Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:31
Eine Aussage vom Papst passend zum Thema
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-02/papst-kinder-schlagen


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:34
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Für mich ist es ein Zeichen von Verzweiflung der Eltern wenn sie anfangen das Kind zu schlagen,
Zitat von InitanInitan schrieb:Nein bin ich nicht.
Sicherlich spielt Verzweiflung oder Überforderung bei manchen Eltern eine rolle wenn es zu so einem Zwieschenfall kommt, glaubst du daß jede Mutter und vor allem junge Mütter daas alles wissen wie ein Kind zu erziehen ist ?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:37
@Threadkiller2
Falls du darauf hinaus willst, dass ich selbst keine Mutter bin...ich habe nie behauptet dass ich genau weiß wie ein Kind zu erziehen ist. Was ich allerdings weiß ist, das Gewalt aboslut nicht der richtige Weg ist.
Und natürlich kann nicht jede (junge) Mutter wissen, wie man ein Kind richtig erzieht.

Ich sage lediglich nur, dass ich es nicht gut finde wenn man sein Kind schlägt.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:40
@Initan
Andersherum gibt es auch genug Menschen, die den Hintern versohlt bekommen haben, und keine Psyopathen geworden sind.

Eine siebenrimige Peitsche, ähnlich der untersten hier abgebildeten, liegt bei uns im Museum aus. Damit wurden die Kinder vor 200 Jahren bestraft. Sicherlich eine viel martialischere Methode, als wenn man den Latsch oder die bloße Hand auf dem Hintern walten lässt. Trotzdem sind aus diesen Kindern auch ordentliche Menschen geworden.

Ich möchte nochmal auf den Unerschied zwischen Mißhandlung Strafe hinweisen - denn wenn das Kind wirklich Schaden davonträgt, ist es nicht hinnehmbar.


3x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:42
@Threadkiller2
Danke für deine nähere Ausführung, habe meinen vorherigen Beitrag verfasst, bevor du editiert hast.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Daß sie ihre pesöhnlich Meinung abgeben, du dagegen schreibst was der Staat sagt
Dass sie ihre persönliche Meinung abgeben ist vollkommen legitim und auch gewünscht, dafür ist ein Forum da und dieses Recht steht mir ebenfalls zu, egal ob ich es aus dem juristischen oder meinem eigenen Blickwinkel betrachte, denn die juristische Sicht symbolisiert hierbei meine und es ist erwiesen, dass Gewalt gegen Kinder negative Auswirkungen hat.
http://www.gewalt-gegen-kinder-mv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=32

Für mich besteht jedoch ein Unterschied, ob ich Gewalt als legitimes Erziehungsmittel nutze und dies vollkommen okay finde, oder mir einmal in einer Ausnahmesituation die Hand ausrutscht, ich daraufhin mein Verhalten reflektiere und versuche, derartiges in Zukunft zu vermeiden.
Wenn du aufmerksam gelesen und dich nicht nur an meinem berechtigten Einwand mit der gesetzlichen Seite zu diesem Thema festgebissen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich auf der selben Seite aus der du dein obiges Zitat hast nochmals etwas zu meiner persönlichen Sicht geschrieben habe.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:was wäre wenn
das vom Staat erlaubt wäre ?
würdest du das dann in ordnung finden ?
Zum Glück ist es das nicht und wird es auch nie.
Nehmen wir mal an, es wäre so, dann würde ich Gewalt gegen Kinder immernoch für verwerflich und falsch halten und dies in keinster Weise gutheißen oder unterstützen. Ich rede auch nicht nur nach dem Gesetz und finde auch nicht alles gut, was Gesetz in Deutschland ist.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:44
Zitat von InitanInitan schrieb:Ich sage lediglich nur, dass ich es nicht gut finde wenn man sein Kind schlägt.
Find ich gut Deine Einstellung @Initan

Aber wie gesagt, man muß unterscheiden zwischen Mißhandlung und Klapps. Ich bin schon älteres Semester und ich bekam früher öfters mal den A.... versohlt. Aber nur, weil ich wirklich Schei... gebaut hab. Damals tats freilich weh, aber geschadet hat es mir nicht. Ich habe gelernt, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden.

Ich will noch anmerken, dass mein Kind (mittlerweile 22) noch nie nen Klapps auf den Po bekommen hat. Mein Kind war halt vernünftiger und bräver als ich es war :D

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:52
@Grymnir
@Dumas
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich möchte nochmal auf den Unerschied zwischen Mißhandlung Strafe hinweisen - denn wenn das Kind wirklich Schaden davonträgt, ist es nicht hinnehmbar.
Zitat von DumasDumas schrieb:man muß unterscheiden zwischen Mißhandlung und Klapps
Es geht mir gerade garnicht so sehr darum was für Folgeschäden es hat und was es zukünftig für das Kind bedeutet. Und ja gut, es ist vielleicht doch ein Unterschied, wenn ein Kind wirklich verprügelt wird oder wenn es 'lediglich' den Hinter verohlt bekommt. Aber @Dumas du schreibst selbst dass es 'freilich wehgetan hat'. Das Kind hat halt nunmal in dem Moment Schmerzen und DAS finde ich nunmal nicht korrekt...ich meine, es GIBT andere Methoden ein Kind zu bestrafen. Aber doch bitte nicht so.


4x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 20:56
Zitat von InitanInitan schrieb:.ich meine, es GIBT andere Methoden ein Kind zu bestrafen. Aber doch bitte nicht so.
Aha, wie löst Du das Problem dann?
Sagst dann zu Kevin hundertmal: "Ach Kevin ich habe es dir schon so oft gesagt, das darf man nicht machen" ? Glaub mir, Kevin macht das weiterhin und immer und immer wieder. Also wie würdest Du dann vorgehen @Initan ?
Zitat von InitanInitan schrieb:Und ja gut, es ist vielleicht doch ein Unterschied, wenn ein Kind wirklich verprügelt wird oder wenn es 'lediglich' den Hinter verohlt bekomm
Nicht nur "vielleicht". Es gibt Unterschiede!

Gruß, Dumas


3x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:01
Zitat von InitanInitan schrieb:du schreibst selbst dass es 'freilich wehgetan hat'. Das Kind hat halt nunmal in dem Moment Schmerzen und DAS finde ich nunmal nicht korrekt
Nun, in der Schule kloppen sich Grundschüler fast täglich, und das tut auch weh. Das kann man aber auch nicht verhindern.
Zitat von DumasDumas schrieb:Aha, wie löst Du das Problem dann? Sagst dann zu Kevin hundertmal: "Ach Kevin ich habe es dir schon so oft gesagt, das darf man nicht machen" ?
Ich sehe es auch so, daß gutes Zureden da nichts bringt. Am Ende tanzt dir das Kind auf der Nase herum.

Übrigens hab ich vorhin wohl das Bild der ,,Siebenriemschen" vergessen, also bittesehr:

737-15


2x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Übrigens hab ich vorhin wohl das Bild der ,,Siebenriemschen" vergessen,
Dieses Utensil und dessen Anwendung war aber jetzt von Dir ironisch gemeint, nä? @Grymnir


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:07
@Dumas
In meinem letzten Post davor beschreibe ich, was es damit auf sich hat:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eine siebenrimige Peitsche, ähnlich der untersten hier abgebildeten, liegt bei uns im Museum aus. Damit wurden die Kinder vor 200 Jahren bestraft. Sicherlich eine viel martialischere Methode, als wenn man den Latsch oder die bloße Hand auf dem Hintern walten lässt. Trotzdem sind aus diesen Kindern auch ordentliche Menschen geworden.
Heuer würde ich die Verwendung dieses Instruments lieber Dominas als besorgten Eltern überlassen. Denn so ein Ding ist nun wirklich unnötig um dem Kind klarzumachen, daß es Mist gebaut hat. Die Anwendung der Siebenriemschen würde mMn unter Mißhandlung fallen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:07
@Dumas

Zitat von DumasDumas schrieb: Aha, wie löst Du das Problem dann? 
Sagst dann zu Kevin hundertmal: "Ach Kevin ich habe es dir schon so oft gesagt, das darf man nicht machen" ? Glaub mir, Kevin macht das weiterhin und immer und immer wieder. Also wie würdest Du dann vorgehen @Initan
 ?
Wenn den klugen Eltern keine geeigneten Maßnahme einfällt, dass Kind wieder zur Vernunft zu bringen, bleibt ja nur noch das Hintern versohlen.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:08
@Grymnir
:D

Ah, ich verstehe. Verzeih bitte, hatte nicht alle vorherige Posts von Dir gelesen und bin einfach hier rein geplatzt.

Gruß, Dumas


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:09
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wenn den klugen Eltern keine geeigneten Maßnahme einfällt, dass Kind wieder zur Vernunft zu bringen, bleibt ja nur noch das Hintern versohlen.
Das mußt @Initan erklären, nicht mir ;)

Gruß, Dumas


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:11
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Aber @Dumas du schreibst selbst dass es 'freilich wehgetan hat'. Das Kind hat halt nunmal in dem Moment Schmerzen
Bei mir wars ähnlich als ich vom meinem Meister eine richtige Klatsche bekommen habe, ich hätte
ihn vieleicht dafür anzeigen können, ich tat es nicht und ich bin bis heute froh das nicht getan zu haben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:15
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich sehe es auch so, daß gutes Zureden da nichts bringt. Am Ende tanzt dir das Kind auf der Nase herum.
Ich sage auch nicht, dass man einem Kind etwas so klarmachen kann. Natürlich wird klein Kevin nicht auf mich hören, wenn ich nur sage, dass es nicht ok ist. Man kann doch auch Kinder anderweitig bestrafen...! Ohne ihnen den Hintern zu versohlen.

Darf ich euch alle vielleicht fragen wie alt ihr seid? Ich glaube hier treffen gerade zwei Generationen aufeinander... ;)


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:15
Bei mir wars ähnlich als ich vom meinem Meister eine richtige Klatsche bekommen habe, ich hätte
ihn vieleicht anzeigen können, ich tat es nicht und ich bis heute froh das nicht getan zu haben.
Jo :D

Ich habe in meiner Lehre auch eine Ohrfeige in Kauf nehmen müssen. Aber wie gesagt, es war zurecht und ich machte denselben Fehler kein zweites Mal. Wie gesagt, mir hats nicht geschadet und habe diese "Gewalt" auch nicht an andere oder mein Kind weiter gegeben.

Gruß, Dumas


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:18
Zitat von InitanInitan schrieb:Man kann doch auch Kinder anderweitig bestrafen...! Ohne ihnen den Hintern zu versohlen.
Hab Dich schon mal gebeten, mir das WIE zu erklären @Initan ;) Mach doch bitte mal. Danke.
Zitat von InitanInitan schrieb:Darf ich euch alle vielleicht fragen wie alt ihr seid? Ich glaube hier treffen gerade zwei Generationen aufeinander... ;)
Gern darfst fragen. Alt genug um allein zu chatten :D Ne Spaß. Ich hab noch 15 Jahre zur Rente ;)

Gruß, Dumas


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:21
@Dumas
Ist doch kein Ding, ich lese auch nicht immer alles ^^

@Initan
Ich bin Ende 20 ;)

Ich würde auch gerne erfahren, welche Methoden dir so einfallen. Gerade wenn ein Kind wie angestochen rumbrüllt, hilft ein Klaps sicher am besten.
Auch klar ist allerdings, daß das Kind nicht bei jedem bisschen,un gerade nicht bei fahrlässigem Handeln versohlt werden sollte (Wenn es beispielsweise am Essenstisch ein Glas umschmeißt und alles einsaut, hat es ja nicht absichtlich Scheiße gebaut, sondern ausversehen einen Fehler gemacht. Wenn man es deswegen haut, verfehlt das das Ziel).


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.02.2015 um 21:22
@Initan

Zitat von InitanInitan schrieb: es GIBT andere Methoden ein Kind zu bestrafen. Aber doch bitte nicht so.
Manche Menschen fehlt aber die nötige Kreativität, um sich andere Bestrafungen für das ungehorsame Kind einfallen zu lassen.
Man sollte also diese Menschen deshalb nicht zu hart verurteilen, jedenfalls nicht so hart, wie sie ihre Kinder zurechtweisen.


2x zitiertmelden