Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?
02.06.2012 um 19:15Im übrigen macht sich das OC-Spray in Schaumform oder als Gel viel besser. :-)
Eigentlich kannst du das Pfefferspray getrost auch gegen Zweibeiner einsetzen. Wie @LivingElvis schon erwähnte:So ist es. Deswegen sind die ganzen "du darfst das nur gegen Tiere einsetzen" - Diskussionen eh Blödsinn. Man darf, es sei dann man ist Hoheitsträger, ohnehin mit NICHTS einen Menschen angreifen. Zur Abwehr wiederum ist ALLES erlaubt was erforderlich und geboten ist. Ob das nun der Dildo von der Freundin, Pfefferspray oder die .50 Browning ist, ist latte.
LivingElvis schrieb:
ES GIBT KEINE VERHÄLTNISMÄßIGKEIT IM DEUTSCHEN NOTWEHRRECHT! :D
Allerdings solltest du bei einer anschließenden Befragung zu dem Thema definitiv klarstellen, das du es nur zur Tierabwehr geholt und dabei hattest. Die Nutzung in einem anders gearteten Notwehrfall sollte davon eigentlich unberührt bleiben.
dutschbuch schrieb:beim militär wird das sogar trainiert . also pfefferspray ins gesicht und dann müssen die kampfübungen machen oder liegestütze und sowas ^^Ich weiß. Fragwürdige Übung...
LivingElvis schrieb:Ob das nun der Dildo von der Freundin, Pfefferspray oder die .50 Browning ist, ist latte.Die Szene stelle ich mir als Seite 1 Aufmacher in der Blöd vor...
PrivateEye schrieb:Aber die Augen haben damit nichts zu tun. Und es sind ja primär die Schleimhäute der Atemwege die dabei angegangen und gereizt werden.Du hast noch nie was richtig scharfes gegessen, oder? Ich kann dir versichern, das geht in die Augen!
dutschbuch schrieb:ich weiß zwar nicht wie oft es vorkommt dass ein soldat pfefferspray ins gesicht bekommt bei einem einsatz :D aber eig ist das schon eine gute übung um trotzdem weiterzumachen auch wenn man wenig sehn kann und alles brennt ^^ . also kampf unter erschwerten bedingunen ^^Hmm...dann könnte man die auch mal anschiessen, damit die dann auch noch weiterkämpfen, oder?
Adrianus schrieb:Gerüchten zufolge soll man ja tatsächlich gegen Pfefferspray eine Resistenz aufbauen können durch übermässig scharfes Essen?Hab ich schon gehört, Du müsstest aber wahrscheinlich ne ganze Zeit lang extrem scharf essen. Ich weiß nur, dass gewisse Junkies Resistenzen entwickeln, während andere sensibler werden. Eine gezielte Resistenzschaffung ist mir nicht bekannt.
Weis da jemand bescheid?
PrivateEye schrieb:Die Szene stelle ich mir als Seite 1 Aufmacher in der Blöd vor...Ungefähr so:
... Terrorist durch Phallus aufgespiesst...
:-D
Adrianus schrieb:Insbesondere bei Messern ist der Nutzen zweifelhaft und die Missbrauchsgefahr extremst hochSo ein paar Intelligenzbolzen hatte ich auch mal erlebt, wir kommen im Steinbruch aus dem Wasser, ein paar Ordnungshüter stehen da und mokieren sich und fangen an vom WaffG zu faseln und feststehenden Klingen über 8,5 cm... Autsch...
Es sollten aber qualitativ hochwertige Selbstverteidigungskurse sein.Was hast du denn so drauf, Mr. Miyagi?