Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

05.12.2004 um 14:32
Hi,

ich hab keine Ahnung ob ich mal Depressionen hatte, oder WAS das war. Aber das was ich da gefühlt hab war mehr als ätzend.
Ich kann mal versuchen es zu beschreiben, wenn es bei dir genauso ist tuste mir verdammt leid.
Es war als wäre in meinem Kopf alles Schwarz und um mich herum nur Schatten und alles würde auf mich drücken.
Ich hatte in solchen momenten teilweise probleme zu atmen, war selbst zu schwach zum weinen und so.
Und diese Angstzustände und Panikattaken kenn ich sehr gut. Das hab ich fast immer wenn ich an die Zukunft denke...
Selbstmordgedanken hab ich auch seit fast 2 Jahren.

Da ich netma bei mir weiß obs Depressionen waren, kann ich es dir bei dir auch net sagen. Aber ich würd sagen es ist scheiß egal WAS es war. Wenns mies war, sollteste versuchen dir zu helfen.

Vielleicht einfach mal entspannen. Spazieren gehen, wenn du merkst das du wieder so ne Panikattake bekommst.
Mit deinem Vater reden, das er dich kaputt macht und du eher Hilfe brauchst, anstatt von Anschuldigungen und sowas.

Keine Ahnung, ich glaub ich bin net sehr hilfreich. Sorry ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden

Depressionen

06.12.2004 um 20:01
Hey, DreamingAngel!

Jeder Beitrag ist wertvoll. Ob er hilfreich ist oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Dein Beitrag ist genausogut wieder jeder andere hier auch.
Was deine Selbstmordgedanken angeht, solltest du dir vielleicht auch mal Hilfe holen. Diese Gedanken hatte ich auch schon des öfteren. Aber ich glaube, dass die viele Menschen schon hatten. Aber es ist ein weiter Weg vom Gedanken bis zur Tat. Trotzdem: Rede mit jemandem dem du vertraust. Es läuft eigentlich immer auf das ein und selbe raus: Reden, reden, reden.
Ich glaube, du bist noch sehr jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir.
Mach' was draus. Sorg' selbst für dein Glück. Andere können das nicht für dich tun.


Liebe Grüße
hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

07.12.2004 um 12:21
Es wird jetzt auch noch immer schlimmer.

Meine Mutter hat mir gestern gesagt, dass wir (meine Mutter, meine Schwester und ich) wahrscheinlich ausziehen werden, da sich meine Eltern wahrscheinlich scheiden werden.

Das wird mir echt alles zu viel zur Zeit.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Depressionen

07.12.2004 um 12:23
Ganz ruhig! Ist doch garnicht so schlecht, wenn du von deinem Vater weg kommst. Klar es ist viel auf einmal, aber wenn du den Umzug hinter dir hättest, dann hättest du keinen Ärger mehr mit deinem Vater.

Kenst du den Grund für die Scheidung?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Depressionen

07.12.2004 um 14:30
Habe keine Angst vor deinem Vater,ich weiß ja nicht wie es bei dir so abläuft
aber alleine das du schon mit dieser angst an die sache gehst ist nicht gut.Gehe ohne dir vorher gedanken zumachen und rede mit deinem vater.Wenn du ohne erwartungen oder ängste an die sache rann gehst wirst du offen sein mit den sachen so umzugehen wie du es für richtig hällst.Lasse dich nicht reizen lass dich von den beleidigungen nicht berühen:" wenn du die tür geschlossen hast wird der wind niemals an dich rankommen" und bitte denke nicht an selbstmord du meintest zwar es ist vorbei aber bitte mach dir klar das das nichts bringt so wirst du vielleicht deine gefühle los aber erreichen tust du nichts.

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Depressionen

07.12.2004 um 21:19
helpinghand. Wären meine Schlaftabletten chemisch, wär ich seit etwa nem Jahr tot.
Aber ich will zu keinen Psychologen. Ich schaffs auch irgendwie so...

Andalglarien, sei doch froh! Dann kommste endlich von dem weg!!
Is doch klasse. Komm, überleg ma welche positiven Seiten das hat :)
Er ist es doch, der dich unter Druck setzt. Wenn sich deine Eltern scheiden lassen, dann biste ihn los.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Depressionen

07.12.2004 um 22:46
>>Ich schaffs auch irgendwie so... <<

Hey...Dreami das nenne ich kampfgeist und ich musste noch nicht mal meckern *gg* weiter so!



Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Depressionen

07.12.2004 um 22:56
@ DreamingAngel

Es ist okay, wenn du dir das vornimmst. Du solltest aber nicht zu stolz sein Hilfe anzunehmen, wenn du merkst, dass du alleine nicht weiter kommst. Es muß ja kein "Psychologe" wie du schreibst (oder eher Psychotherapeut/in), sein. Gute Freunde tun' s ja auch oft.

Könntest du mir das mit den Schlaftabletten mal erklären???


Liebe Grüße
hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Depressionen

07.12.2004 um 22:59
Ich tele grad mit meinem Schatz. Meiner besten Freundin. Die hilft mir da voll weiter.

