Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empathie - Fluch oder Segen?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:25
@killimini

Bei Gesprächen hab ich das Problem eher selten, außer wenn wirklich etwas schlimmes passiert ist. So hab ich's im Alltag, z.b. im Bus, beim Einkaufen, im Kino sowieso.

Anzeige
melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:29
Bei Gesprächen selten, im Bus aber schon?

Das musst du mir jetzt aber mal erklären. o.O

@Hesher


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:31
@killimini

Die Gespräche, die ich führe sind meistens positiv, aber im Bus seh ich immer jemanden, der traurig drein guckt :-/


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:39
@Hesher
Sprich sie oder ihn mal an. Vileicht ist gar nichts bei.


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:40
@killimini

Mach ich ja, aber es hilft nicht.


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:42
ich hab es immer gehasst u-bahn zu fahren weil da so viele deprimierte leute sind :S haha aber jetz steige ich mit einer positiven energie und liebe ein und die leute bemerken das. sie lächeln oder sprechen mich sogar manchmal an. :)


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:44
@Diekleine
hübsche Frauen werden doch immer angelächelt. ;)

@Hesher
das ist blöde...

Was sagt dein Therapeut den eigentlich dazu?


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:45
@killimini
wer sagt dass ich hübsch bin?
nein, ich bemerk schon einen unterschied, das is ziemlich cool :)


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:50
@killimini

Er sagt, dass es nach der Zeit weniger intensiv ist, sobald ich mich generell besser fühle.


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:51
@Hesher
dann musst du dich besser fühlen :D


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 20:53
@Hesher
Versuche die Negativen Gefühle, wen sie wieder kommen zu verdängen. Denk daran dass das nicht deine Probleme sind.

@Diekleine
Na ich bin davon ausgegangen. ;)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:12
Ich fühle einzig und alleine mit Menschen mit die mir wichtig sind, ansonsten geht mir die Menschheit ziemlich am Allerwertesten vorbei.


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:23
@Kel.
Echt? Musst du nich manchmal weinen wen du was schlechtes hörst, wie beispielsweise vom Syrienkonflikt oder nem Tsunami...?


1x zitiertmelden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:25
@Kel.
OHA :O


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:27
Zitat von killiminikillimini schrieb:Echt? Musst du nich manchmal weinen wen du was schlechtes hörst, wie beispielsweise vom Syrienkonflikt oder nem Tsunami...?
Ganz ehrlich? absolut kein Mitgefühl, mir ist es wirklich egal.


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:28
@Hesher
Ich habe das ganz schlimm seit ich schwanger war, fing schon in der Schwangerschaft an und ist immer noch so. Mein Kind ist nun schon 2 1/2.

Wenn ich Fernsehn gucke, besonders bei Nachrichten ist das ganz schlimm. Bei der Japan Sache habe ich echt viel geweint... Auch wo das mit der Kleinen Lena war... Schlimme schicksale von fremden Menschen nehmen mich oft mit. Mich stört das aber eigentlich nicht weiter. Ist nur manchmal nervig wenn mein Mann ständig fragt was los ist....


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:30
@Lady_Amalthea

Wenn's mir relativ gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, weil ich dann irgendwie gelassen bin wie Hindu Kühe, aber sonst ist es halt echt belastend.


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:32
@Hesher
hindu kühe :D


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:32
@Kel.
Du tust mir leid. :(


melden

Empathie - Fluch oder Segen?

01.06.2012 um 21:54
@killimini

Bei fremden Menschen hab ich aber auch nicht so viel Gefühle. Ich denke zwar "Ja, das ist schlimm.", z.B. das in Japan, aber das war es dann. Ich fühle meistens nur so viel bei Menschen, die ich kenne.


Anzeige

melden