Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:41
Ich hatte mal kurz einen Freund, der meinte mich schlagen zu müssen. Als er es getan hat bekam er Besuch von meinem Bruder. Der hat so weit ich weiss nie wieder eine Frau geschlagen. Ich habe mich sofort getrennt. Also, eine strenge Erziehung in der Kindheit heisst auch nicht, dass man sich als erwachserner Mensch schlagen lässt.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:44
Tanja1967 schrieb: Als er es getan hat bekam er Besuch von meinem Bruder.
so ist's richtig. ;)
Tanja1967 schrieb: Also, eine strenge Erziehung in der Kindheit heisst auch nicht, dass man sich als erwachserner Mensch schlagen lässt.
natürlich nicht - das siehst du ja auch daran wie deine Geschwister ihre Kinder erziehen. Dennoch - Kinder die mit Gewalt aufachsen sind oft eher bereit widerum Gewalt zu verbreiten.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:47
kinder zu schlagen kann man nicht schön reden, es ist ein armutszeugnis.....grenzen setzen kann man auch anders.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:48
Da muss man zwischen Strenge und Gewalt unterscheiden.
Wenn man zu spät nach hause kommt und sich unter prasselnden Schlägen ducken muss, dann ist das Gewalt. Wenn man eine Ohrfeige bekommt, weil man zum falschen Zeitpunkt aus Versehen falsch guckt, dann ist das Gewalt.

Wenn man weiss, dass man den Hintern versohlt bekommt, weil man zu spät nach hause kommt, oder weil man eine schlechte Schulnote geschrieben hat, dann kann man sich darauf einstellen. Dann ist man darauf vorbereitet.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:50
Wenn man weiss, dass man den Hintern versohlt bekommt, weil man zu spät nach hause kommt, oder weil man eine schlechte Schulnote geschrieben hat, dann kann man sich darauf einstellen. Dann ist man darauf vorbereitet.[/ZITAT

und das ist trotzdem auch gewalt...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:52
Aber wenn die Eltern nicht mehr mit einem reden, weil man eine schlechte Note geschrieben hat oder sagen, dass der Familienurlaub flachfällt, wenn man zu spät nach hause kommt..... Was ist das dann? Das ist Psychoterror.

Dann lieber eine Nacht einen glühenden Arsch, als Tage lang traurig.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:53
Tanja1967 schrieb: weil man zu spät nach hause kommt, oder weil man eine schlechte Schulnote geschrieben hat, dann kann man sich darauf einstellen.
Prügel für schlechte Noten? Wie armselig und falsch obendrein. Unglaublich!!!!
Fürs zu spät nach Hause kommen gibts bei mir Hausarest o.ä.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:54
@M11
Trotzdem finde ich, hatten die Kinder damals einfach mehr Respekt vor den Eltern, vor den Lehrern, den Mitschülern.. Wie bringst du einem Kind bei, nicht Schl... zur Lehrerin zu sagen?
"nein, bitte sei lieb, wenn du nicht Schl.. sagst, bekommst du ein Gutti" oder was?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:54
Mit jeder einzelnen Ohrfeige, mit jedem gezielten psychischen Druck, jeder emotionalen Erpressung, jedem Liebesentzug, mit dem folgenreichen Tritt.... habe ich Schritt für Schritt mehr Vertrauen verloren, mehr Respekt verloren, mehr negative Gefühle empfunden den aktiv beteiligten Personen gegenüber.

Es hat mich geprägt. Vielleicht sogar positiv in dem Sinne das ich dies niemals meinem Kind antun will und wirklich alles in meiner Macht stehende tue um mich nicht so negativ zu verhalten. Dazu gehört eine gehörige Portion von Selbstreflektion


