Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend von Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:15
Zitat von padpad schrieb: Wenn ich die Handwerker sehe die momentan unser Haus renovieren und dabei gut gelaunt musik hören und sich unterhalten weiß ich garnicht was das hier zu suchen hat. Und was ist daran so schlimm Dumm zu sein
Aha, Handwerker sind also dumm?

na dann täusch dich da mal nicht, die müssen mehr wissen als Du Dir vorstellen kannst



man merkt das hier Kinder und Jugendliche diskutieren, viel bla bla, aber keiner hat wirklich Ahnung


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:15
@blind_guardian

ich kenne menschen die nichts wissen, nihts können, und trotzdem ein zweier abi haben, weil deren mündliche beteiligung nur aus fragen bestand die ihnen dann ne eins mündlich einbrachten und sie in klausuren immer 4-5 standen.

Das gab dann insgesamt ein abi von 2,5.

Die person wusste auf einer weltkarte nicht, wo afrika ist, und dachte dann, all das sei afrika.

Konnte weder mathe noch sonstwas, aber hat sich, nur durch nachfragen, da hin gehieft und durch ein bissscehn rumgedruckse in klausuren in sprachlichen fächern, bei denen für die 4 meist reicht, anfang hauptteil und schluss zu haben.

insofern, das abi schafft jeder.
wirklich jeder.
Du musst dafür ja nichtmal etwas wissen.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:16
@ufosichter
Oh man -.- darauf geh ich nicht ein


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:16
https://www.youtube.com/watch?v=UGFGE_zjDqo

Youtube: Wie einige Muslime über uns Deutsche denken
Wie einige Muslime über uns Deutsche denken




Das könnte stunden so weiter gehen und genau dieses neue deutsch kommt nicht von DEUTSCHEN.das kann keiner weg denken.

https://www.youtube.com/watch?v=UGFGE_zjDqo


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:16
@Krasnij
@JayJay199

ich sagte nicht das sei nicht möglich, ich sagte das ist nicht ohne weiterew möglich indem man studiert und sich einfach nen gutbezahlten job nimmt.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:17
@skyze

ich könnte posts wie deine quoten und damit eine sehr lange collage machen.
Ich würde mir aber nie anmaßen, dich als negativbeispiel für die deutschen zu verallgemeinern, so wie du das hier mit ausländern machst


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:21
@skyze
machst du hier propaganda damit beeinflussbare menschen auf rechte gedanken kommen?


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:22
@Krasnij

Wieso argumentierst du eigentlich so hitzig&kopflos und gehst sofort auf die Barrikaden?
Ich bin es gewohnt vernünftig zu reden, das ist auch eine sache, die mich von eben Beschriebenen unterscheidet.

Wenn du dich vom Begriff Otto Normalverbraucher angesprochen fühlst, musst du das mit dir selbst ausmachen. Ich habe es allgemein genug formuliert, um niemandem auf dem Schlips zu treten.

Danke der Nachfrage, aber nein, ich bin nicht zurückgeblieben. Ich erfreue mich bester mentaler Gesundheit.

Diese Verallgemeinerung beziehe ich lediglich auf 1 - 2 Drittel der Jugend, aber der Anteil wächst.

Ich baue meine Argumentation nicht auf Stereotypen auf; diese erleichtern mir die Sache lediglich.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:23
@pad

Danke für den Zuspruch.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:23
@shionoro komm gerne mal ein tag nach berlin und wir setzen uns einfach mal vor einer schule und hören den zu.

ich sage nicht das alle so sind aber das liest du gerne weg.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:23
@JayJay199

Ja das stimmt, Berufsschulen sind da schon ein Schmelztiegel. :D


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:23
@skyze

Das sind aber auch schlechte Beispiele. NIcht alle sind so und es gibt mehr als genug Ausländer auch welche die nicht in Deutschland geboren sind, die super integriert hier leben.

Die Fußballfans ok vielleicht noch angetrunken, aber das selbe würden sicher auch einige Borussia Dortmund Fans über Kevin Großkreutz sagen, wäre er statt zum BVB nach Gelsekirchen zu Schalke gegangen. Beim Fußball ist das eben bisschen anders, und das bei vielen Türken die "Ehre" einen ganz anderen Stellenwert hat ist ja auch nichts neues. Das wird doch auch so anerzogen.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:24
@Krasnij
was daran Propaganda.. Propaganda ist was anderes,aber schon klar das dass wieder nicht passt.

ich sagte bereits das nicht alle so sind aber es gibt diese scheiße.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:26
@kbvor4

tut mir leid, das ist eigentlich auch nicht meine art.

Vielleicht haben wir uns missverstanden aber mir kam das eindeutig viel zu allgemein vor.

Ich mags einfach nicht wenn man über eine bestimmte gruppe( in dem fall die jungend)
mit stereotypen urteilt.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:26
@skyze

Du implizierst dennoch, dass ausänder ein Problem darstellen und in manchen problemen die schuldigen sind, das ist genauso schlimm und verallgemeinernd, und falsch.

Ich war schon in Berlin, kenn auch andere städte mit heruntergekommenen stadtteilen.

Existenz von Ghettos bedeutet nicht, dass man so wie du verallgemeinernd sprechen sollte.

WWo ich wohne funktioniert alles toll, obwohl viele frauen kopftuch tragen, wir viele ausländer hier haben aller arten


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:29
@Krasnij

Danke, das freut mich.

Nun ja, ich würde sagen: Übertreibung macht anschaulich.
Ich möchte das ganz gewiss nicht allen Jugendlichen vorwerfen.

Ja, aber die Stereotypen treffen schließlich - bei einem gewissen Prozentsatz der GRuppe - zu.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:30
Ok also wir verstehen uns^^ das kann ich nachvollziehen.

Es kam mir am anfang einfach ein bisschen anders rüber.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 01:32
@shionoro wenn du das so siehst bitte mach das.

Ich habe genug japanische Freunde und keiner von den ist so.

Man sollte da anpacken wo dieser Ghetto Mist her kommt,das ist kein Kulturgut worauf man stolz sein kann.

Das hat nicht mit Verallgemeinern zu tun.dieser Dreck kommt aus der hip Hop ecke.

Du machst es dir aber auch einfach in dem du sagst,das ich hier nur Propaganda mache aber was will ich auch anderes erwarten.

Ich bin im übrigen kein Deutscher und dennoch sehe ich das anders was sagst du denn jetzt...

Wir diskutieren hier also kann ich auch so was Posten


melden