Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Körperstrafe, Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen

Den Hintern versohlt bekommen?

13.08.2012 um 00:31
Meine Eltern haben mich nie geschlagen. Trotzdem bin ich nicht "einfach so" rausgekommen. Ich habe sehr viele probleme, gerade psychisch, aber auch körperlich davon getragen. Der stress ging mir im wahrsten sinn an die nieren. :/
Ich liebe meine Mutter. Unheimlich. Aber leider hat sie zu oft die Augen verschlossen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

13.08.2012 um 00:41
mach ich bei meiner Tochter auch immer ;D aber nicht Fest die lacht sich immer nen Ast ab ;D aus spass halt..aber ich könnt nicht mal so fest zuhauen das es schmerzt...da lieb ich den Gnom zuviel ...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 22:30
Also unser Vater hat uns öfter den Arsch verklopft... Mit hand oder Gürtel.. Manchmal auch ne Ohrfeige ins gesicht . Grund war: Wir durften nicht Lügen - wenn wir gelogen haben dann hat ers immer gleich gewusst und uns verhauen (mich und meine ältere schwester).

Im Grunde genommen bin ich ganz normal aufgewachsen und bin auch n normaler selbstständiger Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht. Also geschädigt hat es mich fürs Leben nicht. Ich komm klar - auch wenn ich damals gehauen wurde.

Sowas wird viel zu sehr aufgebauscht in der heutigen zeit.. heut heissts gleich Kindermissbrauch wenn man dem Kind nur n stips auf die Nase gibt.


melden
S.D.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 22:36
Sicher, sollten heutige Eltern ein Beispiel dran nehmen. ;)
Viel zu verweichlicht, diese ganzen Rotznasen mit ihren Blödpods.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 22:49
mich würde mal interessieren wer als kind verkloppt wurde u das bei seinen eigenen kindern auch so macht..

grenzen setzen soll man als eltern ja, das ist wichtig, aber nicht mit gewalt...

was mir einfach oft aufgefallen ist, dass kinder die verhauen worden sind das als eltern genauso machen..

in schweden u frankreich ist es mittlerweile verboten, u das finde ich auch gut..

gewalt an kindern lässt immer spuren zurück, viell nicht immer bemerkbar aber trotzdem für eine guten psychologen registrierbar..


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 22:55
meine Mama hat mir ein einziges mal den Hinter versohlt. Dabei ist ihr eine Ader in der Hand geplatzt :}
mein Papa würde sowas nie tun.

Mein Stiefvater.hat mir immer Ohrfeigen verpasst das es nur so knackte im Genick. Es knackt heute noch.wenn ich den Kopf zu weit drehe :(


Nein ich schlage meine Kinder nicht es gibt andere Strafen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 22:58
@Bellaphönix

find ich gut dass du so denkst u aus dem psycholgischen kreislauf ausgetreten bist durch selbstreflexion..

das gelingt leider vielen nicht, u die machen dann das was sie selber erlebt haben..u zerstören damit eine kinderseele..


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 22:59
Joa,bei Vatern saß die Hand locker.Zuhause musste gespurt werden,sonst gabs Dresche.Eigentlich seit ich mich erinnern kann.
Das hat meine Kindheit sehr erschwert,zumal meine Mutter mich auch nicht beschützt hat.Ich hab mich 30 Jahre lang gefragt,was mit mir nicht gestimmt hat,das Vertrauen zu den Eltern war zerstört.
Mein Bruder leidet bis heute darunter,kann es gar nicht vergessen.Er hat auch keine Familie gegründet.
Zu meinem Vater hab ich schon sehr lange keinen Kontakt mehr,er ist ein Fremder für mich.

@georgerus
Das ist tatsächlich problematisch.
Ich hatte starke aggressive Tendenzen,hab eine Therapie gemacht.Meinen Kindern zuliebe.Der Unterschied zwischen meinem Vater und mir ist aber der,dass ich meine Kinder liebe und verstehe.
Thema war es allerdings bei mir schon,das muss ich zugeben.Meine älteste Tochter habe ich auch geschlagen,mir war auch bewußt,wo es herkommt.Das hat mich sehr erschreckt.Ich musste das aufarbeiten,weil ich nicht wollte,dass sich das alles wiederholt.

