Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:49
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Gewalt an Kindern ist nicht umsonst verboten.
Gewalt an wem auch immer ist in unserem Rechtsstaat verboten...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:52
@Draiiipunkt0

Das weiß ich. Aber der Thread bezieht sich auf Kinder, daher ich auch.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 13:46
@Ruediger1962
Man soll seine Kinder nicht schlagen.

Mir wurde damals des öfteren 'der hintern versohlt' (nett ausgedrückt), ich wurde angeschrien und und und.
Und ich merke heute noch das es mich tief geprägt hat, ich bekomm heute noch heulkrämpfe und panikattacken wenn mich ein mann anschreit. Ich bekomme richtige angstzustände und würde am liebsten einfach nur verschwinden und sonstwas machen.

Also man soll kinder weder anschreien noch schlagen, es prägt und das kind wird verstört, wie will man eine beziehung zu seinem kind aufbauen wenn es tief im inneren angst hat mit dir zu reden geschweige denn was zu machen, da die angst vor schlägen immer vorhanden ist.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 13:57
Gewalterfahrungen prägen den Menschen immer negativ und bringen Psychologen später gutes Geld ein ...

Ob der berühmte 'Klaps auf den Hintern' schon als Gewalt anzusehen ist und auch negative Folgen hat, ist ja kontrovers, da muss man den Papst wohl mal näher danach befragen. Eine Tracht Prügel ist auf jeden Fall schon Körperverletzung und gehört bestraft.
Der Papst hat aber mit der Aussage recht, dass die Würde des Kindes gewahrt bleiben muss. Auch ein junger Mensch hat Menschenrechte ...
http://de.radiovaticana.va/news/2015/02/06/kommentar_der_%E2%80%9Eklaps_auf_den_hintern%E2%80%9C/1121852

Meiner Meinung nach sind Eltern, die ihre Kinder schlagen, einfach nur schlechte Eltern, weil sie es nicht mit anderen Mitteln schaffen, sie zu bändigen ...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 14:06
@Issomad
Die würde eines Kindes kann nicht gewahrt werden, wenn man es schlägt.
Egal ob es nur ein Klaps auf den Hintern oder eine Tracht Prügel ist.

Man unterdrückt das Kind, ZWINGT es in einer niedere Position in der es den Schlägen ausgeliefert ist.
Was, wenn nicht die Unterdrückung um Gewalt anwenden zu können, ist Demütigung?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 14:08
völlig normal , immerhin wird das grade vom Klerus relativiert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kommentar-papst-franziskus-aeusserungen-ueber-gewalt-in-der-erziehung-a-1017125.html

Da sind die Meinungen der normal sterblichen natürlich zweitrangig.

Ich finde der Herr Papst sollte mal ordentlich den Arsch vollkriegen, und zwar so das es über die tägliche Selbstkasteiung hinausgeht.
Wikipedia: Kasteiung


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 18:26
@halinume

Da kommt in den schweren Fällen gar keine Beziehung bei raus. Ich habe seit mehr als 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich bin abgehauen. Wenn man so andere jungen Ausreißer kennen lernt ist das Lied dasselbe: Geschlagen, geschlagen, geschlagen. Einziger Unterschied: Ort der Narben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:17
@Mayham
ich versuch auch einfach nur hier raus zu kommen. es ist der horror mit denen unter einem dach zu leben. aber wohin soll ich. die wollen mich selbst nicht hier haben. bekomm ich des öfteren gesagt


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:20
@Heijopei: die umfrage in deinem link ist interessant, 25% der leute stimmen dem papst zu. lassen wir das mal unkommentiert stehen...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:34
@halinume
Wie alt bist du? Schon mal daran gedacht sich ans Jugendamt zu wenden?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:35
@Initan
18
ja habe ich letztes jahr und die meinten sie könnten nicht viel machen


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:37
Und zum Thema, kein Kind sollt in irgendeiner Art und Weise geschlagen werden. Das das überhaupt diskutiert werden muss ist traurig.

@halinume
Darf ich fragen ob du immer noch gewalt bei dir Zuhause erlebst...? Tut mir leid wenn ich so frage aber ich war selber lange Zeit davon betroffen. Hast du schon mal ein eine betreute Wohngruppe oder etwas ähnliches gedacht?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:38
@halinume

Ich weiß nicht, wie die Voraussetzungen bei dir stehen. Du könntest zum Jugendamt, wäre für die Zukunft wahrscheinlich das bessere, ich hab mich eben allein durchgeschlagen.

Da kannst du aber weder ein einziges Essen noch ein Dach überm Kopf für die Nacht erwarten. Dafür kriegt man eine ganz neue Art Selbstständigkeit.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:39
@halilume

Dann zieh aus! Da brauchst du keine Straße und kein Jugendamt mehr, vom Staat wirst du als Mensch anerkannt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:40
@Initan
das letzte mal geschlagen wurde ich mit 15 oder 16 sonst werde ich bedroht und angeschrien und so was. obwohl doch vor ca 2 jahren hatte er mich fast erwürgt, hatte ich alles dem jugendamt erzählt aber sie können ja nicht viel machen

@Mayham
hatte mir überlegt wohngeld zu beantragen da ich ja arbeiten gehe, ist zwar nur ein aushilfsjob aber ein regelmäßiges einkommen


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:41
@halinume

Könntest auch mal recherchieren ob dir Unterhalt zusteht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:42
@Mayham
ja steht es mir, da habe ich schon mal beim arbeitsamt nachgefragt und diese meinte es steht mir zu


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:45
@halinume
Was hällt dich dann noch Zuhause?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 19:47
@Initan
weis ich nicht...
ich wollte noch meinen führerschein fertig machen und eine ausbildungsstelle suchen


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.02.2015 um 20:00
@halinume

Na also. Dann mach das und geh. Zur Not kannst du aber auch schon früher gehen. Mobilität ist halt blöd, aber das müsste dann sein. Die Ausbildung finde ich jetzt nicht so wichtig, die findest du auch woanders.


melden