Und klar, mein psychologe, gelle secret *g*

Was willste das erklärt bekommen?

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Depressionen

07.12.2004 um 23:03
@help
Willst du jetzt eine gebrauchsanweisung bekommen? Ihre schlaftabletten waren einfach nicht stark genug um jemanden umzubringen... bzw sich selber... nicht chemisch.

@Dreami
Aber immer. ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Depressionen

07.12.2004 um 23:52
@ the secret

Ich brauch keine Gebrauchsanweisung, aber trotzdem danke.
Lass' doch bitte sie Antworten.

@DreamingAngel

Ich würde gerne wissen:
Weshalb wolltest du dein Leben beenden?
Warum gerade Tabletten schlucken?
Was ist in dir vorgegangen, als du sie genommen hattest?
Wer hat danach davon erfahren (Eltern, Lehrer, Freunde...)?
Wie geht es dir jetzt damit, ein Jahr danach?

Du musst ja nicht auf alles Antworten, wenn es dir zu direkt ist.
Es interessiert mich einfach.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

08.12.2004 um 10:58
Ich hab euch alle ganz doll lieb ;)

Ich muss mal schaun, wie es bei uns weitergeht, aber wenn wir ausziehen ... toll, dann bin ich ihn los, aber dann ist meine Mutter total fertig, meine Schwester und ich, weil alle so drauf sind.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Depressionen

08.12.2004 um 12:15
Also was soll eigentlich immer diese schlaftablettengeschichten?
Nix gegen dich Dreaming, echt, ich find schlimm wenn mensch so weit sind und sich dazu entschließen nicht mehr leben zu wollen, sehr schlimm, aber ist das nicht eigenlich nur ein hilfeschrei für aufmerksamkeit?

Wenn ich sterben wollen würde, würde ich vom hochhaus springen, da wüsste ich dann das es ganz sicher vorbei ist...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Depressionen

08.12.2004 um 15:49
giggels. wenns n Hilfe schrei gewesen wäre. Hätte ichs jemand erzählt als ich wiederaufgewacht bin ^^
Ich hab höhenangst. Da is nix mit springen. lol

helpinghand. da gabs mehrere Gründe für. Ich kann mich net besonders leiden. Zu der Zeit hab ich mich gehasst.
Tabletten, weil sie da waren und ich gehofft hab, dass es was bringt.
In mir vorgegangen...weiß ich ehrlich gesagt nimmer.
Danach hat niemand davon erfahren. Bis jetzt wissen nur leutz von hier davon und seit gestern ne Freundin von mir. Eine Freundin weiß das ichs mal vorhatte, aber nicht das ichs versucht hab.
Ca ein Jahr danach...ich bin verdammt froh das sie net gewirkt ham. Ich denk immernoch oft an selbstmord. Aber ich würds nimmer machen. Vorallem net nachdem meine Freundin gestern voll geflennt hat deswegen.

Selbstmord ist keine Lösung!

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

08.12.2004 um 16:34
Recht so!! Selbstmord ist keine Lösung!

Denk doch erst mal an die Schweinerei, die da aufkommt, wenn du vom Dach hupfst oder dir die Pulsadern aufschneidest!! Mann! Mann! Mann!!

Oder die Leute, die wegen dir trauern und sich Gedanken machen, warum du Selbstmord begehen wolltest ... Dann machen sie selber Selbstmord. Ja gut, dann bist du ein Trendsetter *zwinker*

((Bitte nicht ernst nehmen (bis auf den ersten Satz), was die Andal da geschrieben hat, bitte.))

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Depressionen

08.12.2004 um 17:40
>>Denk doch erst mal an die Schweinerei, die da aufkommt, wenn du vom Dach hupfst oder dir die Pulsadern aufschneidest!! Mann! Mann! Mann!! <<

Ich denke das ist wohl das geringste problem...

>>Oder die Leute, die wegen dir trauern und sich Gedanken machen, warum du Selbstmord begehen wolltest ... Dann machen sie selber Selbstmord. Ja gut, dann bist du ein Trendsetter *zwinker* <<

Dies ist überhaupt der grund warum dreami sich zurückgehalten hat... sie hat zum glück freunde gehabt die es nunja auch gemacht hätten.... nein toll finde ich das ganze nicht... eigentlich sogar richtig scheiße wenn man bedenkt das die freunde mit selbstmord gedroht haben... aber letztendlich ist es ja gut geworden... dreami lebt und niemand ist verletzt... körperlich zumindest nicht. Nun stellt sich nur die frage wie es weitergehen soll... das ist alles... sie hat wenigstens selber erkannt das selbstmord scheiße ist... jeglicher vorwurf gegen sie ist so wie als würde man eine bereits halbwegs geheilte wunde wieder aufreißen... denn mehr als aus seinen fehlern lernen kann sie auch nicht... es geht nunmal nicht. Drumm finde ich sollten jene die auf ihr nachträglich noch rumhacken mal nen punkt setzen und ihr den respekt zollen des sie verdient... das war jedoch jetzt nicht auf dich bezogen... du sagtest ja bereits das du es nicht ernst meinst... aber generell. ;)






Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Depressionen

08.12.2004 um 20:03
Ja, genau, gebt mir respekt!
lol.
Nein, das will ich netma ^^
Ich denk ma, wenn meine Schlaftabletten zu schwach waren, dann ist das verdammt gut so *g*

secret, ich bin froh das sie mir gedroht haben *g*

andal, ja fndsch aber auch! Diese sauerei. Die Armen Leutz die die Leiche finden und die noch ärmeren die das dann sauber machen müssen! Nee nee, das geht so nicht!

