Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend von Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:44
@Krasnij

hm, ich glaub du schätzt das mit dem studium falsch ein^^


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:44
@Krasnij
mit der einstellung fängst du wahrscheinlich an jura zu studieren, brichts nach 3 semestern ab... und fängst mit lehramt an ;)


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:44
@shionoro
wieso?


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:45
ach leute zum glück wisst ihr alles besser und könnt in meine zukunft sehen;-)


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:46
oder du probierst es mit eckkneipenphilosophie


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:46
@Krasnij
nein, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon studiert oder ist dabei ;)


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:46
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:ach leute zum glück wisst ihr alles besser und könnt in meine zukunft sehen;-)
:D


@blind_guardian
Ehm, nur weil jemand säuft und kifft und was weiss ich heißt das nicht, dass er Probleme mit'm Beruf haben wird.
Mein Bruder ist auch so und hat nun eine gute Ausbildung als Altenpfleger. :bier:


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:47
@Krasnij

weil während der heißen phase des studiums und danach während der arbeit mit partymachen nicht so viel gehen wird wie du vielleicht hoffst^^

Jedenfalls wenn du was studierst wofür du kohle willst

das is mehr so, anstrengend


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:47
@JiB
Natürlich braucht sie keiner, aber manches ist leider da, weil es sonst anders nicht geht.

NENE das Problem liegt an den Leuten die so was publik machen... und alle es dann cool finden.. wie kann es sein das 11 jährige über Sex reden oder sonst was das krank.dann diese tolle Sprache und die finden das auch noch so toll...

Medien...


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:49
@JiB
in der Ausbildung hast du auch einen Chef im Nacken, der schon dafür sorgt, dass du zur Berufsschule gehst und zur Arbeit kommt. Im Studium bist du dein eigener Chef und muss sehen wie du klarkommst.
Gerade wenn du keine Anwesenheitspflicht hast, ist die Verlockung groß nicht zur Vorlesung zu gehen. Den Elan fürs lernen musst du ja auch aufbringen und das ist gottweiß mitunter nicht wenig.


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:51
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:in der Ausbildung hast du auch einen Chef im Nacken, der schon dafür sorgt, dass du zur Berufsschule gehst und zur Arbeit kommt. Im Studium bist du dein eigener Chef und muss sehen wie du klarkommst.
Naja, beim ihm ging alles leicht.
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Gerade wenn du keine Anwesenheitspflicht hast, ist die Verlockung groß nicht zur Vorlesung zu gehen. Den Elan fürs lernen musst du ja auch aufbringen und das ist gottweiß mitunter nicht wenig.
Na, wenn man weiss was man als Beruf haben will sollte man die Anwesendheitspflicht von alleine haben, aber nicht bei jedem ist das so..


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:53
@JiB
Genau! manche können damit umgehen, manche nicht. Die die es nicht können sollten es lieber lassen.

@blind_guardian
aha und und weil der ein oder andere schon studiert hat oder grad dabei ist, kann dieser ein oder andere mir sagen wie mein studium ablaufen wird ?

@shionoro
ich hab ja gesagt, dass ich versuchen werde kohle zu machen um später noch mehr party machen zu können.
Ich habe nie gesagt, dass ich mich während des studiums die ganze zeit zuballern werde.
Ich werde sehen wie ich drauf klarkomme, es muss nicht bei jedem so sein wie es bei dir war,
falls du überhaupt studiert hast.


1x zitiertmelden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:54
@Krasnij
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:Genau! manche können damit umgehen, manche nicht. Die die es nicht können sollten es lieber lassen
Ob es da einen Unterschied macht, wenn der "Nichtkönner" saufen geht und raucht, als wenn er es nicht tut? :D


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:57
@JiB
vielleicht nicht, da könntest du recht haben^^


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:57
Zitat von PikaPika schrieb:Naja, beim ihm ging alles leicht.
ja und wenn er es mit der Party übertrieben hätte, dann hätte er bestimmt ganz schnell mal Arbeitsamt gehen können.
Zitat von PikaPika schrieb:Na, wenn man weiss was man als Beruf haben will sollte man die Anwesendheitspflicht von alleine haben, aber nicht bei jedem ist das so..
da unterschätzt du den inneren Schweinehund vieler Menschen. Das Angebot an Party und Spaß im Studium ist immens. Da ist schon so mancher gescheitert, weil er den Schwerpunkt zu sehr auf den Spaß gesetzt hat, auch wenn er natürlich vorher gedacht hat er kommt damit klar.

@Krasnij
Man, nimm das nicht so ernst. ich hab nicht um sonsten nen ;) hinter meinen post gesetzt.
Jedenfalls hat derjenige, welcher auch schon mal eine uni außerhalb vom Hochschultag von innen gesehen hat, mehr Erfahrung mit dem Studium und dem universitären Leben.
Außerdem, meinste ich hab nicht mit 17 und auch im Studium teilweise gesoffen wie ein Loch? :D


melden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:57
@Krasnij

ich studiere und iCh mach dauernd nur party.
Aber ich kann mir das leisten, das kann nicht jeder :p
Denn ich habe gegenüber den meisten anderen Menschen einen vorteil.


Die sache ist...wenn du erwachsen bsit und viel geld verdienst machst du nicht party, dann hast du zu arbeiten, sonst würdest du nicht viel geld verdienen.

Verdienst du viel geld ohne viel arbeit bist du in eienr position, in der du sehr allein bist


2x zitiertmelden

Die Jugend von heute

03.06.2012 um 23:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Verdienst du viel geld ohne viel arbeit bist du in eienr position, in der du sehr allein bist
in Fachkreisen auch "öffentlicher Dienst" genannt. Aber so alleine ist man da garnicht.
Ist aber auch eine Frage wie man jetzt "viel Geld" definiert.


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 00:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Verdienst du viel geld ohne viel arbeit bist du in eienr position, in der du sehr allein bist
Das nenne ich traumberuf^^

aber irgendwie erschließt sich mir der satz nicht^^ bin vielleicht schon zu müde-

Wieso sollte ich allein sein wenn ich eine position hab in der ich mit wenig arbeit viel verdiene?

@blind_guardian
sorry;-)


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 00:02
@Krasnij

weil du dann eien position innehast in der du wenig sozialen Umgang hast, weil du als chef eher unnahbar sein musst


melden

Die Jugend von heute

04.06.2012 um 00:02
@shionoro
ach egal ich wills gar nicht wissen...


melden