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:55
Wie gesagt, die Zeiten haben sich geändert. Aber wir haben früher viel lieber einen Hintern voll in Kauf genommen als Hausarresst. Hausarresst bedeutet man kan seine Freunde nicht sehen, einen Hinternvoll brennt und mehr nicht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:56
@fiinja
Naja, wenn es schon so weit kommt das ein Kind zu einer anderen Person "du Schl..." sagt, dann fehlt nicht einfach ein natürlicher Respekt gegenüber den Eltern/ Lehrern.
Dann ist weit mehr im Argen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 21:57
@slobber
ja, aber woher kommt das?
Weil ein Kind tun kann was es will, ohne Respekt vor etwas oder jemanden zu haben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:00
Tanja1967 schrieb:Wenn man weiss, dass man den Hintern versohlt bekommt, weil man zu spät nach hause kommt, oder weil man eine schlechte Schulnote geschrieben hat, dann kann man sich darauf einstellen. Dann ist man darauf vorbereitet.
Finde auch, dass das keinen Unterschied macht ... Gewalt bleibt Gewalt, ob man sich jetzt "darauf einstellen" kann, oder nicht ...
Tanja1967 schrieb:Aber wenn die Eltern nicht mehr mit einem reden, weil man eine schlechte Note geschrieben hat oder sagen, dass der Familienurlaub flachfällt, wenn man zu spät nach hause kommt..... Was ist das dann? Das ist Psychoterror.
das ist dann psychische Gewalt ... auch nicht besser :(


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:00
slobber schrieb: . habe ich Schritt für Schritt mehr Vertrauen verloren, mehr Respekt verloren, mehr negative Gefühle empfunden den aktiv beteiligten Personen gegenüber.
das ist auch ein ganz normales Verhalten und geht mir ganz genau so. Unter anderem habe ich auch aus genau diesen Gründen meinen Sohn niemals angerührt. Sich gegen einen körperlich schwächeren zu behaupten ist sehr einfach. Prügelnde Eltern sollten sich vorstellen ihr Kind wäre genau so stark wie sie selbst. Ob sie dann ihren Filius noch schlagen würden, wage ich zu bezweifeln.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:05
Kann man so auch nicht sagen. Ich hätte mich egal wie stark ich wäre nicht gewehrt. Es war ja ene Bestrafung, die ich bekommen habe, weil ich etwas falsch gemacht habe. Dazu hatte ich viel zu viel Respekt vor meinen Eltern. Sie haben sich damals entschieden uns auf diese Weise zu erziehen und wir haben das akzeptiert. Ich habe auch heute keine Rachegelüste gegen sie. Wenn wir versohlt wurden, wussten wir warum.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:10
@fiinja
Vorgelebtes Verhalten durch das soziale Umfeld (wenn respektloses Verhalten anderen Gegenüber und dem Hab und Gut anderer Leute gegenüber vorgelebt wird).
Wenn der natürliche Respekt zwischen Eltern und Kind gestört ist, wenn das Vertrauensverhältnis nicht vorhanden ist. Wenn im täglichen Umgang miteinander in keinster Weise Pflichten, Struktur, geregelte Abläufe mit entsprechendem Verhalten gelebt werden. Wenn dem Kind weder vorgelebt noch vermittelt wird wie man sich anderen Leuten gegenüber verhält, welches Verhalten angemessen ist.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:10
@Tanja1967

Ich hätte meine Eltern auch nicht geschlagen - aber ich hätte ihnen die Hand festgehalten, den Kleiderbügel etc. weggenommen und zerbrochen. Vielleicht hätte ich ihnen noch damit gedroht ihnen einen wervollen Gegenstand kaputt zu machen. Respekt vor den Eltern -ja natürlich- aber wo bleibt der respekt vor den Kindern? Einem eigenständigen Individuum?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:11
Tanja1967 schrieb: Sie haben sich damals entschieden uns auf diese Weise zu erziehen und wir haben das akzeptiert.
Als Kind hat man doch auch gar keine andere Wahl, als das zu akzeptieren!

Vor allem, weil die Eltern bedingungslos geliebt werden - die inneren KOnflikte, die sich durch eine Erziehung, in der GEwalt praktiziert wird, sind immer vorhanden ...

wenn auch unbewusst


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:12
Alicet schrieb: Als Kind hat man doch auch gar keine andere Wahl, als das zu akzeptieren!
und genau das nutzen viele Eltern leider aus.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:13
Ich glaube, diejenigen die nie den Hintern versohlt bekamen dramatisieren das ganze unotig. Es ist wie gesagt nicht so, dass wir tagelang nicht sitzen konnten, wie andere hier geschrieben haben. Man rutschte beim Sitzen etwas unbehaglich auf dem Stuhl rum, es summte im Hintern, aber es waren keine unterträglichen Schmerzen, die uns zugefügt wurden.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelenvertrag...17 Beiträge