Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 03:29
Glaube nicht. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass sich alles wiederholt *gähn*
Warum sollte ich das länger haben wollen? Das Interessante am Leben ist das Neue, das Überraschende, das Dazulernen. Je älter ich werde, desto seltener werden solche Momente.
Dazu kommen altersbedingte körperliche Einschränkungen. Nein danke, das muss nicht verlängert werden.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 03:46
Ich würde echt gerne mein Leben verlängern lassen, so um die 200-300 Jahre wäre nicht schlecht.
Einfach, weil ich wissen will wie die Menschheit sich bis dahin entwickelt.
Langweilig wirds ja nicht, in 300 Jahren gäbe es wirklich eine Menge an Informationen die ich ansammeln könnte.
Und auslernen würde ich ja auch nie wirklich^^


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 03:50
ich interessiere mich eher für die Unsterblichkeit und desen ethischen und moralische Verwerflichkeit..
was der zeitgeist der letzten jahrzehnte so alles uns gesagt hat ist ein geistiger koma für die endlichkeit oder wie seht ihr das?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:06
denis069 schrieb:was der zeitgeist der letzten jahrzehnte so alles uns gesagt hat ist ein geistiger koma für die endlichkeit
Wie meinst du das?
Könntest du das etwas näher erläutern bitte?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:19
owe da könnte man lange dazu schreiben..
70er war ja der experimentelle freigang der geister was schnell nach hinten ging..
was bis jetzt alles so geschah weißte ja, musst es nur mehrmals mit anderer ansichten betrachten


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:20
Stirbelwurm schrieb:Ich würde echt gerne mein Leben verlängern lassen, so um die 200-300 Jahre wäre nicht schlecht.
Da lebt niemand mehr, den Du kennst. Freunde, Familie, Kollegen, Moderatoren :D alle weg. Die Würze des Lebens fehlt. Könntest Du das aushalten?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:24
@denis069
Ja gut letzten Endes ging ja bis jetzt alles in die Hose, weil man es ja immer über treiben musste...die 70er sind da schon ein perfektes Beispiel für :D


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:25
aber!
da die technische Singularität nur eine frage der Zeit ist und eine art mystische Lösung für die meisten Probleme sein wird, denke ich das alles bald gut sein wird!


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:27
@allmotley
Das ist natürlich immer wieder ein Argument welches mich ins grübeln bringt.
Die Einsamkeit der Unsterblichkeit ( oder des 300 Jahre langen Lebens ).
Kann ich dir gar nicht so genau sagen ob ich das aushalten könnte, der Gedanke ist aufjedenfall ein schrecklicher. :(


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:32
@denis069
Schwierig!
Auf der einen Seite stimmt es schon wir entwickeln uns immer schneller...aber!
1. können wir noch gar nicht so genau sagen wie weit wir noch kommen ( kann ja sein, dass das Ende der Möglichkeiten welche uns die Technik bietet näher ist als man denkt )
Und 2. Gibt es immer noch das Chaos.
Will sagen, dass unsere Zivilisation auf einem sehr wackeligen Fundament steht und niemand so wirklich sagen kann ob es hält...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:39
1. die Wissenschaft wird katastrophal von vielen Faktoren negativ beeinflusst, jedoch kann man sie nicht stoppen und das ist das gute und 2.an so einen babylonischen Chaos haben auch die Bösen viele Schmerzen!


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 04:56
@denis069
zu 1.: Ja gewiss! Aber trotzdem hat ja alles seine Grenze und irgendwann kommt sicherlich der Punkt an dem es nicht mehr weiter geht und der Mensch am Ende seiner Möglichkeiten steht.
zu 2.: Meine Aussage bezog sich ja nicht auf gut und böse oder wer Schmerzen hat, es geht mir eher darum, dass unsere Zivilisation noch nicht sehr lange in dieser Form existiert wie wir sie jetzt kennen und der Fakt,dass alles jetzt gerade einigermaßen glatt läuft und vorwärts geht keine Garantie dafür ist, dass es so bleiben wird.
Also Chaos eher in dem Sinne, dass morgen theoretisch alles anders aussehen könnte.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 05:16
nah seid der finanzkriese haben unsere nachkommen immer mehr schulden die ich nicht wissen will..
also finanziell siehts in unserem kapitalischem universum ganz gut aus da die schulden einfach ins unendliche verschoben werden.
die gesamten politischen machtspiele der über letzten 104 jahre beruhen auf die macht der federal reserve, die bestimmt keiner wagt nur was dagegen zu hegen..nja 2 kennedys wurden ja direkt nacheinander erschossen und somit ausgelöscht.. und alles gute ist nicht immer 3..


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 05:37
Nein, bloß nicht - für mich macht die Existenz auf Erden wenig bis gar keinen Sinn. Für mich ist es die reinste Qual und ein täglicher Kampf gegen Windmühlen die sich nie aufhören werden zu drehen... aber ... wäre sowas möglich, wodurch auch immer ... ich würde alles dafür tun damit der Rest meiner Familie in den Genuß kommen würde ihr Dasein zu verlängern ... denn ich habe etwas Angst davor im Alter ...( sollte es der Zufall wollen, dass ich hier länger rumtorkeln müsste als gewollt ) ...alleine zu sein, schon aus diesen egoistischen Gedanken heraus, würde ich alles dafür tun, ihnen ihre Lebenszeit zu verlängern um mir selbst einen Gefallen zu tun!


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 08:20
Ich will so lange leben, bis ich die ganze Welt bereist und gesehen habe.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 08:58
Wenn, dann nur auf einen anderen Planeten, wo mir manche Sackgesichter nicht mehr begegnen würden.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 09:07
AgathaChristo schrieb:Wenn, dann nur auf einen anderen Planeten, wo mir manche Sackgesichter nicht mehr begegnen würden
Das ist doch utopisch :D
Nein, mal im Ernst: Ich denke, Sackgesichter wären ein Teil von dem Preis, den man zahlen müsste. Es wird ja nicht nur das positive verlängert.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 09:28
Chu schrieb:Nein, mal im Ernst: Ich denke, Sackgesichter wären ein Teil von dem Preis, den man zahlen müsste. Es wird ja nicht nur das positive verlängert.
Stimmt!
Nur Not könnte man dann noch auswandern, um neue Leute und Kulturen kennen zu lernen. Man hätte auch viel mehr Zeit, Geld dafür anzusparen...


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 09:39
AgathaChristo schrieb:Nur Not könnte man dann noch auswandern, um neue Leute und Kulturen kennen zu lernen. Man hätte auch viel mehr Zeit, Geld dafür anzusparen.
Oder man gründet seine eigene Kultur. Mit solch langer Lebensdauer kann man da sicherlich einiges verfestigen. :D
Aber ich glaube, die ganzen Sackgesichter sind der Grund, wieso man nicht ewig leben will. Irgendwann hat man genug negatives gesehen...


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

14.04.2018 um 09:46
Den so genannten Sackgesichtern begegnet man immer wieder .
Man lässt alte hinter sich und es kommen neue.
Einfach ignorieren sage ich und sein Leben geniessen. ^^


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden