Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe
smoothie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:02
Nein, man darf auch nicht jedem in den Kopf schießen. Rechtsstaat und so..


melden
therepo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:03
@ahri

Warum sollte ich einer Fremden die Erlaubnis erteilen irgendwie mein Kind anzufassen? Das liegt doch in Ermessung der Eltern.

Deswegen finde ich Deutschland in vielen Dingen seltsam. Äpfel mit Birnen unso.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:03
@therepo
Das ist natürlich übertrieben, aber trotzdem das selbe Prinzip.

Sollte man alles gutheißen, was meistens keine bleibenden Schäden verursacht?


melden
smoothie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:03
@ahri
Hervorragander Einwand. Dann sollte wohl jedes Elternteil eine Ausbildung in dem Bereich machen bevor es überhaupt Kinder bekommt..


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:05
@therepo

Warum nicht, wenns doch so super für die Erziehung ist? :)

@smoothie

Wär schön wenn du sinnerfassend lesen könntest.
Es ging mir darum zu zeigen, dass man es auch hinbekommen kann ohne seinem Kind nen Klaps zu geben :Y:

Ihr müsst nicht mehr antworten, ich hab die 6.000 jetzt voll :D


melden
therepo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:05
@Assassine

Nein. Aber sollte man alles pauschalisieren, obwohl jede Familie, Sitten, Kinder und Charaktere anders sind? Merkste wat.


melden
therepo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:06
@ahri

Du weißt hoffentlich, als angehende Erzieherin, dass diese Personen in keinem Verhältnis zu den Eltern stehen. Äpfel und Birnen² .


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:06
@therepo
Jedem Menschen steht körperliche Unversehrtheit zu, halt dich fest, auch Kindern.
Das kann man so durchaus pauschal sagen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:07
@ahri

sehr schön dass wir darauf eingehen. die Kitas... manche sind dafür bekannt dass es die Erzieherinnen überhaupt nicht interessiert was die Kinder teilweise treiben. also deshalb würde ich hiervon genauso Abstand nehmen. wenn man einen klaps präventiv betrachten möchte, so ist es doch klar dass die Erzieherinnen ihn nicht anwenden weil es nicht ihre Kinder sind und somit die Priorität doch gar nicht gegeben hast.

bemerke: nicht in allen Kitas ist das so, aber in manchen.


melden
smoothie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:07
@ahri
Klar kann man in der Theorie und auch Praxis. Mir ging es um die Verteufulung von Klapsen etc.
Räumst du nicht ein, dass ein Kind oder gleich mehrere in Ausnahmesituationen nicht durch Worte zu beschwichtigen sind?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:07
@Assassine
@ahri
Die Vergleiche werden echt immer unsinniger. ;)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:08
@McMurdo
Ich kann meinen Kopf gerade nicht oft genug gegen die Tischplatte hämmern, daher die Vergleiche.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:08
@therepo

Na aber warum sollen Erzieher denn nun nicht Hand an die Kinder legen wenns doch so viel bringt in der Erziehung? Könnten die Eltern doch locker erlauben wenn es so supi dupi ist :)

@McMurdo

Ja, das denk ich mir auch dauernd :D :D

@smoothie

Natürlich hast du da Recht. Aber es gibt nicht nur Worte oder Klaps, sondern ganz, ganz viele andere Möglichkeiten, von denen hier aber offenbar noch nie jemand was gehört hat :D


melden
smoothie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:11
@ahri
Schön, aber was ist daran so lustig?
Irgendeine andere Möglichkeit gibt es immer. Das heißt nicht, dass die Gewählte per se die schlechteste ist. Und in der Methodik ist mal als Elternteil nicht in der Lage, auf ein so großes Sammelsurium zurückzugreifen. Davon ab, habt ihr irgendwann Feierabend, ein Elternteil nicht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:12
@ahri

natürlich haben wir davon gehört und sogar auch eingesetzt . aber hast du dir schon mal das Thema der Diskussion angeschaut?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:12
@smoothie

Willst du jetzt also Eltern unterstellen, dass sie zu doof sind auch noch Möglichkeiten zwischen Reden und Klaps geben zu finden? :ask:

Ich gehe davon aus, dass Eltern grundlegend in der Lage sind auch auf andere Möglichkeiten zurückzugreifen.


melden
therepo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:13
@Assassine

Ok. Das heißt dann dass auch Kinder die gleichen Rechte eines Erwachsenen haben. Gib ihm dein Autoschlüssel, wird schon. Wo führt das hin? Sind wir noch beim Thema Erziehung oder geht es jetzt nur noch um ein Popelgesetz wovon wir Gebrauch machen, falls einem die Argumentation ausgeht?

Aus Erfahrung sind komischerweise die mit dem ein oder anderen Klaps besser erzogen als die die stille Treppe spielen. Zufall? Mh.

@ahri

Eben nicht. Dann ist ja jeder gleichberechtigt und es ist garnicht mein Kind, wenn jeder hier seine Erziehungsmaßnahmen reinschmieren will..wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wie kann man da bitte nicht differenzieren und im gleichen Atemzug behaupten, dass man da einfach drum herum kommt? Euch mag das alles plausibel und supertoll klingen, aber das ist nunmal wie so vieles nur Theorie. Und damit kommste als Elternteil nicht weit.


melden
smoothie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:14
@ahri
Nö, willst du mir sagen, dass es das ist was man in der Ausbilung lernt. Einfach nur "Reden"?

Wieso gehst du davon aus? Deutet das die Geschichte an?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:15
@therepo
Das Recht auf Unversehrtheit ist mit dem "Recht auf Autofahren"(was gar nicht existiert), gleichzusetzen?
Wie war das nochmal mit den schwachsinnigen Vergleichen?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

19.07.2015 um 21:16
@therepo

Na ist ja nicht jeder, sondern die Personen, bei denen das Kind einen Großteil seines Tages verbringt. Wäre doch nur sinnvoll, wenn die dann auch Hand anlegen dürften. Wie gesagt, es bringt ja einiges :Y:

Und stimmt, Erzieher wenden im Alltag leider auch nur Theorie an und haben keinerlei praktische Erfahrung..


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt