Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsum, Grundbedürfnisse, Konsumwahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:41
Ja @RedWine ...
In einer Sekte gibt es zumeist ein Oberhaupt das es darauf abgesehen hat seine Anhänger für seine Zwecke auszunutzen und sich an ihnen zu bereichern....

Wie heißt das nochmal das alle Zahlen die nicht aus der Kirche ausgetreten sind???

ach ja Kirchensteuer...

hab nix gegen Glauben und verurteile dich deswegen auch nich :) ,nur meine Meinung...

7e7f9a fliege

Anzeige
melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:43
@RedWine
Guter Ansatz, denke auch das Glaube, egal woran, ein Grundbedürfniss ist,
sein sollte.
Wo steht man ohne den Glauben an irgendwas?
Zumindestens wichtiger als n TV Gerät o.ä.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:44
@tic

Die Meinung find ich gut! :D

Ich bin Christ, weil ich konfirmiert bin.
Aber ich betätige mich sonst nicht viel in Sachen Glaube...ich gehe an Weihnachten in die Kirche und das wars :D

Ist vielleicht Liebe ein weiteres Grundbedürfnis?
Oder denkt ihr ein Mensch kommt ein leben lang ohne aus.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:45
Liebe, ein Miteinander und Sexualität...
Jap, ganz elemtar wichtig!


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:45
@teelöfelchen

Muss ja auch nicht unbedingt der Glaube an einen Gott oder sowas sein!
Einfach an etwas woran man sich festhalten kann.
Jede frühere Kultur hatte es und der Glaube besteht bis heute.
Vielleicht glaubten die Steinzeitmenschen ja aich schon?
Für mich ein eindeutiges Grundbedürfniss!


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:46
@RedWine
@tic
Klar ist das Christentum an sich eine Sekte mit vielen Abspaltungen (ich nenns mal Untersekten) genau wie der Islam. Islam und Christentum sind Jüdische Sekten, weil alles auf Gott, Adam und Eva, Abraham, Moses und so weiter zurück geht.

So back to Topic:
Was ich als Grundbedürfnisse sehe sind:
Essen(Ohne das jemand reinredet was man essen soll)
Trinken(Auch egal was)
Ein Bett in einem Gebäude
Gesellschaft anderer Menschen oder sonstiegr Tiere(Sei es persönlich in ner Kneipe oder übers Internet/Telephon)
Zugang zu Informationen(Bücher, Fernsehn Internet)
Sex


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:47
@RedWine
@cucharadita_

Ich denke das Liebe und Glaube kein Grundbedürfnis ist, es ist ja nix Lebensnotwendiges...

7e7f9a fliege


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:47
Es kommt darauf an welche Dinge jemandem besonders wichtig sind.
Ich persönlich sehe beispielsweise "Sexualität" nicht als Grundbedürfnis.. zumindest ist es keines der allerobersten Grundbedürfnisse wie Nahrung, Schutz, Sicherheit und soziale Kontakte.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:48
@blutfeder
Du hast Ausscheidung vergessen!


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:48
@tic

Oke...
Dann sage ich mal kurz und knapp:

Atmen.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:48
Eines meiner Grundbedürfnisse ist die Arbeit mit Pferden.
Und jeder der mich kennt, kann bestätigen das ich ohne die Pferde total aufgeschmissen bin...
In etwa so, wie ein Fisch auf dem Trockenen...

Mein Glaube an Gott, Liebe, jop, würd ich auch als Grundbedürfnis bezeichnen. ;)


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:49
Ausscheidung, Atmen.....
Hallo? Das sind keine Grundbedürfnisse sondern Grundfunktionen des Körpers.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:49
Nach Maslow ist Sexualität ein Grundbedürfniss!
Und der Glaube, egal woran, ist so alt wie die Menschheit selbst.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:50
@cucharadita_
ja und ganz wichtig:
"Traurig an ner Bar sitzen und Bier trinken"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:50
@RedWine

Atmen Zählt wohl zu Physiologische Bedürfnisse...

7e7f9a fliege


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:50
@slobber
Wird laut Wissenschaft als Grundbedürfniss dazu gerechnet,,,pups...


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:51
@blutfeder
Mein Grundbedürfniss Nummer Eins!


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:51
Trinken, Schlafen, Essen - in dieser Reihenfolge würde ich die Grundbedürfnisse ansiedeln. So kann man auf jeden Fall ne Weile überleben. Atmen und alle anderen Körperfunktionen setze ich natürlich voraus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:52
@Zimba
du bist wohl der einzigste Mensch wo ich das wirklich bejahen würd :)

7e7f9a fliege


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:53
@tic
den glauben an irgendwas übergeordnetes?
warte bis Matthäus hier aufkreuzt


Anzeige

melden