Mein Vater ist übrigens genauso von seinem Vater geschlagen worden und hat sehr strenge Strafen bekommen bei Ungehorsam.Das ist einfach krank sowas.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:05
Wer seine Kinder anständig erzieht, braucht auch keine Gewalt.

Sicher macht nicht jeder Klaps auf den Po oder eine Ohrfeige aus `nem Kind später einen Kriminellen.

Trotzdem finde ich persönlich: Gewalt in der Erziehung sollte nicht sein.


Man sollte den Kindern dagegen von Anfang an klare Werte und gutes Benehmen beibringen, erst spielerisch, wenn sie noch klein sind und wenn sie geistig reifer werden, dann sollte man ihnen das auch entsprechend ausgebauter vermitteln.


Dann braucht man auch nicht prügeln.


Wenn es unbedingt ,,harte" Erziehungsmethoden sein müssen, kann man auch Verbote zu Parties aussprechen, man kann Vergünstigungen streichen usw.


Schlagen geht für mich gar nicht. Das hat nichts mit Weichei zu tun, sondern es widerspricht meiner Philosophie.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:07
Ich weiß halt wie es ist geschlagen zu werden. Hinzu kommen meine Malessen mit dem Nacken.

Mein Bruder hat mich auch ewig geschlagen bis ich mich durch gesetzt habe.

Warum sollte ich mir durch Schläge/Angst Respekt verschaffen? Man schafft keinen Respekt sondern Angst :(
@georgerus


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:07
@häresie

ja der eine verkraftet es besser der andere nicht..

es macht auf jeden fall in einem was kaputt..

ich werde diesen kreislauf wenn ich mal kinder habe auch durchbrechen..
genug aufmerksamkeit u liebe sollten das oberste gebot sein..dann klappt alles von alleine..

das beste was du trotzdem tun kannst ist ihnen zu vergeben, denn sie wußten nicht was sie tun:)

bzw haben nur das fortgesetzt was sie erlebt haben..

ich würde zu deinem vater kontakt aufbauen u ihm vergeben weil innrelich wird er es bereuen..
@Kc
find ich gut deine einstellung..


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:14
georgerus schrieb:ich werde diesen kreislauf wenn ich mal kinder habe auch durchbrechen..
genug aufmerksamkeit u liebe sollten das oberste gebot sein..dann klappt alles von alleine..
Gute Einstellung, das ist immer zu befürworten!
georgerus schrieb:bzw haben nur das fortgesetzt was sie erlebt haben..
Auch damit hast du Recht.

Ist immer wieder zu beobachten, dass die Erziehungsmethoden der Eltern fortgesetzt werden. Weil man gelernt hat: Wenn was nicht klappt, zuhauen oder rumschreien.


Allerdings ist man aber auch frei, den anderen Weg zu gehen.

Man kann sowohl sagen:,,Vadder hat immer alles mit Gewalt geregelt, also konnte ich gar nichts anderes lernen, als so zu handeln", als auch:,,Vadder hat immer alles mit Gewalt geregelt, also konnte ich gar nicht anders, als es besser zu machen!"


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:17
@georgerus
georgerus schrieb:genug aufmerksamkeit u liebe sollten das oberste gebot sein..dann klappt alles von alleine..
Naja,das habe ich auch gedacht.So einfach ist es aber nicht.Es hängt sicherlich auch damit zusammen,wie massiv die Gewalterfahrung war.
Ich war als Kind schon sehr aggressiv,hab mich für meinen Bruder geprügelt und so etwas,hab mir nie was gefallen lassen.
Als ich Teenie war hab ich mir darauf auch noch was eingebildet,die Leute haben mir das schon angemerkt,dass ich aggressiv werde und hatten Respekt!Hab ich gedacht!
Irgendwann ist mir dann mal aufgegangen,was da eigentlich abläuft und wie gestört ich bin,das war schon bitter.
Heute bin ich sehr ruhig,ich habe gute Nerven.Aber Angst habe ich trotzdem manchmal vor mir selbst,dass ich ausrasten könnte,wenn sich nur genug angestaut hat.
Da werde ich wohl mein ganzes Leben dran arbeiten müssen,aber das will ich auch.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:19
@Kc

die beste methode aus verhaltensmustern auszubrechenh ist selbstreflexion

u verstehen lernen warum jem etwas tut od getan hat..

