glücklich wäre, würde ich es nicht wollen. Es hat schon seinen Grund, warum jeder Mensch eine gewisse Lebenserwartung hat. Wir werden auch alt, und irgendwann macht das Leben auch keinen Spaß mehr.


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:31
Diese Gentherapie, welche es in naher Zukunft tatsächlich möglich machen wird ein Ewiges Leben zu führen würde Ich durchaus akzeptieren und anwenden, es müsste daraufhin lediglich einen Geburtenhalt geben, damit keine Überbevölkerung entsteht.

Es gehört zur Gerontologie ( Biologie des Alterns ) und zur Stammzellenforschung, diese Zwei Gebiete beschäftigen sich zurzeit mit dem, was allgemein als Anti-Age bekannt ist.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden