Jungs, wenn man vo aussen kommt und die letzten Seiten liest, ihr trollt, wenn schon, alle. Sachlich? Weit gefehlt? Inhalt? Fehlanzeige.

Aber einen Haufen Vorwürfe. Vielleicht macht ihr mal einen Cut und versucht nochmals neu zu starten.

Ich geb mal Starthilfe.

Meine Eltern, während und knapp nach dem Krieg geboren, Grosseltern demzufolge Kriegsgeneration, die selber noch Entbehrungen kennt. Wenn man zur Zeit als meine eltern Kinder waren in der Schule vom Lehrer eine eingefangen hat gabs zu Hause nochmals eine, wenn man darüber geflennt hat, weil man vom Lehrer eie abgekriegt hat. Annahme: man wird auch dementsprechend gehandelt haben.

Die Zeiten ändern sich aber, Prügelstrafe wird abgeschafft. Trotzdem, ein Klaps auf den Po, Betonung auf EIN ud PO, hat ganz sich niemandem geschadet. Ich halte auch nicht viel von der Täter-Opfer-Theoreie. Aus einer einfachen Massregelung eine Körperverletzung zu konstruieren ist ein dickes Ding, ist aber heute gang und gäbe. Sind wohl die selben Leute, die bei einer beschnittenen Vorhaut von Genitalverstümmelung, irreperablen Schäden und lebenslanger Stigmatisierung geschwafelt haben in der damaligen Diskussion.

Sich dann aber wundern über die heutige Wegwerf- und Konsumgesellschaft. Übeer zugemüllte Städte und einer tiiefen Hemmschwelle was Gewalt unter Gleichaltrigen betrifft. Bpsw. Happy Slapping und so ein Bullshit, der immer mal wieder in Mode kommt, im Gegensatz zu der bösen alten Zeit, wo zwei Leute das noch untereinander und ohne Waffen vor der Türe geklärt hatten und der der am Boden lag nicht damit rechnen musste, dass noch nachgetreten wird.

Nu ja, muss jeder selber wissen, was er für Wertesysteme propagiert, aber man kanns bei der Verhätschelung der kleinen Scheisserlis auch übertreiben.