Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Freiheit?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Freiheit?

07.06.2010 um 22:31
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Man ist nie irgendwie frei, sondern ständig an etwas gebunden.
Aus diesem Grunde, Freiheit ist das, wo keiner mir auf die Nerven geht, sondern wo ich die Möglichkeit habe mir selbst auf die Nerven zu gehen.
Ja, kommt ganz darauf an, was man unter "Freiheit" versteht.

Letztendlich tut man alles, was man tut frei.

Aber das was du meinst, mit, wo dir keiner auf die Nerven geht :P, wäre der Zustand des SEINS, raumlos, zeitlos, formlos, ein Zustand jenseits allen Ideen.

Aber letztendlich ist man immer das, was man auch wirklich glaubt zu sein.

Es gibt niemanden, der über irgendjemanden bestimmt, und wenn man im Glauben lebt, jemanden würde über einem bestimmen, so glaubt man dies ja, es geht ja von einem selbst aus. :)

Anzeige
melden

Was ist Freiheit?

08.06.2010 um 00:19
Freiheit.... ich sag mal das gibt es nicht! Wenn ich mein Mann verlassen würde, und nach Afrika mich verabschiede , oder sonst wo hin ich gehe, bin ich nicht FREI..........

Wie Doors sagte, Frei ist nur der Tod!
Wenn man nicht mehr Denken und fühlen kann, vielleicht ist das Freiheit?

Alle Menschen bestimmen uns doch, fängt schon in der Arbeit an, mach das, mach dies!
Wo noch, Frau und Mann, Kinder in der Schule, das ist nicht Frei-sein.....
Meine Freiheit wäre das ich machen kann was ich will, wenn ich ins Wasser springen will,angezogen so wie ich bin, dazu Lust habe, und nicht mein Mann daneben steht, und sagt, spinnst du jetzt! Oder ich mit Rollschuhen in meinem Ort herum fahren will, da sagt er auch wieder spinnst du jetzt!
Das ist keine Freiheit!
Ja ich weiß, ich soll mal meinen Mann wechseln.........
aber dann ist mir die FREIHEIT lieber!!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.06.2010 um 08:19
@Lorbet

Falsch verstanden. Ich sagte nicht, "Nur der Tod sei frei" sondern, dass der Tod die finale Grenze der Freiheit darstellt.


Von mir aus kannst Du mit oder ohne Klamotten ins Wasser springen oder auf Rollschuhen durch Deinen Wohnort fahren und Deine Männer öfter wechseln als Deine Unterwäsche.

Die Freiheit zur Entscheidung haben wir immer - aber jede Entscheidung zieht auch Konsequenzen nach sich. Darüber muss man sich vorher im Klaren sein und dann abwägen.


melden

Was ist Freiheit?

08.06.2010 um 08:26
Die größte Freiheit haben vielleicht die Leute, welche in Zwangsjacken in gepolsterten Zellen hocken und sabbernd vor sich hin träumen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.06.2010 um 08:34
@Trapper


Die Freiheit der Träume hat man immer.


melden

Was ist Freiheit?

08.06.2010 um 09:04
@Doors
Echt? Wenn ich zu wohlig dabei seufze, knufft mein Eheweib mich gnadenlos wach! ;)


melden

Was ist Freiheit?

09.06.2010 um 23:05
Doors du kannst sehr beleidigend werden, meine Unterwäsche wechsele ich täglich sogar 2x oft, und alles andere auch!
Kommst wohl nicht klar mit Kritik? Außerdem wirkst du auf mich, wie einer der alles kann, und weiß, so gibst du dich....du mußt ja sehr überzeugt von dir sein?
Solche Menschen haben noch mehr Probleme wie andere, so ein Wundermensch wie du dich
hier gibst! Bist du Lehrer, ich glaube eher, du hockst den ganzen Tag vor dem Pc, und deine Frau geht arbeiten!
Sorry das mußte raus..... dafür wird hier geredet, und dein Mist was hier ablässt, ist nur
Oberarogant.....


melden

Was ist Freiheit?

09.06.2010 um 23:07
@Lorbet
Egal in welchem Thread du hier auftauchst....ständig wirst du beleidigend!
Schonmal bemerkt?


melden

Was ist Freiheit?

09.06.2010 um 23:43
@Lorbet
der einzige user der hier beleidigend wirkt bist du.
doors hat dich in keiner weise "angemacht". du solltest dir mal eine andere "tonart" angewöhnen.
ist nur ein gratistip von mir.
gruß

p.s. ich muß @Gallison
recht geben...


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 00:42
freiheit gibt es sogesehen nicht da freiheit nur in der nicht existenz vorhanden ist... die freiheit ALLES, wirklich ALLES, zu tun, zu sein, zu werden, gewesen zu sein...
zwei teilchen in der leere ist auch nicht frei... da das eine das andere in irgendeiner form beeinflusst... und sei es nur dass das eine teilchen zwar so gut wie überall gleichzeitig sein kann nur nicht an dem ort wo das andere teilchen ist...
schade dass in der heutigen zeit so große begriffe einfach leichtfertig und ohne drüber nachzudenken benutzt werden...


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 00:49
egal wo man auf der erde will zu atmen.


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 11:04
Freiheit ist eine schöne Sache! Aber wo genau fängt Freiheit an? Richtig, in den Köpfen der Menschen! Während andere jedes mal jammern, wenn die Wahlergebnisse veröffentlicht werden und mit ihrem Hintern zu hause sitzen und nichts daran ändern, beklagen sich andere, weil sie nicht einmal das Recht haben zu wählen! (Zugegen, dass war nur ein kleines Beispiel!) Um es auf den Punkt zu bringen, was bringt einem Freiheit, wenn man zu blind oder zu unfähig ist, diese zu nutzen?!
Wir beklagen uns tagtäglich und jammern, aber wenn wir uns umschauen und sehen, welche Möglichkeiten uns in (fast) jeder Hinsicht in unserem Land haben, dann geht es uns richtig gut, wenn man da an andere Länder/Kontinente denkt!


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:34
Ich hab Freiheit, ich setzt mich in meinen kleinen Streetka, fahre oben Ohne
da habe ich FREIHEIT.....
Dramatisiert ihr das Thema, ist doch bescheuert...
Es gibt viele Arten von FREIHEIT...........
Ich bin Frei wenn ich Cabrio fahre...........
Jetzt meckert weiter!!!!!!!!!!!!!


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:45
VHO...Ja uns geht es gut, denkst du, warum gibt es hier so viele Arbeitslose, die von 150€ im Monat leben müßen, ist das nicht ätzend? wir helfen allen Ländern jetzt noch Griechenland, und wieder werden die Armen gekürzt, das kann man doch nicht aushalten!
Unser Land sollte erst mal nach unseren Leuten schauen, ich kümmere mich ja auch zuerst um mein Kind, und dann um andere!
Armut haben wir in D-land genug, hast du die mal gesehn? die am Laden liegen, betrunken, weil sie das Leben nicht mehr aushalten? Traurig.......... unser Staat!


1x zitiertmelden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:53
viel Geld zu haben...so Plump das klingt :(


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:55
Money makes the world go round @stanman


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:58
@can
ja...leider...im Endeffekt das einzige was zählt :(


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:58
@Lorbet
Zitat von LorbetLorbet schrieb:VHO...Ja uns geht es gut, denkst du, warum gibt es hier so viele Arbeitslose, die von 150€ im Monat leben müßen, ist das nicht ätzend?
Moment mal, wer unterstützt denn diese Leute? jeder einzelne Steuerzahler unterstützt unsere "Langzeitarbeitslosen" oder "Hobbyhartzer"! natürlich sind auch einige dabei, die im hohen Alter sind aber keinen Job mehr bekommen, aber das ist wieder eine andere Geschichte!
Ich meine, diese Leute sollen froh sein, dass sie überhaupt unterstützt werden, in keine anderne Land gibt es sowas nicht! Wir haben Kranken- Sozial, Haft- und eine Unfallversicherung, damit wir, wenn es zu einem unglücklichen Vorfall kommt, abgeischert sind! DAS widerum ist auch ein teil von Freiheit! Aber wahrscheinlich denke ich zu sozialistisch anstatt irgendwelchen hohlen, überflüßigen Luxus als Freiheit zu bezeichnen! ;)


melden

Was ist Freiheit?

10.06.2010 um 23:59
Doch wenn wir alle das Übel erkennen, können wir was ändern. ;) @stanman


melden

Was ist Freiheit?

11.06.2010 um 00:25
Wenn es mal nicht die Merkel erkennt, wer dann? Sie wird immer fetter, wohlgenährt, die Reichen müßten zuerst die Hälfe ihres Lohnes- Steuern bezahlen, nicht auf die wo gerade mal 1.300 Netto haben mit kleinen Kindern, und die Miete schon 500€ kostet!


Anzeige

melden