meine mutter wurde von ihrem vater auch verprügelt u misshalndelt..u das habe ich dann abbekommen..wurde mit nem teppichklopfer verhauen u sogar mal mit nem spazierstock..der ist dann auf meinem rücken zerbrochen..war ziemlich schmerzhaft..

heute leide ich unter angst vor dem verlassenwerden u kann nur schlecht menschen vertrauen..u bin manchmal ne gespaltene persönlichkeit mit manischen zügen..

aber trotzdem seit meiner analyse der vergangenheit meiner mutter u ihrem vater weiß ich dass es über generationen weitergegeben worden ist..er wurde auch misshandelt u verprügelt..

aber man muss das ja nicht fortführen wenn man schlau genug ist..u so werde ich meine kinder nicht erziehen..auch weil ich die folgen kenne, u was das anrichten kann mit einem..


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:24
@georgerus

Jo.
Man hat die Wahl, neue Wege zu gehen und alte Fehler besser zu machen.

Viel Erfolg.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

23.08.2012 um 23:26
@Kc

ja sollt man unbedingt..

naja bis ich kinder haben werde wirds noch ne weile dauern denke ich..:)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

26.08.2012 um 19:23
Ja also ich habe keine Kinder und so schnell will ich auch keine haben. Ich bin noch zu jung finde ich obwohl viele gerade in meinem Alter schon 2 oder 3 Kinder haben.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen aber was solls - ist ja nicht mein Leben. :D

Ich denke nicht das ich falls ich jemals Kinder habe (gottbewahre) sie schlagen werde. Ich mag keine Gewalt weder an Menschen noch Tieren.

Bei meinem Vater war das so er wurde von seiner Mutter geschlagen und meine Oma hat meinen Onkel so Misshandelt das er ins Krankenhaus musste. Man sieht heut noch das seine Nase gebrochen war.

...Nich schön.. :(


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

26.08.2012 um 20:23
Naja ich wurde als kind immer mit den Gummilatschen geschlagen wenn ich was nicht wollte.Ich verdränge das aber meine eltern kanntne es wohl nicht anders.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

26.08.2012 um 20:30
ich wurde als kind geschlagen mit:
hand
kochlöffel
bambusstab
holzlatte
gürtel

der hintern wurde mir aber nie versohlt^^....


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

27.08.2012 um 11:18
Hm... ich habe zwei ältere Brüder und hatte eine sehr temperamentvolle Mutter (sie war von Beruf Tänzerin, soll nix rechtfertigen, aber Künstlerseelen sind ab und an recht extrem).

Jedenfalls... ich habe irgendwie immer das Bedürfnis verspürt meinen mittleren Bruder zu ärgern und der war mir körperlich haushoch überlegen (ist immer noch so) und na ja, da hab' ich ab und an meine Prügel bezogen... lol... war ich nun wirklich selbst schuld.

Wie gesagt, meine Mutter war sehr temperamentvoll, was aber nicht heißen soll, dass sie oft zugeschlagen hat, im Gegenteil... aber verbal hat sie dann schon oft gut ausgeteilt. Wenn ich es ganz dick getrieben habe, meistens durch meine Unordnung, dann konnte es mal auch ein paar auf die Schnüz geben.

Ich kann mich daran erinnern, dass sie mich nachts aus dem Bett mit Ohrfeigen bearbeitet hatte, bis ich aufwachte... der Grund:
Ich habe unheimlich viel in der Wohnung (war ne Phase) mit Erbsen rumgeballert (Erbsenpistole), aber die verschossene 'Munition' nicht weggeräumt...

...und meine Mutter ist, glaub' ich, darauf ausgerutscht, als sie spät am Abend heim kam... na ja, wenn ich DAS nicht verdient habe, dann weiß ich's auch nicht.

Meine Mutter hat vor Wut gekocht an dem Abend!

Lol... ich musste dann in der Nacht noch die Erbsen vom Boden aufklauben.

Das ist so mit eine Sache, die mir in Erinnerung geblieben ist.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt