Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:55
@catman
Das sieht man dann. Machts abi gibt es weiter Geld. Bei Lehre nicht. Macht es garnix gibt es extrem reduziert Geld. Hartz 4 sozusagen XD
Also ist der drang was zu machen da.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:56
@5ting

So auf Luxus getrimmt sicher, denn der Standart will erstmal verdient sein. Ich bin da altbacken. Ich kenn den Stress selber mit Markenwahn und der Angst was zu verpassen. Da bring ich dem Scheisser lieber bei an den richtigen Stellen zu sparen :).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:57
@Fuchs76
Qualität kostet. Ordentliche Schuhe bekommst nicht für 10€ eine richtige jacke auch nicht.

@catman
Die strafensache ist da auch gut einzubeziehen. Werden aufgaben nicht erfüllt gibt es eine geldstrafe.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:00
ich hae während meiner ersten Ausbildung 980 Mark gekriegt (im ersten Jahr schon) und für mich selbst waren nur 200 drin

hat mich angekotzt bis zum geht nimma...aber etz 2 Eigentumswohnungen und bin ja nur knapp über 30...von daher ist nich alles Bulshit was die Eltern planen :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:02
@5ting

Ich weiss was Qualität kostet, aber nur weil Chiemsee draufsteht und 350 Mücken kostet heisst das nicht, dass es auch diesen Wert hat.

Und mal so als Vergleich, alternativ und so... Ich hab für meine Freundin ein Fabrikneues Galaxy 3s für 40 Euro gekriegt, ganz ohne Hehlerei. Ich bring den Jungen lieber bei, wie es sowas hinkriegt. Das fängt bei der Hilfsbereitschaft an, geht weiter über Solidarität und Teilen, beinhaltet wie beschrieben eigene Arbeitsleistungen als Jugendlicher und eine gesunde Lebenseinstellung ohne Markenwahn.

Bei uns hiess es jewels, man kann nicht den 5er und das Brötchen haben (sinngemäss). Deshalb schreibe ich ja von Wahlbedürfnissen. Hat sich echt bewährt :).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:04
@catman

Siehst Du, geht ja. Mein Luxus ist Zeit, ohne arbeitslos zu sein. Dafür habe ich nicht so die materiellen Wünsche migenommen auf den Lebensweg. Dafür kann ich immer wieder dort Zeit investieren, wo ich lustig bin oder es als sinnvoll erachte.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:06
Fuchs76 schrieb:ein Fabrikneues Galaxy 3s
is nix dagegen zu sagen..habs meiner Muddi auch empfohlen so als Startgerät...die wollt ums verrecken ein Smartphone

Dass sie trotzdem kein Plan davon hat, auch wenn ichs erkläre steht auf einem anderen Blatt


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:08
@catman

:)... Ich bevorzuge Handys, die kaputtgehen dürfen. Hab schon lange nicht mehr als 40 Euro für so ein Dingens hingeblätert. Hauptsache Telefon und SMS für Arbeit funktinieren, das ist schon die ganze Anforderung. Dafür kann mas auch an die Wand donnern, wenn nötig. Jedenfalls billiger als eine Aggressionstherapie :).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:10
Fuchs76 schrieb:Siehst Du, geht ja. Mein Luxus ist Zeit, ohne arbeitslos zu sein. Dafür habe ich nicht so die materiellen Wünsche migenommen auf den Lebensweg. Dafür kann ich immer wieder dort Zeit investieren, wo ich lustig bin oder es als sinnvoll erachte.
jaaa genau...so zu leben is doch geil...man arbeitet, wenn man Bock hat und nicht weil man muss...perfekt


