weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:25
Tanja1967 schrieb: So war es damals einfach.
bei dir vielleicht - bei mir nicht.
Tanja1967 schrieb: wir haben schöne Ausflüge unternommen, wir waren im Urlaub, wir hatten Zeit füreinander.
hatten wir auch - reichlich und genug. Damals gab es ja noch keine Computer/Handys hinter dem sich jeder einzelne versteckt hat.
Tanja1967 schrieb: Die haben noch nie im Leben auch nur einen Klaps bekommen,
deine Schwester scheint es zumindest begriffen zu haben und ihr scheint es auch etwas ausgemacht zu haben misshandelt zu werden.
Tanja1967 schrieb: Da geht es nur um Karriere, Bildung, Schule, usw.
das ist nun mal wichtig - nicht nur aber dennoch sehr wichtig. Mit der Umwelt verändern sich auch die menschlichen Ideale.
Tanja1967 schrieb: Seine Tochter aus der zweiten Beziehung ist vollkommen antiautoritär aufgewachsen.
Dann scheint er eine gute Frau ab bekommen zu haben.
Tanja1967 schrieb: Mein Vater hat immer gesagt, er ist derjenige der das Geld verdient, er ist derjenige der bestimmt.
einen größeren humbug habe ich selten gehört. Sorry für die Frage - waren deine Eltern sehr religiös?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:25
Mag sein, das ich mich ins Aus schieße, aber als Kind haben wir oft mal den A.. versohlt bekommen, wenn es angebracht war.
Ich find s nicht schlimm, hat mir auch nicht geschadet und ich hab meine Mom trotzdem noch über alles lieb


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:26
Tanja1967 schrieb:Trotzdem sage ich immer noch, dass es uns gut ging. Ja, wir sind streng erzogen worden, aber wir haben viel gemeinsam gelacht, wir haben schöne Ausflüge unternommen, wir waren im Urlaub, wir hatten Zeit füreinander.
Und das haben viele Kinder heute nicht mehr. Sie werden zum Glück, bei den überwiegenden Teil nicht mehr geschlagen, dafür haben zum grössten Teil keine intakte Familie mehr.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:28
@fiinja

Den A... versohlt mit der Hand, oder so wie ich mit einem Teppichklopfer?
Das mit dem Schaden oder nicht Schaden sei mal dahingestellt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:29
@Dr.AllmyLogo
mit der Hand. Natürlich nicht so, das wir nimmer sitzen konnten. ^^


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:30
Unsere Eltern waren überhaupt nicht religiös. Oder was heisst überhaupt nicht, das kann manso auch nicht sagen. Eben ganz normal evangelisch. Keine Kirchgänger und Religion war kein wirkliches Thema.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:30
fiinja schrieb:Mag sein, das ich mich ins Aus schieße, aber als Kind haben wir oft mal den A.. versohlt bekommen, wenn es angebracht war.
Ich find s nicht schlimm, hat mir auch nicht geschadet und ich hab meine Mom trotzdem noch über alles lieb
ich verabscheue jede Gewalt an Kindern. Wenn es aber darum geht wie sehr eine , sagen wir mal normale Dosierung, schadet, muss man wohl jeden Fall einzeln betrachten.

Ich denke man schadet einem Kind auf andere Art und Weise oft viel mehr als wenn man ihm den Hintern versohlt.

Das darf man nicht vergessen. Heute als Erwachsener muss ich sagen, ich bekomme lieber den Hintern versohl aber Werte wie Bildung, Ehrgeiz, Fleiß mit, als ich hab Eltern die mich nie schlagen, mich aber zu einem dummen faulen Idioten erziehen.

Aber ein Kind richtig erziehen, geht auch ohne Schlagen. Muss es auch.

Nur ist anderes Fehlverhalten, das man oft gar nicht bemerkt, viel schlimmer.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:32
@Tanja1967

Ich habe nur gefragt, weil es in Sekten oft normal ist Kinder körperlich zu züchtigen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:32
Freue mich, dass sich jetzt auch ein paar andere Stimmen zu Wort melden. Man ist nicht zwanghaft traumatisiert nur weil in der KInderheit der Hintern mal versohlt wurde.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:33
@insideman
das stimmt, ich kann es nur an mir feststellen.
Wie ich selber meine Kinder erziehen würde, weiß ich nicht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:33
@Tanja1967
geb ich dir ohne nachzudenken Recht.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:34
@Tanja1967

Ich hätte davon wohl eher Alpträume bekommen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:34
wovon?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:35
@Namah

Das mit dem Satz: Derjenige der Geld verdient, derjenige der bestimmt, war gar nicht mal abwegig gewesen.
Bei uns hiess es: Der Geld verdient, der befiehlt, also war es der Vater und die Mutter war Hausfrau gewesen und hatte zu bedienen gehabt, auch wenn es böse klingt, das waren die Werte die ich gelernt habe als Kind, in den 60er/70er Jahre.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:35
@Tanja1967

von körperlicher Züchtigung


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:37
Davon kriegt man nicht unbedingt Alpträume. Von der Angst davor vielleicht, wenn immer nur gedroht wird. Aber wenn man weiss, gleich gibt es eine bestimmte Anzahl Schläge, dann tut das zwar weh, aber es macht keine Alpträume.

Ja, und das mit dem verdienenden Familienoberhaupt, der dadurch das Sagen hat, war damals normal.

So ging es in allen Familien meiner Freunde, wo der Vater verdiente und die Mutter zu hause war.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:37
Dr.AllmyLogo schrieb: das waren die Werte die ich gelernt habe als Kind, in den 60er/70er Jahre.
das war auch meine Zeit - aber meine Mutter hatte alles im Griff, wärend mein Vater weniger mit Geld umgehen konnte. Mein Vater war eher dafür da Amtsangelegenheiten zu erledigen und im Haus alles zu reparieren.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:38
Tanja1967 schrieb: aber es macht keine Alpträume.
doch tut es - mein Ex hat mich lange genug geschlagen......


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:38
Ich kenne noch viele Familien wo der Vater auch die Mutter geschlagen hat. Das hat unser Vater nie getan.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:40
Hat mein Vater auch nicht - ganz im Gegenteil - Streitigkeiten wurden grundsätzlich niemals vor den Kindern ausgetragen. Dafür konnte ich das leider eben bei meinem Ex Freund um so heftiger mitbekommen.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt