Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend von Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 13:26
die heutige jugend ist das produkt der gestrigen. und der moralische verfall wird weitergehen, bis die erde zerstört ist, so istdas eben mit dem mensch-sein..


melden

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 17:09
Diese dämlich Rapmusik ist an all dem Schuld.


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 18:13
@Mimsy
Thihihi... danke, hab mich amüsiert :)
Zitat von MimsyMimsy schrieb am 12.06.2012: Damit man einfach mal einen Eindruck bekommt wie das hier ist (in Bielefeld)
Oh ja, alle schön über einen Kamm scheren, das ham wir gern' :)



Und ganz allgemein in den Raum geworfen...


„Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.“


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 18:41
@Splitter
haha ja bitte :D
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Oh ja, alle schön über einen Kamm scheren, das ham wir gern' :)
jaha :DD


melden

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 19:02
@Necronomicon..
@all

Das EINZIGE, was sich pauschal sagen lässt: die heutige Jugend ist kein bisschen schlechter - oder besser als die früheren!
DIE Jugend schlechthin existiert nicht. In jeder Generation finden wir die unterschiedlichsten Charaktere. Ich habe verklemmte und spießige Heranwachsende und relativ freizügige Ältere kennengelernt und andersherum.
Die Welt hat heute aber ein anderes "Gesicht": ich meine die heutigen technischen Möglichkeiten zur Kommunikation und Spielen, die heutigen Verkehrsverbindungen, die Einflüsse hierzulande aus anderen Kulturen, die ich grundsätzlich lehrreich und interessant finde, die Vielfalt an Kursangeboten etc.
Das alles prägt die Jugend auf andere Weise.
In den heutigen Möglichkeiten liegen sowohl Chancen als auch Gefahren; so wie alles seine 2 Seiten hat.

Grüße!


melden

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 19:24
heute sind die jugendlichen respektlos, man muss heut zu tagen angst haben das ein 13 jähriger dich von hinten absticht.
wenn man seine kinde so erzieht, dann ist es auch absehbar.


melden

Die Jugend von heute

17.06.2012 um 20:59
@geebhv
Die Gewaltbereitschaft ist wohl höher, jedoch pauschalierst Du.
Aus welchen Gründen ist sie höher? Was bieten die Medien? Was wird oft täglich am PC und Fernseher konsumiert und automatisch introvertiert? Wer ist dafür hauptverantwortlich? Wer verdient dreckiges Geld an Gewaltspielen und -filmen? Sind die Eltern nicht mitverantwortlich, wenn sie kein Interesse zeigen und mal schauen, was da konsumiert wird? Und der mitunter unerträgliche Leistungsdruck in der Schule?
Willst Du die Jugendlichen verurteilen?


melden

Die Jugend von heute

18.06.2012 um 13:21
@Creizie

Mit der Rapmusik selber hat das garnichts zu tun, ich selber habe ne Zeit lang mit nen Paar Jungs deutsche Rapmusik gemacht und das geht auch ohne Gewalt und F-Wörter.Man muss nur mal n bissel de Rübe einschalten,alles "Andere" ist da um zu provozieren und das zu erreichen was du gerade getan hast, dich drüber "aufzuregen" oder es als Grund für das Fehlverhalten anderer zu nehmen.


melden

Die Jugend von heute

18.06.2012 um 20:31
Ja, die Songtexte der Rapmusik sind geschrieben worden, um die Gesellschaft ein bisschen wachzurütteln, wie das Leben für Menschen in den sogenannten Randgruppen läuft, wir lernen Einiges über die Problematik.

Grüße!


melden

Die Jugend von heute

18.06.2012 um 22:27
Die Jugend ist herruntergekommen, sie haben kein Respekt, besaufen sich und kommen mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus und nehmen auch schon Drogen. Das ist doch nicht mehr normal. Jedoch das Schlimmste an der Sache finde ich den Eltern ist es scheiß egal was ihre Abkömlinge treiben. Im Schlimmsten Fall sind die sogar noch stolz drauf.

Gruß


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 13:37
Zitat von BillConolly12BillConolly12 schrieb:Das ist doch nicht mehr normal.
ist es seit Jahrtausenden ;)


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 13:42
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Diese dämlich Rapmusik ist an all dem Schuld.
das kannste so nicht sagen


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 13:44
@zeitlos

und damit haste auch recht ;)


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 18:03
Also ich bin selber 15 und kann mich den ganzen Erfahrungen hier nur anschließen. Die Jugend von heute ist wirklich total außer Kontrolle geraten. Ich halte mich so gut es geht von den meisten Gleichaltrigen fern. Ich denke, dass der Fehler ganz klar
1.) Bei den Medien, besonders im Musikgeschäft,
und 2.) Bei der falschen Erziehung liegt.
Ich finde, dass zu einer guten Erziehung auch eine starke und konsequente Durchsetzungsfähigkeit gehört, doch kaum jemand wird heute noch so erzogen. Ich wurde von meinen Eltern sehr oft bestraft, jedoch nie geschlagen oder unnötig schlecht behandelt. ich bin so ziemlich der Einzige auf meiner Schule der niemanden mobbt oder schikaniert, sich in der Öffentlichkeit anständig benimmt etc...

Außerdem merken die Eltern nicht wirklich darauf, dass ihr Kind in einer staatlichen Schule ständig solchen verdorbenen Mitschülern, Alkohol, Drogen... ausgesetzt sind. Oder sie wollen es nicht merken weil sie sich keine anderen Schulen leisten können oder weil es ihnen einfach zu anstrengend ist. Ich bin selbst auf so einer staatlichen Schule, und man kann sie getrost als schändlichen Fleck bezeichnen... ich bin froh wenn ich da weg bin und ich werde meine Kinder niemals auf eine solche Schule lassen, ihnen "Musik" von Individuen wie Bushido... verbieten und mir ihre Freunde genauer ansehen. Das sollten alle Eltern machen wenn sie verhindern wollen, dass ihr Kind abrutscht bzw. total ordinär... wird.

glg


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 19:57
@Fipse
Ich denke heutzutage ist nichts mehr normal


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 21:13
@Mimsy
Hehehe, ich mag deinen Humor hier :)
Man kann wirklich nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren und erst recht nicht sagen das die Jugend in bestimmten Städten besonders schlimm ist.
Der eine ist so und der andere eben anders... ;)
Na und in Bielefeld gibts ja auch noch "normale, langweilige, brave" Kids und Jugendliche (ein paar davon aus meiner Familie).

Leuts, in jeder Generation gibts dieses Problem. Was solls...
Wäre dem nicht so dann hätten wir jetzt keine Rockmusik, kein Punk und so weiter. Jeans und Miniröcke für Mädchen gäbs auch nicht.
Bin schon richtig neugierig darauf wie es in 10 bis 15 Jahren ausschaut mit Mode / Musik/ Jugendverhalten.
*freu*


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 21:17
@victor
Ich hoffe dir ist bewusst das grade das strenge Verbot die Rebellion eines Jugendlichen fördert?
Man muss einfach einen guten Mittelweg finden zwischen Erlauben und unterbinden.
Man sollte versuchen ein offenes Verhältnis zu seinem Kind zu haben, so das das Kind (respektive "der Jugendliche") jederzeit mit allem zu seinen Eltern kommen kann - egal um was es sich handelt.


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 21:24
Eure Großeltern haben das gleiche über euch gesagt.. :D


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 21:39
@BillConolly12

Dann definiere doch mal "Normal" :D


melden

Die Jugend von heute

19.06.2012 um 21:57
@Fipse
Ok dann anders für mein Verstehen und Denken normal :)


melden