Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:53
@LivingElvis

Messerangriff = Zigeuner Style

Anzeige
1x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:53
@LivingElvis
Immer alte, getragene Socken vom letzten Jahr dabei haben, soll helfen! :-)

@----
Zitat von -------- schrieb:Der Wirkstoff von Pfeffersprays soll angeblich, gegen einen Kokainkonsumenten angwandt, zum Tode führen können da die lethalität des Kokains stark erhöht wird.
Das wäre ja wohl alleinig das Problem des Angreifers. Wie als wenn er ein schwaches Herz hat und einen Taser nicht verträgt. Würde er aber nicht angreifen, hätte er das Problem ja eigentlich gar nicht, gelle?!


2x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:57
Zitat von bigfootboybigfootboy schrieb:Messerangriff = Zigeuner Style
???
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Immer alte, getragene Socken vom letzten Jahr dabei haben, soll helfen! :-)
Das verjagt net nur den Hund....:D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:58
@LivingElvis

Das ist Slang, musst du nicht verstehen...


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:00
@LivingElvis
Eben! Damit haben wir nun die Ultimative Abwehr gefunden! Wir sollten es fix patentieren lassen... :-D

...wirkt umwelt und gesundheitsveträglich gegen gedopte Angreifer, Außerirdische, mystische Fabelwesen, Untote und Schwiegermütter... :-D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:02
@LivingElvis
@bigfootboy
Ähm, nicht das ich meckern oder klugscheißen will, aber "Zigeuner" ist glaube ich, nicht gerade political correctness...


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:02
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Würde er aber nicht angreifen, hätte er das Problem ja eigentlich gar nicht, gelle?!
Das ist dann doch ein wenig einfach. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel muss gewahrt bleiben und wenn häufige Nebenwirkung einer nichttödlichen Waffe der Tod ist, muss das natürlich auch berücksichtigt werden.


2x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:03
@bigfootboy
Ich hab nicht verstanden, was genau Du damit zur Diskussion beitragen wolltest. Was Du damit sagen willst mir klar.

@PrivateEye
Gegen scharfe, sexhungrige Blondinen aber leider auch :D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:03
@PrivateEye

Zum glück bin ich kein Politiker...


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:03
Zitat von bigfootboybigfootboy schrieb:Wenn keine Kinder im Haus sind kann man sie auch geladen lassen, auch wenn es nicht erlaubt ist...
Man kann den Einbrecher auch überrumpeln und zu tode Folter...
was ist den das für ein Argument? o.O


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:05
@dandi
Es kommt ganz darauf an, was dir zur zuverlässigen Abwehr überhaupt zur Verfügung steht. Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit @LivingElvis glaube ich schon mal, nur in einem anderen Thread.


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:05
Zitat von dandidandi schrieb:Die Verhältnismäßigkeit der Mittel muss gewahrt bleiben und wenn häufige Nebenwirkung einer nichttödlichen Waffe der Tod ist, muss das natürlich auch berücksichtigt werden.
Immer noch keine Verhältnismäßigkeit im Notwehrrecht....hach....das ist genau wie lebenslänglich ist nicht automatisch gleich 15 Jahre....man kann sich das am Besten in der Zwischenablage speichern und wild in irgendwelche Threads reinkopieren und hat ne relativ hoher Trefferquote, dass es grade passt...


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:05
@killimini

Das ist kein Argument und sollte auch nie eines sein...


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:06
@PrivateEye
Gut möglich. Aber wir scheinen auf einen Nenner gekommen zu sein :)


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:07
@LivingElvis
An jene kannst du Schnuffis oder modische Nasenstöpsel verteilen... :-)

@bigfootboy
Right! Ich auch nicht, ich glaub, ich würde verzweifeln...seufz

@killimini
Eben, oder Socken vor die Tür hängen! Das überlegt sich der garstige Eindringling garantiert zweimal! :-)


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:09
@PrivateEye
:D

@bigfootboy
ach soooo


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:11
@LivingElvis
Jep. und ich muss gestehen, ich konnte damals auch noch etwas lernen, war mir echt nicht geläufig gewesen, da ich auch nur die übliche Lehrmeinung kannte. Gerade so etwas muss doch aber bekannt werden, immerhin muss der Bürger sicher wissen, was er kann und was nicht. Damit kommt nur wieder Unsicherheit auf, die letzendlich dem Täter nützt, da das Opfer vom Täter und vom Rechtsstaat gelichzeitig eingeschüchtert ist/wird!

Ich glaub ich verteil mal Sticker: Save the blondes! :-D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:15
@PrivateEye
Ich müsst mich jetzt mal einlesen, wo genau die Meinung differiert haben. Aber es freut mich, das Du das jetzt sagst. Ich freu mich auch immer was zu lernen und grad in so Foren kriegt man neben viel dummen Zeug auch ne ganze Menge guter Denkanstösse.

Ich nehm einen :D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:15
@killimini
Das tolle daran ist: Socken fallen (noch) nicht unter das WaffG oder die Genfer Konvention bzw Haager Landkriegsordnung! Man (oder Frau) hat also straffreie Narrenfreiheit! :-)


1x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 21:17
@PrivateEye
äusserst praktisch :D


Anzeige

melden