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Depressionen

08.12.2004 um 20:23
Hey ich sage nicht übermäßig viel respekt sondern respekt wie ihn jeder von uns verdient ok? ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

08.12.2004 um 20:55
Hmm...ihr wollt also ausziehen??? Verständlich und ich finde auch, dass es gut so ist! Nur so wird er wissen, was er an euch hat und was er ohne euch verliert! Auch wenn die erste Zeit während der Scheidung schwer wird, und das wird sie sicherlich, darfst du dich nicht entmutigen lassen. Eine Freundin von mir hat das auch durchmachen müssen, sie hat sich während der Zeit aber wirklich sehr verändert und das auch nur, weil sie damit nicht klar kam! Abwechselnd hatte sie Streit mit Vater und Mutter, mal war der eine der gute, ein anderes mal, war er jedoch der böse usw...und das hat nicht nur sie verwirrt, das kannst du mir glauben...ich weiß heute noch nicht, wer jetzt gut ist, zumindest kann ich ihre Meinung nicht vertreten. Okay, bin da wohl etwas abgewichen vom Thema ^^
wie schon gesagt, kann euch der Auszug nur helfen. Du bekommst abstand von deinem Vater und musst dir nicht mehr diverse Drohungen anhören, die wie ich finde, der Auslöser der ganzen Depression ist! Die Angst vor deinem Vater hat dich in was reingeführt und du hast immer mehr und mehr Angst bekommen...aus diesem Teufelskreis von Angst zu Todesangst und manchmal auch zu Todessehnsucht kommt man nicht so leicht wieder heraus! Einige schaffen das sogar nie. Aber wenn du wirklich den Mut und auch die Kraft dazu aufbringen kannst, wieder 'von vorn' zu beginnen, also ein Leben ohne deinen Vater und ohne den Einfluss, den er auf die ausübt, dann kann es alles wieder besser werden! Und ich denke, dass du ,trotz der auftretenden Selbstmordgedanken, die Kraft dazu hast und auch den WILLEN. Du musst nur den Willen dazu aufbringen! Wenn du z.B. wieder in eine Situation kommen solltest in der du denkst, es geht einfach nicht mehr und du an Selbstmord denkst, dann halte dir stets auch das positive am Leben vor Augen! Deine Mutter und deine Schwester(n)! Deine Freunde und noch so viel, was du alles erreichen kannst! (Irgendwie spukt mir jetzt der Spruch: "Lerne das Leben zu lieben in seinen guten und schlechten Zeiten, dann kannst du dem Tod widerstehn!" im Kopf rum...)

Zu den Schlaftabletten:
wie ihr alle schon festgestellt habt :) (was mich freut!), ist Selbstmord wirklich keine Lösung! Das könnte man eher als eine Art Flucht bezeichnen. Man kommt nicht mehr klar und hat nicht den Mut oder die Stärke um weiter zu leben, also flüchtet man sich in den Tod...ich denke genauso darüber und auch wenn es mir manchmal so richtig schlecht geht, an Selbstmord habe ich noch nie gedacht! Okay, in einer Situation schon, aber nur aus purem Trotz! Ich habe nämlich zwei Freundinnen, die schon oft mit dem Gedanken gespielt haben und auch geritzt haben...sie empfanden den Tod als schön und erlösend. Es gab einen Tag, da war ich so sauer auf beide, dass ich gedacht habe, "ich müsste mich jetzt mal umbringen, nur um den beiden zu zeigen, dass der Tod nicht erlösend und schön ist, nur um zu beweisen dass der Tod alles verschlimmern kann!" wie schon gesagt waren das nur Trotz-Gedanken und sind genauso schnell verflogen wie sie gekommen sind...
Tabletten können gegen Schlafstörungen eine Lösung sein, allerdings wird man davon auch abhängig und denkt man kann ohne sie nichts mehr anfangen. Sie können also auch zur Sucht führen.
Ich bin aber wirklich erfreut zu hören, dass Dreamingangel damit klar kommen kann! :) Du bist stark und kämpfst! Meine Hochachtung hast du verdient!

LG, Liane

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Depressionen

08.12.2004 um 21:06
Danke, danke, danke *mich verneig*
lol.

Meine Schlaftabletten sind pflanzlich und wirken garnet. Hat ich ja gemerkt. Netma von ner Überdosis konnt ich lange pennen. Tz.
Schlafprobs hab ich immernoch. Aber die Tabletten rühr ich nimmer an.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



Anzeige

melden