weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 14:57
@micah

Glaube ich dir gern. Naja reden wir nicht weiter schlecht drüber.
Du hast deinen "Frieden" damit gefunden, und das ist doch die Hauptsache, um den Rest deines Lebens noch in Ruhe genießen zu können. :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 15:06
Gewaltanwendung ist das Eingeständnis des Versagens als Eltern.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 15:12
Ich selbst wurde nie geschlagen, war aber wohl auch ein recht vertraegliches Kind. Einen leichten Klaps auf den Po sozusagen als Grenzsetzung kann ich noch verknusen, aber wenn mit Gegenstaenden oder ins Gesicht geschlagen wird - das ist ein klares No-Go!


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 15:50
@wubby88
wubby88 schrieb: ....meine Brüder und ich haben vom Papa mehr oder weniger mit dem Gürtel bekommen....er immer hinter uns her...immer um den Tisch...
Gleiches Recht für alle.
Hättest mal zurück schlagen sollen
Ist das den Kindern nicht erlaubt ?
Wieso nur den Eltern ?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 15:57
@wubby88
wubby88 schrieb: Geschadet hat es uns aber nicht, muß ich dazu sagen
Du hast Deinen Vater in dem Moment geliebt , in dem er drauf gehauen hat ?
Oder hattest du Angst ?
Und Deine Mutter hat zugeschaut ?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:39
Hab ne Gardine mit 6 o. 7 abgebrannt, hab Streichhölzer gefunden und damit gespielt.

Meine Oma hat am Waldrand Brennesseln gesammelt am Tag danach, diese um den Kochlöffel gebunden und mir damit den Arsch verhauen. :D

Gerechtfertigt würde Ich sagen.


Geschädigt hats mich keineswegs, ganz im Gegenteil Ich bin heutzutage beeindruckt über diese Kreativität dieser Oldschool Bestrafung. xD
Oma erzählte mir dann Jaaaaaaaaaaaaahre später dass sei damals in Tschechien Gang und Gebe gewesen mit den Brennesseln! :D


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:43
Kreative Familie. Meine Frau und ihre Geschwister mussten stundenlang auf Erbsen knien und beten.
Prügel gab es natürlich vorher auch noch.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:47
@Doors
Doors schrieb:Gewaltanwendung ist das Eingeständnis des Versagens als Eltern.
mag so sein, zugegeben. aber eine art elternführerschein, oder zumindest ein pflicht-vhs-kurs-kinderflüsterer kommt in unserer gesellschaft auch nicht wirklich in frage. ich meine, wo sollst denn her kommen, wenn die meisten eltern schon mit der knute gross geworden sind.. schwieriger fall

ich werde auch bald vater, und mache mir jetzt schon oft gedanken wie das wohl sein wird, wenn die kleine mir irgendwann auf der nase herumtanzen will. sollte sie mehr nach mir kommen, als nach ihrer mom, ist krach fast unausweichlich :D


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:49
@rockandroll

Nein, "Elternführerscheine", wie sie schon in mancher Allmy-Diskussion gefordert wurden, sind natürlich grosser Quatsch.

Eltern werden und sein ist das letzte grosse Abenteuer auf Erden. Manchmal frage ich mich, wer im Laufe des bisherigen Lebens meiner Kinder mehr gelernt hat: Sie oder ich?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:52
@Doors
das freut mich zu hören, und macht mut^^


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:56
@namenlos
Ja, hab ja nix davon :-), könnte natürlich durch die Gegend rennen, Banken und Omas überfallen, Tiere quälen usw.,...aber ich hab dann doch lieben den schönen Weg gewählt :-)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 16:59
Geschlagen direkt nie. Eher Hausarrest mit TV Verbot. Nur eine einzige Ohrfeige mit 15 für die nächtliche Autospritztour mit dem "Geborgten" von der Mama.

Naja hab ich mir verdient :D Meine Eltern waren für Diskussionserziehung. Eigentlich durfte ich wie ich wollte aber wen was ansteht gabs schon immer Gespräche. Ob ich drauf höre oder nicht war meine Sache. Habs dann eingesehen das Sie das Meiste eh besser wissen. Sie wollten ja nur das Beste :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 22:27
Mir haben ein par Klapse auf den Allerwertesten jedenfalls nicht geschadet.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 22:51
Ich weiß nicht warum man als Elternteil sein Kind schlagen soll. Ich schlage
auch nicht Leute auf der Straße weil sie sich schlecht benehmen, und das sind
ja noch nicht mal meine Kinder ^^

Und wenn dann mal ein hübsches Veilchen von Vaters Hand übrig bleibt, ist
das nichts anderes als Körperverletzung ...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 22:59
NagaSadow schrieb:Und wenn dann mal ein hübsches Veilchen von Vaters Hand übrig bleibt, ist
das nichts anderes als Körperverletzung ...
Eben, nur gehen die meisten Eltern dann dazu über, zu behaupten, das Kind sei selbst Schuld (was völlig absurd ist), nur um sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 23:05
@Ruediger1962
ja ich habe den kochlöffel gefürchtet
ich habe im gegensatz zu vielen anderen höflichkeit und respekt zu älteren und fremden.
abgesehen davon besitze ich noch moralvorstellungen und bin zu jedem hilfsbereit wenn es drauf ankommt. irgendwo bin ich schon fast zu nett..
ich wurde meiner meinung nach genau richtig erzogen. ist nicht immer falsch sowas wenn es nicht ausartet.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 23:10
@Doors

Wuerde das auch mit anderen Huelsenfruechten gehen wie etwa Bohnen oder sowas?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 23:11
@outandabout_

Stimmt, und dann wird diese Form der Gewalt gegen die Kinder einfach als
notwendige Erziehungsmaßnahme abgetan ^^

Schlagen die Erzieher im Kindergarten denn ihre Schützlinge ?


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 23:13
@Ruediger1962
Also der hat mich damals weinen Tanzen lassen :D
Weil es so weh tat :/


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

29.11.2012 um 23:13
@purple_haze

Was hat denn die Tatsache, dass Du mit dem Kochlöffel geschlagen wurdest, damit zu tun, dass Du Fremden Respekt gebührst?

Gewalt, ob körperlich oder verbal, hat in der Kindererziehung einfach nichts zu tun und nur weil viele das immer so schön euphemistisch darstellen, ändert es nicht daran, dass ein Armutszeugnis der Person ist, welche die Gewalt ausübt.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tun was man will?25 Beiträge