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:12
@catman

Bisschen müssen ist natürlich auch, und ich kann auch nicht aus dem Stehgreif einfach zwei Wochen in die Karibik, wüsste aber zumindest wie anstellen, wenn ich wirklich dahin will, wenn ich ein paar Monate Zeit habe. Tiefe Fixkosten haben einen sehr grossen Vorteil, wenn man mal wirklich eine Weile durchackert.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:17
Fuchs76 schrieb:Ich bevorzuge Handys, die kaputtgehen dürfen. Hab schon lange nicht mehr als 40 Euro für so ein Dingens hingeblätert.
ha die Funktionsdinger krieg ich für 20 und da sind noch 5 euro Guthabern druff

im Moment hab ich sogar ein rosanes, weils keine schwarzen mehr gab....bin zwar ein Technikfreak aber grad bei Handys müssen wirklich welche sein die man ruhigen Gewissens zertrampeln kann :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:19
Wie gesagt mir geht es dabei nicht um Luxus!
Aber um gute Qualität. Und da bin ich bereit für einen Schuh auch 100€ hinzulegen. Eine Jacke darf auch mehr kosten. Die Marke ist mir dabei egal.
Und bei Kindern habe ich eh da Gefühl das der extreme markenwahn nachgelassen hat.

Wird aber langsam OT.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:21
@5ting

Nur indirekt, ich bin beim Thema gesunde Strenge. Braucht ja Alternativen zum Klaps. Eine davon ist unter Umständen, dass es eben noch lange nicht alles gibt, was sich der Spross so au die Schnelle in den Kopf gesetzt hat. Man muss nein sagen können, auch bei theoretisch antiautoritärer Erziehung.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:30
5ting schrieb:Und bei Kindern habe ich eh da Gefühl das der extreme markenwahn nachgelassen hat.
jopp gottseidank.. mittlerweile ists ja eher so , dass die Markenangeber ausgegrenzt werden und "casual user" mehr Selbstvertrauen haben...ist ausnahmsweise was gutes, was die medien geleistet haben die letzten jahre

und so ganz OT ist es garnet..das thema betrifft kids ja auch


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:37
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang, wen die Kinder gar nie einen Klaps gekriegt haben, dann kompensieren sie später :).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:39
Fuchs76 schrieb:Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang, wen die Kinder gar nie einen Klaps gekriegt haben, dann kompensieren sie später
davon bin ich überzeugt

edit: aber diejenigen, die geschlagen wurden , werden auch entweder zu schlägern oder zu stillen wesen...hmmm also so eindeutig ists wohl nicht


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:44
@catman

Es gibt die dritte Möglichkeit. Sich bewusst werden und die Gewaltspirale unterbrechen. Wenn Gewalt Gegengewalt erzeugt und die Kette erstmal in Gang gesetzt wird muss jemand diese wieder unterbrechen, egal wer ursprünglich damit begonnen hat. Das hat dann wieder viel mit Persönlichkeitsarbeit und Loslassen zu tun. Ohne Fleiss kein Preis.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 06:59
Fuchs76 schrieb:Sich bewusst werden und die Gewaltspirale unterbrechen
funktioniert nur in einer gewaltfreien(um)welt...und haben wir das auf dieser dreckigen blauen kugel namens erde ?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 07:05
@catman

Das fuktioniert im Kleinen sehr wohl. Genau bei diesem Fall mit übermässiger Gewalt innerhalb der Familie. Mache Kinder schlagen dann ihre Kinder auch wieder, andere stoppen das und fassen ihre Kinder nicht an. Aus Prinzip schon, und weil sie spüren, was da hochkommt. In solche Fällen versteh ich auch gut, warum selbst ein Klaps gescheut würde, wie das beim Teufel und beim Weihwasser der Fall sein soll. Veränderungen kann man sowieso nur im Kleinen bewirken, im direkten Umfeld. Und erst wenn das viele gleichzeitig tu oder über die Generationen, dann geschehen auch die grossen Veränderung.

Das Ende der Rassentrennung war auch noch nicht das Ende der Diskirminierung, aber heute ist es in den Staaten sicher einfacher als in den 50ern oder 70ern.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 07:08
Fuchs76 schrieb:Aus Prinzip schon, und weil sie spüren, was da hochkommt. In solche Fällen versteh ich auch gut, warum selbst ein Klaps gescheut würde, wie das beim Teufel und beim Weihwasser der Fall sein soll.
stimmt hast scho recht...man kann auch das Kind zu ner Kampfkunstschule schicken, wenns denn sein muss...(aufgrund von seltsamer Wohngegend)


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hitler als Mensch234 Beiträge