Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Japan, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

28.05.2012 um 19:34
@Jantoschzacke
das weiß ich nicht :) kenne mich da leider Null aus , wird denke ich eher eine Verzweiflungstat sein


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

28.05.2012 um 20:00
Ich hab's im Internet erfahren...

Ich hatte viele Gedanken in diesem Moment, als das mit dem AKW dann passierte, dachte ich mir nur, OMG schon wieder.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

28.05.2012 um 20:46
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wird das AKW in Fuku wieder zum Einsatz kommen und angeschaltet? Kann man es reparieren oder wird es abgebaut? Wie wird das dann in Zukunft sein? Bauen die Mauern darum zum Schutz?
Die betroffenen Reaktorblöcke des AKW Fukushima Daiichi sollte Ende März 2011 endgültig vom Netz gehen....
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Um das Abklingbecken zu schützen, installieren die Aufräumtrupps eine Plane darüber.

Wie soll den eine Plane schützen? Was gehten da ab?
Die Plane soll wohl hauptsächlich vor den radioaktiven Partikeln schützen.
reicht zumindest fürs erste...


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

28.05.2012 um 21:44
Ich war zuhause und habs im Fernsehen gesehen. Die Leute haben mir Leid getan, aber man hätte ja nichts ändern können. Als dann später das mit dem AKW war, hab ich nur gehofft, dass nichts nach Deutschland rüber kommt.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

28.05.2012 um 23:03
Keine Ahnung, ist zu lang her.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 00:20
Kann mich nicht mehr erinnern.
War aber durchaus unterhaltsam zu sehen, wie alle Panik gemacht haben. Vor allem wie alle panisch in den Laden rannten um Geigerzähler zu kaufen...


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 00:30
ich habs mir damals im Fernsehen angeschaut und hab mich schon kurz nach dem Beben schrecklich drüber aufgeregt, dass in den Medien nur noch über den bevorstehenden supergau berichtet wurde und die zehntausende von Menschen die damals vermisst wurden überhaupt nicht mehr erwähnt wurden weil der Europäer Angst hatte dass er bald kein Sushi und kein Kobe-Steak mehr essen kann....


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 00:58
zu meiner mutter gesagt das wird übel und ich hatte recht :/

mal sehen was als nächstes kommt.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 01:05
Vorm TV und gehofft dass es viele Überlebende gibt :/


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 01:40
@Jantoschzacke

Ich war in der Arbeit und dachte mir, dass ich die nächsten Tage die Nachrichten genauer verfolgen werde. Warum willst du das wissen? Worin liegt der Sinn?


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 02:21
In Deutschland und es war mir Scheiß egal ....


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 08:07
@tic wenn dir das so scheiß egal ist dann hättest du auch nichts schreiben müssen.

Japan zeigt nur,das es nicht kontrollierbar ist ... die Strahlung ist zu 99 % Verdünnt sicherlich über den ganzen Globus verteilt redet nur keiner drüber.

Das kann jeden Tag über all passieren....man möchte sich nicht ausmalen was passiert wenn ein solar Strom alle akws down setzt.

Am besten hier und jetzt Leben.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 08:12
@skyze
Ich hab die Frage beantwortet ... soll ich lügen? Nur weil manchen manche Antworten nich gefallen soll man sie nicht geben? Das is ne gute Grundlage für nen Diskussionsforum oder für Thread's wo Fragen beantwortet werden sollen.


1x zitiertmelden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 09:01
"Godzilla!"


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 09:12
Ich saß vom dem Blog meiner Schwester und habe dauernd aktualisiert, in der Hoffnung, ein Lebenszeichen von ihr zu lesen, sie war damals gerade im Auslandsjahr in Japan, zum Glück einige hundert Kilometer von Fukushima entfernt. Das Beben hat sie trotzdem voll erwischt.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 09:33
@skyze
Ehrlich zu sein ist immer noch besser als Interesse/Mitleid zu heucheln.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 09:54
Ich war zu Hause und es war mir scheiss egal was mit dem AKW oder den Leuten war.
Fand es nur faszinierend wie die Wassermassen aufs Land auftrafen und das Naturspektakel.
Menschen wollen ja so allmächtig sein und sind dennoch so winzig im Gegensatz zu solchen Naturkatastrophen.


Das Einzige was ich verfolgt habe sind Amateurvideos von Leuten die mittendrin waren.

@tic
Ich geb dir vollkommen Recht.
Es gibt nunmal Leute die können andere Sichtweisen nicht akzeptieren.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 10:20
Ich glaube, ich saß zuhause vor dem Fernseher und habe mir das ganze angesehen. Ich will auch nicht so tun, als hätte mich das Schicksal der Menschen besonders berührt, mag kaltherzig klingen, aber es sterben jeden Tag tausende und abertausende Menschen in Afrika oder so, weil sie nichts zu essen haben.
Das mit dem Atomkraftwerk hat mich vom Prinzip her aufgeregt, die Nachlässigkeit der Behörden usw, aber ich war von Anfang an dagegen, alle Atomkraftwerke sofort abzuschalten.
Zitat von tictic schrieb:Ich hab die Frage beantwortet ... soll ich lügen? Nur weil manchen manche Antworten nich gefallen soll man sie nicht geben? Das is ne gute Grundlage für nen Diskussionsforum oder für Thread's wo Fragen beantwortet werden sollen
Sehe ich genauso, warum lügen, nur um zu sagen, was die Leute hören wollen?


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 10:22
Ich hab's gesehen und mich nicht gewundert.


melden

Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?

29.05.2012 um 10:54
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das überhaupt genau war.
Ich saß wahrscheinlich vor dem Fernseher und hab mir wie alle andern auch sensationsgeil die ganzen Bilder angeschaut...

Aber wirklich einprägsam war es eher nicht, da es vielleicht zu weit von meiner Lebenswirklichkeit entfernt ist. Ich leb glücklicherweise in einer Region, in der es noch nicht mal zu Überschwemmungen kommt (also bisher ;) was nicht ist, kann ja noch werden)...


melden