Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Freiheit?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

09.02.2010 um 10:25
Ich habe mir vor kurzem die Freiheit genommen hier nichts mehr zu schreiben und mich abzumelden.
Und mir ging es wohl so wie ich in diesem Thread vor gut einem Jahr schrieb. Ich wäre fast abgesoffen, gluckgluck.
Ich hoffe nur, daß mir jetzt diese schlimmen Psychosen erspart bleiben. Oder bin ich jetzt so richtig gaga? Vielleicht hören die Psychosen ja trotzdem nicht auf.

“Prüfen Sie, ob er in der tiefsten Stelle Ihres Herzens seine Wurzeln ausstreckt, gestehen Sie sich ein, ob Sie sterben müßten, wenn es Ihnen versagt würde zu schreiben. Dieses vor allem: Fragen Sie sich in der stillsten Stunde Ihrer Nacht: Muss ich schreiben?“
(Tatoo Lady Gaga)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

09.02.2010 um 10:36
@Maat


Wir hier sind einfach nicht gut für die geistige Gesundheit.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

09.02.2010 um 10:54
@Doors
Das fällt bei mir dann ohnehin nicht mehr ins Gewicht. Da ist Hopfen und Malz ohnehin schon verloren.


melden

Was ist Freiheit?

06.06.2010 um 11:00
Ich hab heute die freiheit gefunden.
Nachdem ich wiederkehrte nach deutschland wähnte ich mich frei doch ich betrog mich selbst indem ich wieder in die alten muster verfiel.
Nun, heute nacht bemerkte ich das Freiheit letzendlich nicht das geld ist was ich an gewinn machen kann durch dubiose machenschaften sondern freiheit ist zwischen leuten zu sitzen die dich lieben, dich respektieren, aufheben wenn du liegst.
Freunde und Familie.
Auch wenn es nur 300 euro im Monat sind, es ist besser als 2000euro im Monat und dabei den gedanken das man ständig in gefahr ist, dem drecksgesocks nachzurennen für scheine.
Freiheit ist mehr wert als 2000euro.
Meine Freiheit beginnt da wo ich will.
Meine Freiheit ist zu fliegen, als ehrlicher mensch, als guter mensch, als Person die das Richtige tut.
Ich bin froh das ich wirklich as anwenden kann was ich gelernt habe im ausland.


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 00:02
freiheit ist für mich zu tun wonach mir gerade ist.
will ich schlafen dann schlafe ich.
will ich singen dann singe ich.
will ich einmal weinen dann weine ich.
sein eigenes leben so zu gestalten das man damit glücklich ist.


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 00:51
Ja genau- so empfinde ich das auch..... ohne zu fragen ob der Partner einverstanden
sein will!
Feingeist


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 01:57
wo liegt das Problem @Lorbet das was @Feingeist beschrieben hat- kann man sehr wohl auch in einer Partnerschaft genießen!
Wenn dem nicht so ist, dann will ich keine^^


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 06:11
Leben ist abhängig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 08:02
Es gibt viele Grenzen der Freiheit. Manche sind nicht zu überwinden, wie der Tod, chronische Krankheiten oder Behinderungen, andere sind von aussen aufgezwungen, wie die Notwendigkeit, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder bestehende Gesetze, wieder andere sind von innen aufgezwungen, wie Partnerschaften oder Kinder - und dann gibt es noch die schlimmste Grenze: Die der eigenen Angst. Angst vor der Freiheit und den damit verbundenen Konsequenzen und Verantwortungen.


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 09:12
@Doors
Sei doch nicht so bescheiden! Als du damals ein indirekter Gründer der Kommune 1 warst, weißt du viel mehr über Freiheit als wir junges Gemüse! :D
D


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 09:18
Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden, egal ob mit Rosa Brille oder ohne^^


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 09:46
Ich wünschte, ich hätte nicht alle Freiheiten... beispielsweise die Freiheit, Schulden zu machen wo ich gehe und stehe... was ich leider ein wenig zu viel genutzt habe in der Vergangenheit... tja, für Menschen wie mich ist die Konsum-Freiheit nicht unbedingt von Vorteil... wobei ich es langsam in den Griff kriege...

Die Frage ist doch, darauf bezugnehmend:

Gibt es Freiheiten, die dem Menschen von Nachteil sind?

Ansonsten ist die Freiheit immer etwas positives.


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 09:48
freiheit ist denken


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 12:55
Leben zu dürfen, ohne dabei Zwänge empfinden zu müssen.


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 13:09
Freiheit...
In jeder Gesellschaftsform in der Menschen zusammen leben, wird die absolute Freiheit des Einzelnen zwangsläufig beschnitten-in welcher Form auch immer.
Frei bin ich, wenn ich mich dort dennoch wohl fühle.

"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!"
*Zitat aus: WING COMANDER 4 -Der Preis der Freiheit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 13:40
Absolute Freiheit gibt es nicht. Die letzte Grenze setzt der Tod.


1x zitiertmelden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 14:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Absolute Freiheit gibt es nicht. Die letzte Grenze setzt der Tod.
Rischtiiisch. Drum sind ja sicher viele so geil auf dieses Vampirzeugs.
Man möchte dem Tod unbedingt ein Schnippchen schlagen, entgegen jeder Logik.
Nebenbei würde man noch gut aussehen und hätte viel mit jungen Frauen in Nachthemden zu tun. ;)

Wobei das Sonnenlicht natürlich wieder Freiheiten einschneidet..aber die moderne Horrorliteratur denkt ja mit. Nun können Vampire auch bei Tageslicht agieren und der Freiheit und Romantik sind keine Grenzen mehr gesetzt.
:D


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 14:21
Freiheit kann man verschieden Definieren. Freiheit kann bedeuten, in einem Land zu leben, was nicht von einem anderen Besetzt wird, und das in diesem Land die Niermand aufgrund seines Denkens oder seiner Herkunft eingesperrt wird oder getötet. Freiheit kann bedeuten, das man ein Leben als Landstreicher führt, ohne feste Pflichten oder Aufgaben.
Es kann auch bedeuten, das einem die Gesundheit keine grenzen setzt, und man Freibeweglich ist. usw


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 14:25
freiheit macht depressiv


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 14:30
@Trapper


Einfach Lichtschutz-Faktor 100 Sonnencreme auftragen. Früher war "der Untote" noch eine arme Sau, heute, Hollywood sei Dank, ist er eine coole Sau.


melden

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 21:25
Man ist nie irgendwie frei, sondern ständig an etwas gebunden.
Aus diesem Grunde, Freiheit ist das, wo keiner mir auf die Nerven geht, sondern wo ich die Möglichkeit habe mir selbst auf die Nerven zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden